Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE

Diskutiere Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gütern Tag, Ich habe meinen z20let komplett neu aufgebaut. Neue gehont, wösner schmiedekolben, h-Schaft Pleuel, ausgleichwellen entfernt, bastuck...
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Gütern Tag,
Ich habe meinen z20let komplett neu aufgebaut. Neue gehont, wösner schmiedekolben, h-Schaft Pleuel, ausgleichwellen entfernt, bastuck stahlschwungrad mit sinterkupplung, stoßaufladungskrümmer mit gt30,EDS ansaugbrücke mit 60er Verrohung.

Nun zu meinem Problem,
Habe alles zusammengebaut und zahnriemen draufgemacht, Steuerzetteln stimmten!!!! Konte auch von Hand komplett durchdrehen ohne wiederstand. Also alles Top!!!
Dann habe ich ohne zündleiste mal drehen lassen damit sich Öldruck mal aufbaut, und siehe da alles klappt prima. Super runder Lauf ohne klickern oder ähnliches!!!!
Nun habe ich die zündleiste angeschlossen und gestartet. Er ist direkt angesprungen aber mit einem metallischen klackern. Habe sofort ausgemacht und die Steuerzetteln nochmals überprüft, aber auch die stimmten noch!!
Nun kann ich den Motor nichtmetrisch über ot drehen, also 1 und 4 Zylinder nicht. Der 2 und 3 wohl!!!
Dann habe ich Zahnriemen abgemacht und die Nockenwellen ausgebaut um zu sehen ob alle Ventile schließen bzw ob ein Ventil aufgesetzt hat. Aber zum Glück nicht!!!!

Jetzt die frage was kann das sein was den 1 und 2 Zylinder am oberen totpunkt blockiert?

Bitte um Antwort.

Ps will nicht direkt wieder den Motor zerlegen!!!

Lieben Gruß

• Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Guck mal ob was im Brennraum von den besagten Zylindern liegt.Nimm am besten ein Endoskop, damit du nicht den Kopf runternehmen musst, bzw. geh mal mit nem Stabmagneten rein vielleicht ist schon was dran.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
ICh denke auch, dass sich da irgendetwas varbschiedet haben muss... Schade, ich finde es selber auch immer einen riesen Erfolg, wenn man einen Motor zusammenbaut und der auf anhieb anspringt :)

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ja es ist sehr traurig!!! Viel Geld und zeit steckt drin. Aber was kann sich da verabschiedet haben. Ich bekomme heute ein Endoskop und werde mal in den brennraum schauen. Es kann ja nichts anderes sein als das da was drin liegt. Auf den Kolben liegt nichts aber denke wenn dort etwas drin ist hängt das im Kopf fest. Hoffen wir es mal dann friemel ich das irgendwie raus und die Karre läuft dann endlich.

Sonst kann es aber nichts sein oder? Bzw hatte einer schonmal soetwas?

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen. Habe den Fehler gefunden. Der 4 te Zylinder hat irgendetwas angesaugt und der Fremdkörper hängt jetzt im Zylinderkopf. Ventile sind alle zum Glück ganz. Muss jetzt leider den Kopf wieder abmachen. Jetzt Brauch ich wieder neue kopfschrauben und kopfdichtung. Oder kann ich die Dichtung nochmal nehmen? Besser nicht oder?

MfG

B

bsh-brain

Guest
au weia, das ist ja mist ! dann hoffe ich mal für dich das alles heil geblieben ist und der kolben nicht beschädigt ist!

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ja das hoffe ich auch werde in wahrscheinlich am Wochenende auseinander nehmen.

Mal ne frage. Hat einer eine Idee wie ich den stoßaufladungskrümmer eingetragen bekomme und so ca 300-350ps. Das es teuer wird weis ich aber das ist Nebensache. Nur das etwas eingetragen ist. Zb irgendwie sportkrümmer oder so. ;-)

Zb ein Corsa b bekommt man ja auch mit einem c20let eingetragen.

