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boris1973
Hallo
Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal bei 1500 und geht dann erst langsam runter. Je wärmer der wird um so schlimmer ist das. Bei Hitze kommt auch seit kurzem wenn die Klima läuft die kühlerleuchte mit dem Schlüssel. Aber das ganze macht der auch ohne diesen fehler. Im Speicher ist nichts hinterlegt. Die Werte vom Gaspedal , gehen sofort runter wo sie hin sollen , die Drosselklappe ist getauscht, Ladedruck Sensor , LMM sind neu sowie auch beide Lamdasonden und das alles in Bosch oder bei der Nachkatsonde Delfi. Das zündmodul ist neu ( Bosch ) die Zündkerzen auch. Die Unterdruckschläuche sind alle dicht und auf der Ladedruckseite ist auch alles Dicht. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Das einzige was noch geändert worden ist , die software war Klasen Phase 4 und die ist runter gekommen weil der Motor von der Leistung zurück genommen wurde , weil meine Frau nicht mit Sinter fahren möchte und ne andere Kupplung die 423nm nicht wirklich gut verkraftet. Darum ist der auf 280ps und ca. 380 nm runter gesetzt worden. Wobei das mit der Drehzahl erst 2 Wochen danach angefangen hat. Hat jemand vielleicht eine Idee noch dazu woran das liegen könnte ?
Gruß Boris
Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal bei 1500 und geht dann erst langsam runter. Je wärmer der wird um so schlimmer ist das. Bei Hitze kommt auch seit kurzem wenn die Klima läuft die kühlerleuchte mit dem Schlüssel. Aber das ganze macht der auch ohne diesen fehler. Im Speicher ist nichts hinterlegt. Die Werte vom Gaspedal , gehen sofort runter wo sie hin sollen , die Drosselklappe ist getauscht, Ladedruck Sensor , LMM sind neu sowie auch beide Lamdasonden und das alles in Bosch oder bei der Nachkatsonde Delfi. Das zündmodul ist neu ( Bosch ) die Zündkerzen auch. Die Unterdruckschläuche sind alle dicht und auf der Ladedruckseite ist auch alles Dicht. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Das einzige was noch geändert worden ist , die software war Klasen Phase 4 und die ist runter gekommen weil der Motor von der Leistung zurück genommen wurde , weil meine Frau nicht mit Sinter fahren möchte und ne andere Kupplung die 423nm nicht wirklich gut verkraftet. Darum ist der auf 280ps und ca. 380 nm runter gesetzt worden. Wobei das mit der Drehzahl erst 2 Wochen danach angefangen hat. Hat jemand vielleicht eine Idee noch dazu woran das liegen könnte ?
Gruß Boris