astraflott
Gütern Tag,
Ich habe meinen z20let komplett neu aufgebaut. Neue gehont, wösner schmiedekolben, h-Schaft Pleuel, ausgleichwellen entfernt, bastuck stahlschwungrad mit sinterkupplung, stoßaufladungskrümmer mit gt30,EDS ansaugbrücke mit 60er Verrohung.
Nun zu meinem Problem,
Habe alles zusammengebaut und zahnriemen draufgemacht, Steuerzetteln stimmten!!!! Konte auch von Hand komplett durchdrehen ohne wiederstand. Also alles Top!!!
Dann habe ich ohne zündleiste mal drehen lassen damit sich Öldruck mal aufbaut, und siehe da alles klappt prima. Super runder Lauf ohne klickern oder ähnliches!!!!
Nun habe ich die zündleiste angeschlossen und gestartet. Er ist direkt angesprungen aber mit einem metallischen klackern. Habe sofort ausgemacht und die Steuerzetteln nochmals überprüft, aber auch die stimmten noch!!
Nun kann ich den Motor nichtmetrisch über ot drehen, also 1 und 4 Zylinder nicht. Der 2 und 3 wohl!!!
Dann habe ich Zahnriemen abgemacht und die Nockenwellen ausgebaut um zu sehen ob alle Ventile schließen bzw ob ein Ventil aufgesetzt hat. Aber zum Glück nicht!!!!
Jetzt die frage was kann das sein was den 1 und 2 Zylinder am oberen totpunkt blockiert?
Bitte um Antwort.
Ps will nicht direkt wieder den Motor zerlegen!!!
Lieben Gruß
Ich habe meinen z20let komplett neu aufgebaut. Neue gehont, wösner schmiedekolben, h-Schaft Pleuel, ausgleichwellen entfernt, bastuck stahlschwungrad mit sinterkupplung, stoßaufladungskrümmer mit gt30,EDS ansaugbrücke mit 60er Verrohung.
Nun zu meinem Problem,
Habe alles zusammengebaut und zahnriemen draufgemacht, Steuerzetteln stimmten!!!! Konte auch von Hand komplett durchdrehen ohne wiederstand. Also alles Top!!!
Dann habe ich ohne zündleiste mal drehen lassen damit sich Öldruck mal aufbaut, und siehe da alles klappt prima. Super runder Lauf ohne klickern oder ähnliches!!!!
Nun habe ich die zündleiste angeschlossen und gestartet. Er ist direkt angesprungen aber mit einem metallischen klackern. Habe sofort ausgemacht und die Steuerzetteln nochmals überprüft, aber auch die stimmten noch!!
Nun kann ich den Motor nichtmetrisch über ot drehen, also 1 und 4 Zylinder nicht. Der 2 und 3 wohl!!!
Dann habe ich Zahnriemen abgemacht und die Nockenwellen ausgebaut um zu sehen ob alle Ventile schließen bzw ob ein Ventil aufgesetzt hat. Aber zum Glück nicht!!!!
Jetzt die frage was kann das sein was den 1 und 2 Zylinder am oberen totpunkt blockiert?
Bitte um Antwort.
Ps will nicht direkt wieder den Motor zerlegen!!!
Lieben Gruß