z20let in div. anderen fahrzeugen

Diskutiere z20let in div. anderen fahrzeugen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, hier mal ein kurzer bericht über drei abgeschlossene projekte zum thema z20let in anderen fahrzeugen als serie: im corsa b: der kunde...
danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hier mal ein kurzer bericht über drei abgeschlossene projekte zum thema z20let in anderen fahrzeugen als serie:

im corsa b: der kunde wollte unbedingt von anfang an eine andere motronic fahren! kein serienprogramm!wir haben daraufhin diesmal nicht wie in unserem letzten astra f auf ein eds-programm sondern ein komplett anderes zurückgegriffen!leistungsentfaltung kommt dem eds-programm sehr ähnlich!spurtvermögen und subjektives leistungsempfinden sind auf etwa gleichem niveau wie unser erster astra f mit z20let!derzeit ist bei uns recht reichliches feuchtes wetter, was auch für die entsprechenden strasse sorgt!im corsa b mit z20let fast nicht mehr zu bewältigen! die vorderräder kämpfen nur noch um traktion auch im 4.gang bei geradeausfahrt(f28)!da die leistung nicht regelbar ist bestehen keine chancen sich irgendwie auf das wetter einzustimmen! ich bitte hier unsere elektroniker für nachbesserung zu sorgen! ;o) ein eigenes programm würde sich wohl nicht rechnen!;o)

astra f z20let: mit serienprogramm! sehr harmonisch kraftentfaltung!fährt sich wie ein serienfahrzeug! laut tacho läuft das fahrzeug mit f28 immernoch knapp 260km/h mit bereifung:225/35 R18!tacho:mechanisch über welle!

speedster: ich kann nur sagen wahnsinn!;o) wie herrlich das es strassen gibt, die nur noch aus kurven bestehen!;o) mit serienprogramm konnten wir eine lichtschrankengemessene beschleunigung von 0 auf 100km/h in 5,2 sekunden messen! allerdings stand unser triebwerk in diesem fall auch überaus gut im futter!prüfstandbestätigte 152kw ließen unseren subjektiven eindruck ins rechte licht gerückt wissen!;o) ich kann mir nur wünschen die kiste im frühjahr/sommer mal da zu haben, um mal auf dem sachsenring richtig probieren zu dürfen!;o)) eine leistungssteigerung ist übrigens auch hier schon geplant für mai!

neben weiteren umbauten stehen in nächster zeit noch zwei weitere interessante z20let-projekte an: opel omega b(mal sehen welche qualitäten der motor hier zeigt) und opel corsa c!

viele grüße
daniel

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
mensch daniel, du machst auch nix anderes mehr als motoren umbauen! klasse! vor allem der z im c corsa würde mich interessieren. da muss es doch recht zur sache gehen.

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Hört sich ja richtig geil an!
Ich sach nur: Boah Ey!
Hoffentlich hab ich bald das Geld für meinen!
Kannst dich auf jeden Fall mal auf ein paar extra Wünsche, natürlich nur mit Absprache mit dir, einstellen.
Ich hoffe es gibt bald mal ein Treffen, damit wir uns mal kennenlernen. Möchte gerne mal ein paar Worte mit dem UMBAUER wechseln.

mfg BONES

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mal ein Pic vom z im Speedster posten?
Kann mir vorstellen das das mächtig laune macht! :)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Original geschrieben von danham
hallo,

speedster: ich kann nur sagen wahnsinn!;o) wie herrlich das es strassen gibt, die nur noch aus kurven bestehen!;o) mit serienprogramm konnten wir eine lichtschrankengemessene beschleunigung von 0 auf 100km/h in 5,2 sekunden messen! allerdings stand unser triebwerk in diesem fall auch überaus gut im futter!prüfstandbestätigte 152kw ließen unseren subjektiven eindruck ins rechte licht gerückt wissen!;o) ich kann mir nur wünschen die kiste im frühjahr/sommer mal da zu haben, um mal auf dem sachsenring richtig probieren zu dürfen!;o)) eine leistungssteigerung ist übrigens auch hier schon geplant für mai!

Naja, dazu muss ich mich mal zu Wort melden...
Habe gerade AutoMotorVision gesehen, da testen sie nen Lotus Elise 111S. Das Ding geht von 0-100 in 5,4 Sekunden:D
Dagegen geht ja dann der Speedster mit 5,2 Sekunden richtig beschissen, wenn man bedenkt, wie "wenig" Leistung die Elise hat...

Janosch

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
der speedster dürfte aber auch ein stück schwerer sein! ;o))

grüße daniel

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ danham:

Naja, vergleich mal beide Leistungsgewichte und dann nochmal...:D

Janosch

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

tüv mit d4-schadstoffnorm bei entsprechenden abrollumfängen ist kein problem! die entsprechenden fahrzeugfestigkeiten sind ja bekannt und bei 190ps noch nicht ausgereizt!
für den speedster hat opel selbst,steinmetz und ein weitere größerer tuner festigkeiten über 200ps!
bedingung ist natürlich der verbau von den originalkats!

grüße
daniel

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
speedster mit turbo

Der Speedster ist natürlich erst mit einem Turbo richtig motorisiert. Aber das gibt es doch wohl ab Frühjahr serienmäßig von Opel zu kaufen. Wurde schon angekündigt. Beschleunigung sollte so um 5.0 liegen, gerüchteweise auch knapp darunter. Läßt sich dann sicher auch noch tunen. Denn natürlich braucht man mehr Leistung als 200 PS. Oder?
:cool: :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der trend geht wohl doch mit grossen schritten in richtung
Z-Motore.....da ich ja auch noch ein projekt laufen am laufen habe...komme ich wohl nicht drumrum auf den z statt den c zu bauen:rolleyes:

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
@danham:

...und ich bekomme dann den Calibra "Cliff-Motorsport-Edition" mit Z und EDS-Phase I !

