Z20LET geht einfach aus.

Diskutiere Z20LET geht einfach aus. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf. Einfach ausgegangen während der Fahrt. Zündung aus...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo
Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf.
Einfach ausgegangen während der Fahrt.
Zündung aus und neu gestartet. Allerdings jeweils mit 2-3 Sekunden orgeln.
Danach 6-7 mal immer im Abstand von wenigen km wieder ausgegangen.
Kurz abgestellt und neue Zündbrücke eingepackt. Danach ging es dann fast 20 km Problemlos bis ca. 1 km vorm Ziel der Motor wieder ausging.
Dann die neue Zündbrücke montiert.
Lief danach 2 Wochen ohne Probleme.
Heute, warm, 28 Grad, wieder das gleiche. Motor geht einfach während der Fahrt aus.
Kann danach mit etwas orgeln wieder starten.
Ist auf ca 100 km 3 x passiert.
Was könnte es sein?
Fehlercode wird nicht gesetzt. Auch keine MKL oder sonstewas.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Klingt ein bisschen wie defekter Kurbelwellensensor.
Wird dieser durch den Motor warm und dehnt sich innen aus kommt es bei dem Defekt innen zu nem Kurzschluss und das STG bekommt er kein drehzahlsignal. Kein Motor läuft ohne drehzahlsignal. Kühlt er sich dann etwas ab geht er wieder.
Hier macht mich das getauschte zündmodul und die gefahrenen 20km an dem Fehler nur etwas stutzig

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Aber es war ja so das er erst ständig ausgegangen ist. Alle paar km. Dann nach kurzer Pause lief er 20 km und ging nur noch einmal aus.
Dann hatte ich die Zündleiste getauscht und hatte 2 Wochen Ruhe.
Gestern fing es dann wieder erneut an.
Kraftstoffpumpenrelais hab ich schon geöffnet.
Sieht heile aus. Also keine kalten Lötstellen oder so.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir gut vorstellen das es was mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat.
Er braucht ja beim erneuten starten etwas.
Also man muss schon 2-3 Sekunden orgeln damit er anspringt.
Es ist eine große Kraftstoffpumpe verbaut die aber mit Originalstecker angeschlossen ist.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hmmm...das passt dann nicht so richtig zum KW Sensor. Hatte zumindest noch keinen wo dies sporadisch auftrat bei defektem KW Sensor :?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hey,

so richtig während der fahrt ausgegangen? Oder immer nur beim Abtouren?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das Problem hatte ich auch schon zweimal, also Rohr auf der Bahn über 220, und dann Leistung weg und Motor aus!
Rechts ran, neu gestartet, Motor läuft - keine Lampe, kein Fehler - nichts.

Oft wird auf den Kurbelwellensensor verwiesen, meine Vermutung ist die Software, da kommt irgendwann im Kennfeld ein Wert zustande, der nicht verarbeitet werden kann und dann ist das MSG weg!

Zuletzt bearbeitet:
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Ich würde einfach mal die beiden rosa Relais neu machen. Eines ist Kraftstoffpumpe und das andere Spannungsversorgung MSG.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ging bei der Fahrt wie beim Abtouren aus.
Kraftstoffpumpenrelais hab ich schon nen neues bestellt.
Bin gespannt.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe ja zwei Pumpen-Relais drin, das originale schaltet nur das zweite für die stärkere Pumpe - das ist nicht das Problem!

Thema:

Z20LET geht einfach aus.

Z20LET geht einfach aus. - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20NE geht nach dem Starten im warmen Zustand aus: Hallo Leute, ich habe leider regelmäßig Probleme mit dem C20NE in meinem Alltags-Vectra: Wenn der Motor warm gefahren ist und danach gestartet...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Oben