E
EDS-Fahrzeugtechnik
Hallo !
Diesen Kolben haben wir bei einem serienmässigen Astra-Turbo Coupe mit SERIENMOTOR ausgebaut !
Der Kunde kam mit deutlich erhöhtem Ölverbrauch zum Tuning , die Leistungsmessung zeigte nur ca. 155PS Motorleistung und der Motor klingelte bis zum Abwinken !
Wir haben dann eine Kompressionsprüfung durchgeführt bei der ein Zylinder nur 3Bar Kompressionsdruck hatte , das Auto blieb bei uns und wir haben den Motor zerlegt und diesen Kolben hier ausgebaut .
Der Motorblock war komplett unbeschädigt , der defekte Kolben und der defekte Luftmassenmesser wurden ersetzt , das Auto fährt jetzt als EDS-Phase-2 seid über einem Jahr völlig problemlos !
Als Ursache stellte sich ein defekter Luftmassenmesser in Verbindung mit 95Okt Kraftstoff heraus !
Diskussion erwünscht !!
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Diesen Kolben haben wir bei einem serienmässigen Astra-Turbo Coupe mit SERIENMOTOR ausgebaut !
Der Kunde kam mit deutlich erhöhtem Ölverbrauch zum Tuning , die Leistungsmessung zeigte nur ca. 155PS Motorleistung und der Motor klingelte bis zum Abwinken !
Wir haben dann eine Kompressionsprüfung durchgeführt bei der ein Zylinder nur 3Bar Kompressionsdruck hatte , das Auto blieb bei uns und wir haben den Motor zerlegt und diesen Kolben hier ausgebaut .
Der Motorblock war komplett unbeschädigt , der defekte Kolben und der defekte Luftmassenmesser wurden ersetzt , das Auto fährt jetzt als EDS-Phase-2 seid über einem Jahr völlig problemlos !
Als Ursache stellte sich ein defekter Luftmassenmesser in Verbindung mit 95Okt Kraftstoff heraus !









Diskussion erwünscht !!
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH