Z20LET im Manta B?

Diskutiere Z20LET im Manta B? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir für meinen Manta B einen C20XE gekauft - mich aber jetzt für einen Breitbau entschieden, für den die Leistung vermutlich nicht...
S

Stefan_HH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir für meinen Manta B einen C20XE gekauft - mich aber jetzt für einen Breitbau entschieden, für den die Leistung vermutlich nicht ausreucht. :(
Als ich auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Motor war, bin ich auf den Z20LET gestoßen.... leider habe ich keine Ahnung von diesem Motor. :oops: Kann man den eventuell in einen Manta B verpflanzen? Wenn das möglich ist, wo erfahre ich was für den Umbau nötig ist? Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas gemacht....
Danke im Voraus
Stefan

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also ne C20LET habe ich schon öfters mal gehört aber ne Z20LET noch nciht.

Frage doch mal die C-Kadett fahrer wie die , die Turbos da reingesetzt haben....

Grus Thorsten

S

Stefan_HH

Punkte Reaktionen
0
....ich bin für alles offen.
Denke, der C20LET ist meinem C20XE wohl auch ähnlicher. Habe hierzu aber genau so wenig Wissen. :oops: Also, da der C20LET ja über 150 PS hat benötige ich wohl schonmal eine Scheibenbremse für die Hinterachse.....aber passt der Krümmer/Auspuff vom C20XE oder welche Teile (Steuergerät??) werden noch benötigt. Gibt es von dem C20LET noch Varianten? - und wie sieht es mit nachträglicher Leistungssteigerung aus? :?: :?:

Also, ihr seht schon ich kenne mich gar nicht gut aus!
Wäre nett, wenn mich mal jemand "aufklären" könnte.

Gruß
Stefan

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also die blöcke sind fast identisch, nur das der LET-block ne Ölrücklaufbohrung für den turbo mehr hat.... *fg* Die Außlass oder die Einlass nocke ist anders...( bin mir nichtm ehr sicher welche es ist) und die Ansaugbrücke, sowie die kolben... und natürlich das STG ist anders...

Aber im Großen und ganzen, passt der C20LETblock in die gleichen Motorhalter wie der C20XE. Nur beim F28 Getriebe brauchste wieder ne anderen halter und ne umbausatz..... Aber frag mich jetzt nicht wie was und wo... *fg*

Der C20LET hat Serie 204PS/150kw. Nachträgliche Leistungssteigerungen sind problemlos machbar... siehe allein bei EDS auf der Homepage nach....

Frag doch die jungs von M-Tech und EDS mal.....

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das elektronische Gaspedal kann man sich sogar HINTER dem Fahrersitz , oder auf der Beifahrerseite eins zusätzlich montieren und dann per 2 fach Umschalter die beiden Signalpfade einfach umschalten .... echt witzig !

Ne mal im Ernst , die Gaspedaleinheit ist völlig selbstständig und kinderleicht zu montieren , das ist das kleinste Problem bei diesem Umbau !

Warum nimmt man für diese Aktion nicht gleich einen kompletten LEH Motor + Leistungssteigerung , kann Ich sehr günstig "nagelneu" beschaffen , kostet bei einer 36 Monatigen Finanzierung nur knapp 200EUR pro Monat !

mfg ASH@EDS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß net ob ich etz hier mit dem Beitrag richtig bin aber ich schließe mich etz EDS einfach mal an.

Bin grad über einen Z18XE Umbau drüber und der hat ja auch ein elektr. Gas-Pedal.

Der Umbau ist Kinder-easy.
Die Pedaleinheit ist ein eigenes Bauteil, von welchem lediglich 6 Kabel ( 2 Potis) in das Motor-STG gehen.
Also unterm Strich, 6poligen Stecker ans Gas und fertig!
Alles andere zwecks DK-steuerung macht dann das STG von "alleine".

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß net ob ich etz hier mit dem Beitrag richtig bin aber ich schließe mich etz EDS einfach mal an.

Bin grad über einen Z18XE Umbau drüber und der hat ja auch ein elektr. Gas-Pedal.

Der Umbau ist Kinder-easy.
Die Pedaleinheit ist ein eigenes Bauteil, von welchem lediglich 6 Kabel ( 2 Potis) in das Motor-STG gehen.
Also unterm Strich, 6poligen Stecker ans Gas und fertig!
Alles andere zwecks DK-steuerung macht dann das STG von "alleine".

ja fahr ich ja auch im corsa b das egas :)

F

Fluchtwagenheiza

Punkte Reaktionen
0
ist kein problem... wirst halt wahrscheinlich der erste sein...

frag halt mal bei www.hipo-autotechnik.de nach, die machen eigentlich nur so sachen und sind meistens auch die ersten die es machen...

also denne...

waldi

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hallo !

Warum nimmt man für diese Aktion nicht gleich einen kompletten LEH Motor + Leistungssteigerung , kann Ich sehr günstig "nagelneu" beschaffen , kostet bei einer 36 Monatigen Finanzierung nur knapp 200EUR pro Monat !

mfg ASH@EDS

komplett? einbaufertig incl. aller anbauteile, lader, zündsystem, kabelbaum und steuergerät??? für o.g. Preis?

mfg ttb

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
komplett? einbaufertig incl. aller anbauteile, lader, zündsystem, kabelbaum und steuergerät??? für o.g. Preis?

mfg ttb

??? bitte um Antwort??

Das kann doch gar nicht sein, oder??

Würd mich auch interessieren.

Gruß

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wer braucht denn noch einen Z20LEH Motor ?

Ich bekomme übernächste Woche meinen Ersten für einen Speedsterkunden , komplett einbaufertig , die Kabelverbindung zur Zentralelektrik fehlt , kostet aber nur ca. 150 EUR .

Ansonsten sind die Dinger komplett einbaufertig !

Ich entwickel gerade eine CAN-Bus Simulation , um den Z20LEH Motor in einem Manta oder sonstwas laufen zu lassen , OHNE CAN-Fehler durch den fehlenden Astra-H um den Motor herum zu provozieren !

mfg Arno Schindler

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich entwickel gerade eine CAN-Bus Simulation , um den Z20LEH Motor in einem Manta oder sonstwas laufen zu lassen , OHNE CAN-Fehler durch den fehlenden Astra-H um den Motor herum zu provozieren !

Das ist doch mal ne brauchbare Sache :idea:
Wie siehts denn mit dem Rest aus, Drehzahlsignal, Ladedruck etc.? Könnte man doch gleich als Ausgangssignale bereitstellen. :wink:

Gruß, Stephan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vk bei opel: motor mit block 6300€ OHNE anbauteile.
man beachte als austauschteil!
daher die frage ob alles dabei ist.
incl. leistungssteigerung und canbusmodul ist es in meinen augen günstig.
günstig wenn man überlegt was ein flugzeugträger kostet... ;-)

mfg ttb

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ist alles KOMPLETT und OHNE Austausch!

Hardware - Lieferzeit ca. 14 Tage !

mfg Arno Schindler

M

Micha

Punkte Reaktionen
0
Hallo
bin der Micha und bin neu im Forum.
Habe mal eine frage zum Thema Z20LET im Manta B
Kann man den eventuell in einen Manta Einbau?
was ist alles für den Umbau nötig? wie leuft das dann mit dem CAN-Bus?
danke Gruß Micha

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

Z20LET hat noch keinen Can-Bus, erst ab Z20LEH gibts das!!;-)

Was du ansonsten alles brauchst kämpf dich mal durch die Sache, viele Sachen wie halter usw. sind identisch zum C20LET!;-)

M

Micha

Punkte Reaktionen
0
Hallo. möchte ein Turbo Motor in meinen Manta einbauen Z20LET von Astra G OPC ist das machbar?
wie ist es denn mit dem kabelbaum Manta B raus und Astra G OPC rein?
oder geht es einfacher?
Für die hilfe und tipps bin ich euch dankbar.Gruß Micha

Thema:

Z20LET im Manta B?

Z20LET im Manta B? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Oben