Gruß

B

bsh-brain

Guest
Diese Frage kann dir wohl nur der Tuner deines Vertrauens beantworten! Ich weis nur das alle tüver bei sowas ein abgasgutachten fordern und das kostet richtig! Aber wenn du was rausfindest sag mal Bescheid.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Mhhhh ok. Also bei EDS bekommt man ja nochnichtmal die Phase 3 eingetragen. Ich weis nicht wo ich mal nachhören kann. :-(

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Das einzige mir bekannte Turbolader/Krümmerkit was sich eintragen lässt ist das von Dbilas.

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Shit! Bin mal gespannt was es war und ob noch was kaputt gegangen ist. Drücke dir die Daumen!

War das dein erster Motor?

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ja war der erste also im astra g habe ihn aber ganz neu gemacht. Mal abwarten habe momentan nicht so viel zeit fürs Auto bin im umzugsstress.

Ach ja was soll ich vorne am besten für eine Bremse fahren?
Vom astra h opc oder ne 4 Kolben? Aber welche? Und wie verhält sich da der Preis?

Hatte vorher einen Corsa b mit c20xe scharfgemacht da hatte ich die Gerling Bremse vorne und hinten Scheiben vom Kadett e gsi. Da war das Super und preiswert aber jetzt bin ich überfragt was ich nehmen soll?

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein paar Fotos vom Motor aber hält noch nicht fertig. :-(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 62
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Bremse? TTB meinte den Sättel vom Cayenne bekommt man recht günstig scheiben ist das kleinere Problem

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Und die Halter? Kenne keinen der soetwas anfertigt. Ja und Scheiben wo bekomm ich die passenden? Leider habe ich von Bremsen keine Ahnung. Bzw wenig.

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Beim H kann man zum Beispiel die hier fahren: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...odkw=alfa+166+bremssattel&_osacat=0&_from=R40
Scheiben bekommst du problemlos, weil der LK fürn Alfa gleich der von Astra ist. Kenne aber den LK vom G nicht. Kannst danach mal suchen. Halter musste entweder nur anpassen oder anfertigen lassen. Benutz mal die Suche hier. Denn hier habe ich das zum ersten Mal gelesen. Ist dann noch günstiger als Porsche. Aber eben nur für die VA und wie es mit der Eintragung aussieht weiß ich nicht. Ansonsten gibt es in England 6 Kolbenkits für die 321mm H OPC Bremse und dann kannst du F2000 fürn Astra H kaufen und da passt alles. Jedoch zahlst du für so ne 6 Kolben ohne Scheiben ca. 600 Pfund...

http://www.rallydesign.co.uk/index.php?cPath=562_563_576

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?122988-the-official-WILWOOD-GROUP-BUY-PRICE-thread

http://www.vxronline.co.uk/forum/sh...PRICE-thread&p=1700726&viewfull=1#post1700726

Oder du kaufst von mir 308mm ab vom H Turbo / Diesel bzw. G OPC Bremse, falls dir das reicht. Bronzebuchsen rein von Ralf Schmitz und originale Opelbremse. Fahre selbst die Bronzebuchsen und dadurch hast du einen schöner dosierbaren Druckpunkt in Verbindung mit Stahlflex.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Habe selber ja die Bremsanlage vom astra g opc schon drauf. Was sind denn bronzebuchsen? Und wofür sind die gut?

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Geil werde ich mir auch holen und die Bremsanlage vom astra h opc also die Bremssättel. Dann noch ebc Bremsscheiben mit sportbelägen. Oder ist das nichts?
Also Zimmermann fahre ich nie wieder. Hatte gelochte Zimmermann drauf und nach 500-600 km muste ich ne Vollbremsung auf der Bahn machen und schief war der Sick.
Welche Beläge? Greenstuff oder Redstuff.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Und Stahlflex wo bekomm ich die am besten preisleistung am besten her?

Ach ja und wenn einer seine vorderen astra h opc Sättel verkauft direkt melden bitte!!!!

Lieben Gruß.

Thema:

Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE

Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
Hilfe!Motor läuft nicht richtig nach Neuaufbau!: Hi, nach einenm Motorschaden vor einigen Monaten, habe ich mir einen Motor neu aufgebaut.Habe dazu einen C20XE Block verwendet, Ölbohrung gemacht...
Oben