Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm

Diskutiere Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und hat sich jetzt mal was neues ergeben?
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das Ding lebt noch und wurde jetzt durch den schier unersättlichen Leistungswunsch des Kunden gegen folgende Konstruktion ersetzt :

Ist eine Sonderanfertigung GT30RS2871 mit industriell gefertigtem tubular Manifold aus England , wir haben mit unserem Partner REGAL eine Sonderserie anfertigen lassen , nicht ganz preiswert , dafür aber haltbar , 100% alltagstauglich und im Versand möglich !

Leistungsplus bislang +40PS mit sehr zivilem Auspuff , es sollte eben dezent sein !

Spitzenleistung bislang mit dieser Lader/Krümmerkonfiguration knapp über 450 PS ( 442BPH ) im Straßenbetrieb mit 76mm Auspuff !

Genaue Bilder gibts demnächst !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Wie sieht das eigentlich hitzetechnisch aus??

Der Krümmer geht ja sehr knapp an den Schläuchen vorbei :shock:
Oder sind das spezielle??

Echt tolle Arbeit :!:
*daumenhoch*

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
schaut ja schonmal nicht schlecht aus ,kann man nur hoffen das es besser passt wie der dybilas krümmer :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Ist alles RENNSTRECKENTAUGLICH !!

Track-Day-2007

Ist zwar alles auf undeutsch , aber man kann schon erkennen worum es ging !

Haben wir nämlich alles schon getestet , hier einen Bericht über einen Track-Day wo wir uns auf der Rennstrecke von Brands Hatch eingemietet haben um den Astra-RACE-OPC und den Golf-5 TFSI zu optimieren und zu testen , der Leistungstest ist nicht mehr aktuell , das war nur die Version zum Entwicklungsstart Anfang 2007 !

Unser Golf-V 2.0TFSI ist übrigens Britischer Tourenwagenmeister im Golf-V Cup geworden , EDS-Softwareabstimmung machts möglich !

Weiterhin hat einer unser RALLY Astra-H Diesel die deutsche Rally-Meisterschaft Gruppe N 2007 gewonnen , es geht also stetig aufwärts !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Arno,
respekt!

Aber Du hast geschummelt, das is ja gar keine Phase 4 :p :shock: :lol:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na da kann ich nur zu den Fortschritten gratulieren :p Halt uns bitte am Laufenden Arno :drive: :twisted:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Wie schauts bei solchen Umbauten mit Tüv aus?

Naja, ich kann mir ned vorstellen das es für solche Applikationen jemals TÜV geben wird :wink: .
Schon allein wegen der Abgaswerte.
Bzw. was man noch alles umbauen müsste (Bremsen sind a noch das wenigste, denke ich)

Ich würde mich in Österreich nicht mal nach ner Einzelabnahme fragen trauen, weil ich Angst hätte das Die gleich zu mir nach Hause kommen
und mir die Kennzeichen abmontieren wenn ich denen erklären will das ich mir mehr alls die doppelte Leistung eingebaut hab :shock: :wink: :roll:

In diesem Sinne....

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Astra H wäre sowas noch heftiger Dank Euro4 :roll:

Aber schöner Umbau 8)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Astra G mit Z20LET hat auch Euro 4 :wink:

@ Raven

Da wirst höchstens gleich aus der MA46-Halle in die Klappsmühle am Steinhof überstellt René :wink: :D und dann kannst deinen Mitbewohnern und den netten, staunenden Pflegern erzählen, dass du einen kleinen Opel Astra mit 450 PS zum einkaufen fahren hast und dir das keiner typisieren will und eigentlich eh alle was gegen dich haben, mal abgesehen davon, dass eh hinter jeder Ecke ein Polizist mit Radargerät dir auflauert (Verfolgungswahn :shock: )......... :lol: :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn da nur der Frontantrieb nicht wär... selbst mit Sperre und Slicks wird man da nicht allzuviel Spaß haben.

Aber sonst geiler Motor.

Wurde am Getriebe oder Antriebsstrang allgemein noch was verstärkt?!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Ist es eigentlich nur eine Frage des Geldes, ob man bei so einem Umbau TÜV bekommt? Ich meine wenn bremsanlage und alles abgestimmt ist, besteht da nicht die möglichkeit einer einzelabnaheme?

In 3-4 Jahren ist bei mir der Motor im Eimer (laufleistung) aber befor ich mir nen neues Auto kauf, würde ich lieber nen 450 PS Astra QP haben. Standfest und mit TÜV... Unmöglich?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das Problem wird sein das die Karosse nur für ne bestimmte PS Leistung freigegeben ist vom Hersteller

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich immer nur irgendwann kostet der Tüv dann doppelt so viel wie die Phase an sich bzw noch mehr

da ist halt dann die Frage ob man sich nich gleich ein anständiges Auto kauft

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
das ist es eben... mit dem anständigen auto. Klar ist ein M3 oder ein Toyota Supra was feines. Aber ich find das gefühl des Underdog einfach unbezahlbar. Und immerhin, bis ich das geld für ein auto mit 350-400 PS habe, habe ich auch locker mein Coupe umgebaut. Dafür hab ich dann ein einzelstück.

Das mit der Karosse ist interessant. Glaub da kommen dann gut und gerne ein paar tausend an tüv prüfung auf einen zu oder?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Karosse ist interessant. Glaub da kommen dann gut und gerne ein paar tausend an tüv prüfung auf einen zu oder?
Frag doch mal bei nem Autohersteller was da an Kosten für die Prüfungen über die Karosseriesteifigkeit, Fahrwerk usw. draufgeht :wink:
Und dann hast du ja auch noch euro4 ... da musst dann erstmal mit der Leistung die Abgas- und Geräuschgrenzwerte einhalten...

Thema:

Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm

Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm - Ähnliche Themen

EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm: Hallo !! Ich möchte unser neustes Projekt einmal kurz vorstellen : Zielvorgabe : Astra-H OPC ( VXR ) mit mehr als 350PS ! Lösungsansatz ...
Astra-F EDS Phase 4 mit EDS Einlassnocke: Hi, mein Astra-F EDS Phase 4 hat die EDS-Einlassnocke bekommen, hier mein Leistungsdiagramm. Zum Setup kann ich nicht viel mehr schreiben. Es...
Oben