Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm

Diskutiere Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also irgenwie stimmt doch hier was nicht. die bilder die ich in erinnerung hab auf seite 1 war doch ein astra G opc caravan Z20LET(schwarz) wo das...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also irgenwie stimmt doch hier was nicht. die bilder die ich in erinnerung hab auf seite 1 war doch ein astra G opc caravan Z20LET(schwarz) wo das gussrohr so extrem schief über dem kopf hing oder ? gehört glaub ich opc-fritz.
das bild auf seite 4 ist aber ein Astra H OPC Z20LEH (Auto von Regal). warum schreibt dann Arno das das auto noch lebt . sind doch 2 verschiedene autos aus unterschiedlichen ländern??????????

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das stimmt, zumal wie gesagt das http://www.regal-shop.co.uk/acatalog/Zafira_B_Exhaust_Systems_Turbocharger.html der DBilas Krümmer mmit GT28 Lader ist.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die extrem große Verlußtleistung, also meine Diagramme siehen alle anderes aus, ich habe maximal 50PS Verlußtleistung bei 7300 U/Min und keine 100PS, oder ist das Getreibe etc. vom Astra so schlecht.

mfg

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
selbst 50 ps finde ich schon hoch ich hatte bei meiner messung glaube ich 33ps

sehr seltsam das passt doch vorne und hinten nicht mehr der bericht !!!!!!!!!

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Ja die Verlußtleistung ist ja abhängig vom Gang in dem gemessen wird, von der Radreifenkombination, Reifentemperatur, Getriebeverlußte (Allrad noch mehr als nur Fronttriebler) und Natürlich von der Drehzahl. Mich würde ja mal die Verlußtleistung in dem Diagramm interessiern, also bei mir ist die mit drauf. Kann ja EDS bitte mal mit veröffentlichen. Wie gesagt 100PS sind doch viel zu viel, oder was habt ihr bei Euch gehabt. Also bei dem Diagramm mit den ca. 450PS sind es ja sogar 120PS bei 7500 U/min. Da wird das Getriebe aber bestimmt ganz schön warm. :gg:

mfg

Hier zum Beispiel ( http://www.klasen-motors.com/gallery/Z20LEH-Stufe-1.jpg ) sind es auch ca. 50PS bei 7500 U/min in etwa so wie bei mir auch.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
entweder der arno hats mit dem auto verpeilt oder er meint wir blicken´s nicht :)

So wie ich das nämlich gehört habe ist die k29 kombi kurz nach dem abstimmen hochgegangen?! und das aus sicherer Quelle da ich mit dem besitzer gesprochen habe da war das auto aber schon wieder ganz und sah wieder bisschen anders aus im Motorraum sprich kurzer ansaug usw.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ist jetzt mal wieder großes Rätseln und Kaffesatzlesen angesagt ?

Ich kläre auf :

1) Das URPUNGSFAHRZEUG Astra-G-Caravan mit dem K29-DBilas Krümmer ist nach ein paar Wochen durch eine defekte Kraftstoffpumpe ausgefallen , am Motor konnte nach kurzer Zeit wieder instandgesetzt werden .
In diesem Zuge wurde die komplette Kraftstoffversorgung auf ein Doppelpumpen-Catchtanksystem umgebaut und das kurze Ansaugsystem zur weiteren Leistungssteigerung verbaut da der originale Luftweg sich schon früh als deutliche Restriktion herausstellte aber es auf ausdrücklichen Kundenwunsch am Anfang beibehalten blieb !
Mit dieser Konfiguration fuhr das Auto mit 3 Beifahrern in knapp 9:17 Min die Nordschleife an einem normalen Samstag mit allem Touristentraffic !
Das ist für einen vollbesetzten Astra-Caravan eine sehr ordentliche Leistung !

Jetzt ist ein GT30RS28 mit internem Wastegate und dem IDENTISCHEN Rohrkrümmer im Einsatz und die Fahrleistungen sind GEWALTIG gestiegen !

Die Fotos aus England zeigen die Prototypen unserer neuen Krümmergeneration , die bei einem Spezialunternehmen für Abgasanlagen in England Industriell für uns in SERIE gefertigt wird und sich bereits bei verschiedenen Renneinsätzen und selbstverständlich als alltagstaugliche Variante bereits seid langem bewährt hat !

Unser Partner REGAL verwendet eine alte Zwillingsrollen-Leistungsrolle von Maha mit TAT Software , deshalb sehen die Ausdrucke auch fast gleich aus , dieser Prüfstand erzeugt Systembedingt eine ca. 50% höhere Verlustleistung als Scheitelrollensysteme wie bei EDS und Klasen im Einsatz !

Ich habe meinen Prüfstandstechniker angewiesen in Zukunft immer die Verluftleistungkurve mit auf das Diagramm auszugeben !

Alles Klar ?

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal, aber das konnte sich ja so keiner zusammenreimen, zumal nicht, aus dem was bisher geschrieben wurde. Aber das mit der Verlußtleistung ist mir immer noch nicht ganz klar, wird bei der Verlußtleistung auch die Massenträgheit des Prüfstandes mit in die Rechnung einbezogen. Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich weiß es halt nicht.

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das ist es eben... mit dem anständigen auto. Klar ist ein M3 oder ein Toyota Supra was feines. Aber ich find das gefühl des Underdog einfach unbezahlbar. Und immerhin, bis ich das geld für ein auto mit 350-400 PS habe, habe ich auch locker mein Coupe umgebaut. Dafür hab ich dann ein einzelstück.

Das mit der Karosse ist interessant. Glaub da kommen dann gut und gerne ein paar tausend an tüv prüfung auf einen zu oder?

klar ist es was tolles. Aber das ist dann ein zweit oder Drittfahrzeug finde ich persönlich oder für 1/4 bzw 1/8 Meile.

Wenn ich sehe was da manche Leute an Geld in alte klappernde Opel Kisten investieren ist echt heftig. Da hat man zwar dann zwar Fahrleistungen auf einem Niveau von was weiß ich für nem Sportwagen aber trotzdem sind insgesamt Welten dazwischen.

Jeder der mal ein anständiges Auto ala 55 oder 65 AMG gefahren hat weiß denke ich wovon ich rede

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Klar, aber kauf Dir mal ein AMG. Ein Opel bleibt ein Opel, und aus dem Grunde kaufen und basteln wir auch dran. Oder würdest Du an einem SLK55AMG basteln wollen? :p

MfG
Rehbraun

Thema:

Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm

Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm - Ähnliche Themen

EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm: Hallo !! Ich möchte unser neustes Projekt einmal kurz vorstellen : Zielvorgabe : Astra-H OPC ( VXR ) mit mehr als 350PS ! Lösungsansatz ...
Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke: Hi, mein Astra-F EDS Phase 4 hat die EDS-Einlassnocke bekommen, hier mein Leistungsdiagramm. Zum Setup kann ich nicht viel mehr schreiben. Es...
Oben