Z20LET keine Leistung

Diskutiere Z20LET keine Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Astra hat seit ein paar Tagen von jetzt auf gleich keine Leistung mehr. Verbaut ist ein Z20Leh Lader mit Eds Software und das seit...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, mein Astra hat seit ein paar Tagen von jetzt auf gleich keine Leistung mehr. Verbaut ist ein Z20Leh Lader mit Eds Software und das seit knapp 60tkm ohne Probleme. Seit 3tkm hab ich einen neuen lader.

Also das Problem äussert sich so. Beim ersten mal drauf treten ist noch alles normal, auf einmal nimmt er aber die Leistung weg und zieht noch wie Serie. Er faucht dann auch kaum noch aus dem Auspuff bzw kommt dieser mir dann generell extrem leise vor.

Das Problem besteht auch bei kalten Temperaturen. Ich hab mal testweise den schlauch von der wastegatedose abgezogen und schon ging er wieder normal. Nur das ist ja keine lösung weil irgendwas muss er ja haben.

Wie verhält sich der Z20Let bei minderwertigen Benzin? Unsere örtliche Tankstelle (Total) hat seit ein paar Wochen wieder super Plus und wenn ich recht überlege, besteht das Problem seit Ca 50km nach dem ich da voll getankt habe. Nur ob man das so keift und das Benzin muss ja trotzdem mind 98 Koran haben.

Vlt habt ihr ja mal ein paar tips wonach ich schauen kann. Danke

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hört sich nach nem Notlauf mit weniger Ladedruck an. Gibts keinen Fehlercode?

Gruß Flo

B

bsh-brain

Guest
kann ja nur unterdruckschlauch oder ein stellglied der wastegateklappe sein geht er denn in den notlauf ? bei mir klemmte die klappe letztens nach vollgasfahrt im geschlossenen zustand da drückte er kp wieviel und dann sofort notlauf

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie ist denn der Ladedruck wenn er keine Leistung mehr hat ist der dann auch weg bzw. viel weniger? Fehlercodes gespeichert?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Sorry das ich nicht geschrieben habe. Ich hab bei der nächsten tankfüllung einfach wieder wie gewohnt aral ultimate getank und nach ein paar km fuhr er wieder ganz normal. Also lag es wohl wirklich an dem Benzin.

Thema:

Z20LET keine Leistung

Z20LET keine Leistung - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Oben