Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!??

Diskutiere Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Will morgen meinen Kopf wieder rauf machen und habe mir jetzt diese Dichtung besorgt 8) . Nun meine Frage: Welche Nieten muss ich jetzt...
R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Will morgen meinen Kopf wieder rauf machen und habe mir jetzt diese Dichtung besorgt 8) . Nun meine Frage: Welche Nieten muss ich jetzt entfernen-von den vieren??? Nur die vorderen zwei? c20xe..

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach leg die dichtung auf den abgebauten kopf und dann siehst du doch welche nieten im weg sind einfach rausbohren fertig! :wink:

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Habe den entscheidenen Punkt in der Suchfunktion gefunden :oops: Doch mir bleibt die Frage, warum die zwei vorderen Nieten (abgasseitig) raus müssen :shock: !? Sind doch alle vier Nieten gleich, oder? Dann würden die hinteren ja aufliegen :shock: :evil:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
und vergess nicht das richtige anzugsdrehmoment für die dichtung

25nm+90°+90°+90°+15°

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

hey, macht mir bloß nicht angst.

hab alle nieten so belassen und der xe läuft seit ca. 7tkm problemlos.
was kann da schlimmes passieren????(ks700)

mfg martin

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung

Moin
Muss mann bei der Z dichtung nix ( auser die vorderen hülsen entfernen)
machen?
Habe nämlich die C20XE dichtung auf die Z20 LET dichtung gelegt und siehe da einige bohrungen stimmen NICHT mit den anderen überein oder muss ich die anderen Bohrungen jetzt selber bohren????
Mfg Dali :(

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe seit gut zwei Jahren die Z_Dichtung in meinem XE mit KS Kopf drin. Ohne Probleme.

mfg

francis

R

Roadrunner2

Punkte Reaktionen
0
Die Bohrungen stimmen alle überein!
Habe gestern den Kopf wieder rauf gebaut- und siehe da- er läuft wieder :lol:
Das mit den Nieten war eindeutig zu sehen :oops: gaaanz einfach!
Jetzt darf nur KEIN :twisted: Öl mehr im Wasser sein, dann bin ich wieder glücklich!

Gruss

K

Kadett GT

Guest
Hm weiss es auch net:aber eins kann ich sagen:die XE dichtung hält sehr lange,kopfdichtungsschäden am C20XE sind äusserst selten

K

Kadett GT

Guest
ich denke es hält bei getunten Motoren mehr aus,aber ich weiss es nicht;evt meldet sich einer der das sagen kann

Thema:

Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!??

Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!?? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D: Hallo. Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein...
Oben