Z20LET ruckeln im Teillastbetrieb

Diskutiere Z20LET ruckeln im Teillastbetrieb im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Z20LET ruckelt im Teillastbetrieb sehr stark. Der Motor befindet sich im orginal Zustand. Bisher habe ich volgendes getauscht: -...
Kabelaff

Kabelaff

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Hallo,

mein Z20LET ruckelt im Teillastbetrieb sehr stark.
Der Motor befindet sich im orginal Zustand.

Bisher habe ich volgendes getauscht:
- Zündkerzen F5DP0R
- Zündmodul (neu)
- Lambdasonde die am Vorkat (neu)

Unterdruckschläuche und Ladeluftverrohrung sind dicht.
Leider bekomme ich dieses bescheuerte ruckeln nicht weg.
Bei Vollgas läuft er normal. An was könnte das liegen?

mfg.
 
Oma Latsch

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hinten aufm Hof
kerze nicht ein wenig kalt für serien leistung mach mal die orginal opel dinger rein
 
der_matze

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mir fählt jetzt spontan noch ein:
- ULV defekt
- riss am wastegatesitz

aber in der suche findet man mehr als genug zu dem thema!!
 
Kabelaff

Kabelaff

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Hallo,

der Sitz von der klappe ist in Ordnung.
Das ULV hab ich auch schon überprüft.

Die Themen aus der Suche kenne ich.
Mein Problem besteht aber nach wie vor.

mfg.
 
Kabelaff

Kabelaff

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hmm.... die hab ich noch nicht angeschaut.
Ist das die Verbindung im Kabelkanal über den Einspritzdüsen?
 
someone

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Hallo

Ich habe das selbe problem!


Ich tippe stark auf das Ladedruckregelventil oder den Lusftmassenmesser!
Ladedruckregelventil bekomm ich die woche neu...

Wenns das nich ist mal sehen...Dann isses wohl der LMM

mfg
 
D

dunkelelf

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LMM würd ich auch mal ins blaue tippen...
 
someone

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Hallo


Ich habs weg!


Bei mir wars das Ladedruckregelventil!




mfg
 
Kabelaff

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Bei mir wird es immer schlimmer... fast schon unfahrbar!
Dann werde ich wohl dieses auch mal tauschen.
Hast du grad mal eine Katalog Nummer?

mfg.
 
someone

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Hallo


die hab ich nicht!

Aber ne Pierburg nummer! da ich es über nen Teilehändler und nicht opel bestellt habe! Im freien Handel isses meistens billiger! ich hab 25 bezahlt!




7.01024.02.0


mfg
 
B

BlackTurbo

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Hast du zu dem Fehler keinen Fehlercode bekommen?
Bei mir hats damals immer einen geschmissen, wenn die Fehlzündungen zu heftig waren.
Hast net nen Turbo Fahrer bei dir in der Nähe, wo ihr vllt die Teile testen könnt?
Falls net, ist´s vllt besser mal beim Fahren mitm Tech 2 zu schaun, wenn er die Fehlzündungen macht, ob nen Wert unnormal ist, als einfach schön munter auf Verdacht zu tauschen. Kommt manchmal billiger und musst net den Motor so lang mit den Fehlzündungen quälen.
Die Allzweckslösung LMM schließ ich mal ganz stark aus, da schmeißt der Motor den P0170.
 
someone

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Es heisst ja nicht dricngen , das der Lmm komplett defekt ist!
Es reicht ja schon ,wenn er in diversen LAstzuständen ein falsches Signal bringt! Sicherlich isses Risiko alles auf verdacht zu tauschen ,aber was willstn machen, wenn kein Fehlercode kommt!

Ich hatte bei mir auch keinen!


Mfg
 
Thema:

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