Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!??

Diskutiere Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Die Nieten können, egal bei welchem Kopf drinn bleiben. Bei den KS Köpfen drücken sich die Nieten ein bissle in den Kopf, was aber absolut nichts...
M

Moti

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach leg die dichtung auf den abgebauten kopf und dann siehst du doch welche nieten im weg sind einfach rausbohren fertig! :wink:

Die Nieten können, egal bei welchem Kopf drinn bleiben. Bei den KS Köpfen drücken sich die Nieten ein bissle in den Kopf, was aber absolut nichts ausmacht.

M

Moti

Punkte Reaktionen
0
wieso soll das nicht gehen?

klar geht das! :!:

K

Kadett GT

Guest
Aber ist das ein vorteil wenn die aus metall ist?bis jetzt hatt niemand der wahren grund gesagt wieso das die Z dichtung besser ist als die XE dichtung :roll:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
25nm+90°+90°+90°+15°

ich habe schon öffters erlebt das bei diesem anziehen der kopfschrauben, die schrauben oder gewinde bei den letzten 15° abreißen-vorallem wenn man den kopf schon öffter runter gemacht hatte sind die gewinde im block nicht mehr die besten.

ich ziehe immer mit 25nm+90°+90°+90° an und das wird genauso dicht. Vielleicht erspart man sich da etwas ärger!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
25nm+90°+90°+90°+15°

ich habe schon öffters erlebt das bei diesem anziehen der kopfschrauben, die schrauben oder gewinde bei den letzten 15° abreißen-vorallem wenn man den kopf schon öffter runter gemacht hatte sind die gewinde im block nicht mehr die besten.

ich ziehe immer mit 25nm+90°+90°+90° an und das wird genauso dicht. Vielleicht erspart man sich da etwas ärger!
hab noch nie gehört das Kopfschrauben abreißen.Wohl eher wie so oft die Gewinde ausreißen...dann sinds die falschen Kopfschrauben gewesen.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Falls das Gewinde am kopf ausreisst, kann man ja noch mit Helikoil arbeiten. Die sind soweiso stabiler als das Guss

Thema:

Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!??

Z20LET Kopfdichtung beim C20XE!?? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D: Hallo. Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein...
Oben