Z20LET geht einfach aus.

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Sammy

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Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo
Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf.
Einfach ausgegangen während der Fahrt.
Zündung aus und neu gestartet. Allerdings jeweils mit 2-3 Sekunden orgeln.
Danach 6-7 mal immer im Abstand von wenigen km wieder ausgegangen.
Kurz abgestellt und neue Zündbrücke eingepackt. Danach ging es dann fast 20 km Problemlos bis ca. 1 km vorm Ziel der Motor wieder ausging.
Dann die neue Zündbrücke montiert.
Lief danach 2 Wochen ohne Probleme.
Heute, warm, 28 Grad, wieder das gleiche. Motor geht einfach während der Fahrt aus.
Kann danach mit etwas orgeln wieder starten.
Ist auf ca 100 km 3 x passiert.
Was könnte es sein?
Fehlercode wird nicht gesetzt. Auch keine MKL oder sonstewas.
 
LEH-241

LEH-241

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Klingt ein bisschen wie defekter Kurbelwellensensor.
Wird dieser durch den Motor warm und dehnt sich innen aus kommt es bei dem Defekt innen zu nem Kurzschluss und das STG bekommt er kein drehzahlsignal. Kein Motor läuft ohne drehzahlsignal. Kühlt er sich dann etwas ab geht er wieder.
Hier macht mich das getauschte zündmodul und die gefahrenen 20km an dem Fehler nur etwas stutzig
 
S

Sammy

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Hatte ich auch schon dran gedacht.
Aber es war ja so das er erst ständig ausgegangen ist. Alle paar km. Dann nach kurzer Pause lief er 20 km und ging nur noch einmal aus.
Dann hatte ich die Zündleiste getauscht und hatte 2 Wochen Ruhe.
Gestern fing es dann wieder erneut an.
Kraftstoffpumpenrelais hab ich schon geöffnet.
Sieht heile aus. Also keine kalten Lötstellen oder so.
 
S

Sammy

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Könnte mir gut vorstellen das es was mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat.
Er braucht ja beim erneuten starten etwas.
Also man muss schon 2-3 Sekunden orgeln damit er anspringt.
Es ist eine große Kraftstoffpumpe verbaut die aber mit Originalstecker angeschlossen ist.
 
LEH-241

LEH-241

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Hmmm...das passt dann nicht so richtig zum KW Sensor. Hatte zumindest noch keinen wo dies sporadisch auftrat bei defektem KW Sensor :?
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

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Hey,

so richtig während der fahrt ausgegangen? Oder immer nur beim Abtouren?
 
Averell

Averell

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Das Problem hatte ich auch schon zweimal, also Rohr auf der Bahn über 220, und dann Leistung weg und Motor aus!
Rechts ran, neu gestartet, Motor läuft - keine Lampe, kein Fehler - nichts.

Oft wird auf den Kurbelwellensensor verwiesen, meine Vermutung ist die Software, da kommt irgendwann im Kennfeld ein Wert zustande, der nicht verarbeitet werden kann und dann ist das MSG weg!
 
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Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

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Ich würde einfach mal die beiden rosa Relais neu machen. Eines ist Kraftstoffpumpe und das andere Spannungsversorgung MSG.
 
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Sammy

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Ging bei der Fahrt wie beim Abtouren aus.
Kraftstoffpumpenrelais hab ich schon nen neues bestellt.
Bin gespannt.
 
Averell

Averell

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Ich habe ja zwei Pumpen-Relais drin, das originale schaltet nur das zweite für die stärkere Pumpe - das ist nicht das Problem!
 
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