Auf trockener Straße mag ja das F28 seine Vorteile haben....aber ist das F25 nicht geeigneter für einen reinen Fronttriebler?

Oder das aus dem GTS (welches ist das?)

Erläuter doch noch mal, wie die Abgasanlage aufgebaut wird...sicher Sonderanfertigung, oder? Ist dann auch rostfreies Edelstahl möglich mit dem originalen KAT?

Gruß
Cliff

J

Janosch25786

Guest
@danham

Kannst du mir evtl ein paar mehr Informationen geben zu dem Umbau beim Omega? Ich schrecke beim Omega bis jetzt immer ein wenig zurück, weil die einzige gute ANtriebseinheit ist der 3.0 V6 und um den zu tunen, naja, ihr wisst schon. Zudem ist der 3.0 etwas teurer in der STeuer und in der Versicherung. Wie macht ihr das mit den Krümmern? Was für ein Getriebe werdet ihr benutzen? Werdet ihr auch dort die Seriensoftware fahren, oder doch eine etwas gesteigerte. Oder müsst ihr evtl. gleich von ANfang an einen anderen Lader verbauen, der dann sowieso mehr Tuning ermöglicht? Ich würde mich auf eine ANtwort echt freuen. Ich denke vom Platz her wäre dies echt kein Problem, zudem fährt sich der Z sowieso mehr wie ein V6 und ist somit wirklich geeignet dafür. ALso, schon einmal im vorraus danke für die Antworten.

Bis dann,

Janosch25786

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Daniel, schick mir doch auch alle Infos, die Du zum Let-Speedster hast auch zu. Wir hatten ja schon des öfteren drüber gesprochen.
Das ist auf jeden Fall mein nächstes Projekt, aber erst wenn ich mit der Uni fertig bin und der Calibra ausgereitzt ist. ;) Und so wie es im Moment aussieht wirst wenn dann du den Zuschlag erhalten.

MfG,

Tillmann

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

welche resonanz...;o)))

@let-vectra: was für ein projekt hast du denn bevorstehen?

@cliff: wir verbauen teils nur einen geänderten hauptkat. dies einfach wegen der platzprobleme! prinzipiell sind wir aber bestrebt soviel wie es geht originalteile, also auch den hauptkat des z20let zu verwenden! der vorkat hängt ja sowieso am lader und ist deswegen immer verbaubar! auspuffanlagentechnisch vertrauen wir sonst auf edelstahl! natürlich auch dementsprechend geschweißt!
wir fanden das f28 seit dem ersten umbau(z20let im astra f mit eds-phase 1/2 mit c20let-llk) derartig gut passend, daß wir uns entschlossen dies wenn möglich immer zu verbauen! im speedster wurde das originale getriebe bisher beibehalten, eine änderung ist zwar auch dort im gespräch, allerdings verhinderte das bisher einfach unser zeitmangel!
im calibra sollte der z20let auf alle fälle kein problem mehr sein, zumal der cliff ja beispielsweise schon wegfahrsperre usw. serienmäßig, meines wissens, hat! weitere änderungen, die durchgeführt werden müssen, sind ja gleich mit dem astra f!

@janosch25786: im omega werden wir wohl versuchen das r25/27-getriebe zu verbauen vom 3,0v6! einfach wegen der recht guten übersetzung in kombination mit dem entsprechenden differential!das hosenrohr wird sicher eine spezialanfertigung, schließlich können wir dort noch nicht auf ein serienteil zurückgreifen! die änderungen werden sich aber in grenzen halten! lader bleibt selbstverständlich erstmal original, es sei denn, der kunde wünscht es anders!

@tillmann: was bedarf es deinen wissensdurst zu bewältigen! allzuviele infos kann ich auch nicht weitergeben! abgasnorm d4, 0-100km/h 5,2 sec., alle anderen messungen auf anfrage! ein wunderbares fahrgefühl kann ich nur sagen!
sicher wird das fahrzeug ab werk noch eine spur mehr geändert, aber einen vorgeschmack konnten wir schon gut bekommen!

grüße
daniel

Thema:

z20let in div. anderen fahrzeugen

z20let in div. anderen fahrzeugen - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Lagerauflösung div. Teile: Miste gerade mein Lager aus und möchte paar Teile loswerden. - Z20LET Einspritzdüsen gebraucht 50€ - Z20LET Kabelbaum 100€ - Z20LEH Kabelbaum...
suche Tuning Fahrzeug: in Frage kommen: Astra F,G,H Corsa A und B Calibra eventuell Kadett nur Fahrzeuge im Top Zustand und mit 300PS aufwärts ( C20let oder Z20let)...
Eds Z20let Phase-1: Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra ! :D Wir haben es geschafft ! Die Phase-1 für den Z20LET Motor ist fertig ! Jeder der dieses...
Oben