z20let ruckelt und schießt unter vollast!

Diskutiere z20let ruckelt und schießt unter vollast! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin leute. was kann das sein wenn er unter vollast extrem ruckelt un kaum auf touren kommt? ein sauberes hochbeschleunigen ist seit ca. 2 wochen...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
moin leute.
was kann das sein wenn er unter vollast extrem ruckelt un kaum auf touren kommt? ein sauberes hochbeschleunigen ist seit
ca. 2 wochen nichtmehr möglich!

bitte helft mir da weiter!
gruß andy

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
nein liegt nix vor! oder sollt ich doch mal in werkstatt und auslesen lassen? hab schon an agr gedacht aber da müsste ja die kontrollleuchte leuchten

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Fehler auslesen/lesen lassen... Das hilft ungemein weiter.... Zumindest kann man das eingrenzen...

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ok da komm ich warscheinlich nicht drum rum

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
zündkerzen muss ich mal checken

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Zündkerzen locker wären, ginge er bei dem Fahrverhalten in Notlauf und es kämen entsprechend Fehlercodes "Fehlzündung Zylinder x" und "Fehlzündung mehrere Zylinder" wenns mindestens 2 Kerzen betrifft... Aber Notlauf kommt da und die entsprechenden Töpfe werden "abgeschalten"...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wie fährt er sich denn in Teillast - ruhig und unauffällig? Wenn er ausschließlich bei Vollast, bei hohem LD, Zündaussetzer mit Bollern im Auspuff bekommt, dann ist es erfahrungsgemäß ein Problem im Zündungssystem. Also entweder Kerzen oder Zündmodul. Wenn der Zündfunke auf Grund eines Defektes zu schwach ist, wird er vom LD einfach ausgeblasen und es entstehen Zündaussetzer unter Vollast. In der Teillast, wo ja kein oder kaum LD anliegt, fährt es sich aber ganz harmonisch.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ok das hört sich logisch an! er ist unter teillast ganz harmonisch unterwegs!!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ist ein defekter schlauch im Ladeluftsystem auszuschließen? z.b durchgescheuert oder sonstiges?

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Wen das laderuck system undichi is Schmeist es normalerweise den fehler (P1106 Ladedruck nicht im sollbereich)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die effektivste Ursachenforschung basiert sowieso auf auslesen des Fehlerspeichers... Können wir hier posten wie ma wollen; der Fehlerspeicher (falls Fehler gesetzt sind) kann sowas deutlich eingrenzen... Auch wenn der nix ausspuckt, lässt das Rückschlüsse zu... Aber das hat der Threadsteller scheinbar noch net gemacht...

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ja ich muss den fehlerspeicher auf jeden fall auslesen lassen bin leider noch nicht dazu gekommen! aber das mit dem zu schwachen zündfunken unter vollast hört sich am zutreffensten an!
ich dank euch schonmal für die schnelle hilfestellung!

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt einfach mal ein satz neue kerzen besorgt und alles ist wieder top!!! danke

Thema:

z20let ruckelt und schießt unter vollast!

z20let ruckelt und schießt unter vollast! - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben