Z20LET Magnetschalter(spule) wechseln

Diskutiere Z20LET Magnetschalter(spule) wechseln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Beim überprüfen meiner Klimaanlage wurde das Magnetventil(Magnetkupplung) als defekt erkannt und nun möchte ich wissen ,kann man dieses Teil...
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Beim überprüfen meiner Klimaanlage wurde das Magnetventil(Magnetkupplung) als defekt erkannt und nun möchte ich wissen ,kann man dieses Teil wechseln ohne den Klimakompressor auszubauen und das Systhem zu entlehren und wo genau sitzt es am Kompressor

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
neuen kompressor kaufen. oder einsenden zum reparieren.
kostet je nach umfang zwischen 300-500 euro.
scheint wohl ne krankheit zu sein. meiner gab auch vor kurzem den geist auf.
kuck mal in der suche. gibt einige beiträge dazu.
geht nix im eingebauten zustand.

mfg ttb

M

micha16v

Punkte Reaktionen
0
Eingebaut geht da mal gar nix. Kupplung wechseln geht wohl, neu ist diese aber auch nicht billig und man braucht Spezialwerkzeug.

Imho billigste Lösung für Z20LET:
Bei Ebay passenden(!) Kompressor kaufen.
Neu oder überholten am besten. Kompressoröl sollte schon drin sein.
Anlage bei Werkstatt Deiner Wahl leerpumpen lassen.
Luftfilterkasten rausbauen, Keilriemen abmachen.
Die 2 Rohre vom Kompressor abschrauben, sicherheitshalber
noch was unterlegen.
Kompressor abschrauben, sind nur 3 Schrauben, man kommt
da so dran, ist aber eng. Werkzeug: E10/E12 kleine Ratsche oder E10/12 als Ringschlüssel.
Helfende Hand die den einen Kühlwasserschlauch wegbiegt,
Kompressor nach oben rausfummeln.
Neuen Kompressor reinfummeln, festschrauben, Rohre dran.
Zur Werkstatt fahren und Klimawartung machen lassen. Fertig.

Thema:

Z20LET Magnetschalter(spule) wechseln

Z20LET Magnetschalter(spule) wechseln - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Z20LET, TQP Tacho, Dunlop Semis 225/45/16, Borbet BS 7,5x16: Da mein neuer Motor in den nächsten 3-4 Wochen fertig wird stelle ich den jetzigen zum Verkauf. Es handelt sich um einen Z20LET mit einer...
Z20LET komisches Verhalten bei Teillast: Hallo zusammen, ich habe folgendes an meinem Turbo Coupe festgestellt und weiß nicht ob das normal ist oder nicht... :( Habe das TQP erst seit...
Oben