Z20LET PH3 welche Kupplung

Diskutiere Z20LET PH3 welche Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; habe die suche wirklich durchsucht,aber nichts gefunden..... also ich bin dabei auf PH3 umzubauen,da ja bei den Tunern steht "andere Kupplung...
J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
habe die suche wirklich durchsucht,aber nichts gefunden.....

also ich bin dabei auf PH3 umzubauen,da ja bei den Tunern steht "andere Kupplung erforderlich",wollte ich mal wissen welche Kupplung am besten wäre???
Das auto ist ein Zafira A OPC Bj03
es wird im Alltag benutzt bei jährlich 10.000km

Die Kupplung sollte auf jedenfall das Drehmoment vom Tuner aushalten aushalten.
Bei der Sinter soll ja der Schleifpunkt kleiner sein und es ist schwerer zum einparken,aber das ist mir eigentlich egal.

Worauf ich hinaus will ist,das ich absolut nicht weiß was ich genau brauche für den Kupplungstausch.....Sinter,organisch,Mitnehmer usw.
Wenn möglich sogar gleich die bestellung,wo ich am besten gleich bestellen kann :oops:

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Organische reicht aus wenn Du nicht an jeder Ampel voll los meißelst oder dauertn Meile fährst.
Ansonsten Sinter,dann bist Du auf der sicheren Seite. Am besten in Verbindung mit neuer Schwungscheibe, dann gibts auch keine problem das die Kupplung rupft oder einen schlechten Schleifpunkt hat.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke für die info RR aber noch was anderes, welche schwungscheibe würdest du nehmen?? ne leichtere??

mfg martin

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
wozu ne leichtere das bischen wirst du nicht wirklich merken... hoch gezüchtetete karren vielleicht. gibt auch ne organische die ne ecke mehr aushält als die standart organische... wenn du nich 1/4 meile fährst nimm die organische. die sinter ist nicht wild aber trotzdem find ich keine alltags kupplung

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wo gibts da bitte ne organische die mehr aushält? Von Sachs hab ich nur die eine gefunden.

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
Organische reicht aus wenn Du nicht an jeder Ampel voll los meißelst oder dauertn Meile fährst.
Ansonsten Sinter,dann bist Du auf der sicheren Seite. Am besten in Verbindung mit neuer Schwungscheibe, dann gibts auch keine problem das die Kupplung rupft oder einen schlechten Schleifpunkt hat.

danke dir,hast du auch ne genaue bezeichnung was ich brauch,oder sogar nen passenden link zur direkten kupplung mit organischen belag?

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
soweit ich mich erinner kostet es das gleiche... knapp 550 ein bißchen weniger mein ich... die wird mit dem verstärkten druckautomaten gefahren (ist dabei)... hatte vorher ne sinter drin aber für die paar mal die ich mal meile fahre wollt ich doch komfort... die kupplung ist klasse... ruf da mal an und frag einfach

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 450€ gezahlt... Habe sie auch in meinem Z20LET... Aber habe sie über nen Auto Teile Zubehör Markt...
Wenn die Nummer und Namen haben willst kann ich dir per PN schicken... Ich denke sie können die auch versenden... Ich meine Wenn man + Versand Rechnet haste im gegenzug zu 550€ immernoch ich sag mal min. 80€ gespart... ;-)

GlG OPC-Rente

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Für den Zafira A OPC gibt es folgende Teile von Sachs (SRE Kupplungen):

- Torsionsgefederte Sinterscheibe
- Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen
- Kupplungsdruckplatte (nicht verstärkte Ausführung!)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
welche meinst du? Die, die ich gepostet hab, gibt es laut offiziellem Sachs Katalog!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt den Fred nochmal durchgelesen, aber weiß trotzdem nicht, worauf du hinaus willst!

Nochmals das Sachs Sortiment!

Standart:
- Kupplungsdruckplatte
- Kupplungsscheibe
- Kupplungsnehmerzylinder

Race:
- Torsionsgefederte Sinterscheibe
- Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen
- Kupplungsdruckplatte (nicht verstärkte Ausführung!)

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
Also ich brauche für den tausch die Sachs Kupplung,die Scheibe und die Druckplatte???

Thema:

Z20LET PH3 welche Kupplung

Z20LET PH3 welche Kupplung - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET Welche Kupplung? Ph 3,5: Hallo zusammen, Da jetzt im Winter eine neue Kupplung ansteht wollte ich mal wissen welche ich am besten nehmen soll. Ich bin grad auf der Seite...
Sachs Kupplung Z20LET: Meine Z20LET Serienkupplung ist jetzt nach 65.000 Km tot (Phase2) und ich möchte eine Sachs Sinter Kupplung bestellen. Dazu ein paar Fragen...
Schon wieder: Rutschende Kupplung im Z20LET . . .: . . . und zwar in einem Zafira OPC mit EDS Phase 1. Um es vorweg zu nehmen, ich habe bereits alle anderen Themen zu diesem Problem über die...
Oben