Z20let Motorschaden nach vollgas

Diskutiere Z20let Motorschaden nach vollgas im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; sieht wohl ganz so aus. der wurde mir empfohlen. im nachhinein bin ich einsichtig das er wohl doch kein spezialist ist.
xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
sieht wohl ganz so aus. der wurde mir empfohlen. im nachhinein bin ich einsichtig das er wohl doch kein spezialist ist.

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
so nun nach längerer zeit melde ich mich wieder zurück und berichte mal vom schadensbild. mit einem freund zusammen haben wir uns der sache angenommen und das pleuellager ausgebaut.
zylinder 1, 3 und 4 lagerschalen an der verschleißgrenze. lagerschalen des 2. zylinders im eimer. bedeutet: diese "nase" an der oberen schale ist abgebrochen wodurch sich die beiden schalen verschoben haben und mit der ölbohrung nicht mehr übereinstimmten. daher wohl keine ölversorgung mehr.
so wie es aussieht war die beschleunigung wohl zu ruckartig. nur so kann ich es mir erklären das die nase abgebrochen ist. wie seht ihr das?

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
hi,

also zu ruckartige beschleunigung als ursache für den schaden kann man ausschließen! ein motor sollte in warm schon mal vollgas aushalten...
du hast den 3.und 4. gang mal durchbeschleunigt... das ist nix wildes... die dinger müssen vom ersten gang bis ende durchhalten...

ich würde sagen das im vorfeld nicht gut gearbeitet wurde... die nasen an den pleullagern reißen nicht einfach so ab..

wenn da nichtmal neue schrauben genommen werden wird wohl auch kein drehmoment eingehalten.. ??

gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Beschleunigung zu ruckartig bei phase 1 wohl kaum.
entweder klemmte was oder schlechtes Material

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das es wohl ein anderer zufall gewesen sein muß das diese nase abgebrochen ist. und ein drehmoment wurde ganz sicher nicht eingehalten. könnte bestimmt auch der grund dafür sein warum die anderen lager nach nun ca. 12 tkm wieder an ihrer verschleißgrenze sind.

Thema:

Z20let Motorschaden nach vollgas

Z20let Motorschaden nach vollgas - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Oben