z20let fms anlage krässlicher sound

Diskutiere z20let fms anlage krässlicher sound im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy leute, habe bei meinem astra cabrio z20let ein vorkat ersatzrohr, fms mittel- und endtopf (76m)verbaut. leider muss ich sagen der sound ist...
B

base2smoke

Punkte Reaktionen
0
hy leute,

habe bei meinem astra cabrio z20let ein vorkat ersatzrohr, fms mittel- und endtopf (76m)verbaut. leider muss ich sagen der sound ist fast unerträglich. es sind echt extreme meines erachtens nach verwirbelungsgeräusche. mit offenem dach durch einen tunnel ist brutal hört sich echt schlimm an.
jemand evtl. erfahrung warum der ton so schlecht ist ??

danke !!

mfg
timo

• z20let fms anlage krässlicher sound

Anzeige

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Hat einer mit den kompletten 63,5 Anlagen Erfahrung? Hab dato den ESD und man hört nichts. Daher hab ich nun den VSD ersatzrohr bestellt.

B

base2smoke

Punkte Reaktionen
0
Also verbaut ist die doppel rund 80 er rohr als endrohrvariante. Ansonsten eben 76 mm anlage mit orginal kat un vorkat ersatzrohr.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich hab die fms 63mm mit msd ersatzrohr und 90mm Endrohr gerade und scharfkanntig. Der Sound ist absolut geil und auf der Autobahn kann man trotzdem fast lautlos 140 mit tempomat fahren.

hier mal ein Video vom Sound. hoffe es geht für nicht facebook nutzer bzw welche die nicht mit mir befreundet sind

http://www.facebook.com/video/video.php?v=333686886716919

Zuletzt bearbeitet:
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Z20LET.-hab dir eben eine anfrage in FB geschickt.

Brobbelt deiner schön im Stand?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja es geht. mein motor ist halt komplett serie hab selbst noch den vorkat drin. hab die anfrage bestätigt, das video müsste aber jetzt öffentlich sein. Anlage schön aufdrehen :) die anlage ist schon schön laut. also mein kumpel ist davor mal gefahren und ich hab ihn dann nicht mehr gesehen aber immernoch deutlich gehört selbst als er nur runter geschalten hat

Zuletzt bearbeitet:
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also der klingt mal richtig nach meinem Geschmack, schön rotzig und nicht zu dumpf. Was hast du dafür bezahlt?

Gruß
Dave

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
C

Corsa A 16V

Guest
nur so als kleiner tip,wir hatten 2 astra da einer kombi einer coupe beide mit der 60er anlage einer mit einer ohne msd und der soundunterschied war sehr gering,also ich würde eher die legale variante verbauen weil sie soundtechnisch nicht soooo viel unterschied machen

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hm, das kann ich nicht beurteilen, ich hab halt viel im netz gelesen und da stand immer, das man bei der variante mit vsd kaum einen unterschied zur serie hört. Aber wenn du das schreibst dann wird schon was drann sein. Ein guter kompromiss wäre bestimmt auch die 76mm mit kompletten schalldämpfern die gibt es auch für günstiges geld wenn man mal direkt in kontakt mit dem verkäufer (der von dem ebaylink) geht.

C

Corsa A 16V

Guest
hm, das kann ich nicht beurteilen, ich hab halt viel im netz gelesen und da stand immer, das man bei der variante mit vsd kaum einen unterschied zur serie hört. Aber wenn du das schreibst dann wird schon was drann sein. Ein guter kompromiss wäre bestimmt auch die 76mm mit kompletten schalldämpfern die gibt es auch für günstiges geld wenn man mal direkt in kontakt mit dem verkäufer (der von dem ebaylink) geht.

die 76 macht nur krach und ist in den töpfen auch keine 76,ist legal nicht machbar

meiner läuft mom leider nicht,sonst hätte ich dir mal ein soundfile von innen und aussen gemacht

B

bsh-brain

Guest
ohne msd ist weeeeeeeeesentlich lauter ........ musste meine msdatt. wieder entfernen und nen uni simons topf zwischensetzen ^^ weil ich nen kleinen eigenbauesd fahre

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
ich hab Friedrich 76mm drunter.. Sind aber inden Töpfen auch durchgehend 76mm, meine zumintestens..

Das einzige was war ist dass zum Kat hin eine Verjüngung drin war bzw war im Rohr eine Kegel eingeschweißt, was aber wenn man die komplette Anlage ab Lader auf 76mm oder 70mm baut sowieso
geändert werden muss bzw muss man vorn am MSD was abschneiden, weil dort auf Originalmaß runter gegangen wurd..

Aber laut ists wie Hölle, gerade bei Volllast bzw beim langsamen beschleunigen bekommt man es mehr mit..

C

Corsa A 16V

Guest
ich hab Friedrich 76mm drunter.. Sind aber inden Töpfen auch durchgehend 76mm, meine zumintestens..

Das einzige was war ist dass zum Kat hin eine Verjüngung drin war bzw war im Rohr eine Kegel eingeschweißt, was aber wenn man die komplette Anlage ab Lader auf 76mm oder 70mm baut sowieso
geändert werden muss bzw muss man vorn am MSD was abschneiden, weil dort auf Originalmaß runter gegangen wurd..

Aber laut ists wie Hölle, gerade bei Volllast bzw beim langsamen beschleunigen bekommt man es mehr mit..

das sind die alten illegalen ;)

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
was heißt alten??? meine ist auch durchgehend 76mm, im gutachten ist aber nur 63 drinn soweit ich weiss ;-)

Thema:

z20let fms anlage krässlicher sound

Oben