Z20LET PH3 welche Kupplung

Diskutiere Z20LET PH3 welche Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; du brauchst ne scheibe (organisch oder sinter) und ne druckplatte (normal oder verstärkt)... schwungscheibe sollte gut aussehen und das...
kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
du brauchst ne scheibe (organisch oder sinter) und ne druckplatte (normal oder verstärkt)... schwungscheibe sollte gut aussehen und das ausrücklager ist empfehlenswert neu zu machen (wäre ärgerlich wenns nach 2tkm dann auch den geist aufgibt)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
du brauchst ne scheibe (organisch oder sinter) und ne druckplatte (normal oder verstärkt)... schwungscheibe sollte gut aussehen und das ausrücklager ist empfehlenswert neu zu machen (wäre ärgerlich wenns nach 2tkm dann auch den geist aufgibt)

Dito!

Wenn Sinter dann torsions-gefedert und mit verstärkten Druckautomat! Und ich würde die Sinter jeder Zeit wieder verbauen. Klar ist die Kupplung gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung kommen die meisten damit zurecht. Organische Belege sind was für Mädchen :D

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
aber warum soll ich mich an etwas gewöhnen wenns ne organische gibt die fast das gleiche aushält und sich fährt wie ne serienkupplung. klar ist ne sinter fahrbar das will ich nich bestreiten, komfort ist meiner meinung nach futsch. zudem kommt noch das durch ne sinter das schwungrad zum fast zum einzigen verschleissteil macht mit der zeit... leute, die rennen fahren oder keinem ampelsprint entfliehen können sollten echt ne sinter nehmen aber allen anderen kann ich nur die organische ans herz legen... bin echt froh das ich doch noch gewechselt hab

Dann bin ich halt nen Mädchen :wink:

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Ja kornkid... Ich fahre auch die Sinter... Ich bin bestens zufrieden... Zu anfang etwas ruckelig die ganze Angelegenheit aber mittlerweile echt prima...
Kann sie nur empfehlen... ;-)

GlG OPC-Rente

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch ne sinterkupplung und bis auf eine kleine eingewöhungsfase bin ich sehr zufrieden damit.

Thema:

Z20LET PH3 welche Kupplung

Z20LET PH3 welche Kupplung - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET Welche Kupplung? Ph 3,5: Hallo zusammen, Da jetzt im Winter eine neue Kupplung ansteht wollte ich mal wissen welche ich am besten nehmen soll. Ich bin grad auf der Seite...
Sachs Kupplung Z20LET: Meine Z20LET Serienkupplung ist jetzt nach 65.000 Km tot (Phase2) und ich möchte eine Sachs Sinter Kupplung bestellen. Dazu ein paar Fragen...
Schon wieder: Rutschende Kupplung im Z20LET . . .: . . . und zwar in einem Zafira OPC mit EDS Phase 1. Um es vorweg zu nehmen, ich habe bereits alle anderen Themen zu diesem Problem über die...
Oben