Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ OPC - Chris Weist du vielleicht die Größe der Schraube wo du den Öl Druck Sensor verbaut hast ? Kann das sein das es eine M 22 x 1,5 ist ...
b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
@ OPC - Chris

Weist du vielleicht die Größe der Schraube wo du den Öl Druck Sensor verbaut hast ? Kann das sein das es eine M 22 x 1,5 ist .

schau mal hier

Bei Jörg bekommt mann solche Adapter zu kaufen .

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Danke für die Blumen Rehbraun. Is aber Inventor. Als angehender Maschinenbautechniker hab ich den Umgang zumindest ein wenig gelernt. :D

Dito, ich auch ;)
Bin noch im ersten Jahr 8)

Ich hab nun mein Geber mit meinem selbstgedrehten Fitting verbaut, nun stellt sich die Frage, warum gehts net. Ich hab das Kabel was vom Sensor kommt an das "S" für Sensoreingang gekoppelt.
Aber daneben ist noch ein Pin für "+ und - "
Der Minus Pin wird ja eig. nicht benötigt, da er die Masse vom Geber am Motor zieht.
Aber was ist mit dem + Pin? Ich hab da mal 12V Bordspannung drangehalten, nun ist der Zeiger auf einmal auf Vollausschlag ausgeschlagen. Kann auch irgendwie nicht sein, dann hab ichs gelassen, nun steht der Öltemperaturzeigr halt auf 150°C :oops:
Bei der Anzeige handelt es sich um eine von FK-Automotive, schätzungsweise Baugleich Raid Rdi...

Habt ihr Lösungsansätze?

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
vom sensor ein kabel an die anzeige, das - kabel am sensor auf masse legen.

+ und - an der anzeige sollte beleuchtung sein.

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Danke Bambam, ich hab aber ein Geber ohne die zwei Kabel, da ist nur ein Bolzen raus der für den Sensoranschluss.

Edit: Jetzt gehts, hab ans Instrument + und - vom Bordnetz geholt und angepinnt. Meine Variante benötigt nur das Sensorsignal und Strom holt man vom Bordnetz.

MfG
Rehbraun

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
kann bitte einer ein Bildreinposten, wo ihr die Ladelufttemp. eingebaut habt..
habe einen von der Waffenschmide gekauft.. schaut gut aus..
nur hab ich keinen Plan wo ich den Sensor reinschrauben soll..

Vielen Dank..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Danke Bambam, ich hab aber ein Geber ohne die zwei Kabel, da ist nur ein Bolzen raus der für den Sensoranschluss.

Edit: Jetzt gehts, hab ans Instrument + und - vom Bordnetz geholt und angepinnt. Meine Variante benötigt nur das Sensorsignal und Strom holt man vom Bordnetz.

MfG
Rehbraun

sollte ja dann auch nur ein signalkabel sein und masse übers gehäuse oder wie sind die dinger aufgebaut ??

Vielen Dank..

ladeluftverrohrung nach dem llk :wink:

mfg

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops:

ups Sorry.. meine Abgastemp.. nicht LL-Temp :oops: :oops:

@Bambam2786

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16

DK-Ansaugstutzen :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
abgastemperaturfühler siehst du auf dem foto :)

steht aber genug in der suche darüber ;)

das rote gekritzel auf dem foto nicht beachten :D

mfg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Schönes Foto Alex!!

Is das Deiner??

Mein GReddy is nur ne Spitze (ca. 3mm Durchmesser)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
sollte ja dann auch nur ein signalkabel sein und masse übers gehäuse oder wie sind die dinger aufgebaut ??

Ja antscheinend!

Ich stell mal eine Zeichnung mit ein wo dabei war. Das gleiche auch bei der Öldruckanzeige bzw. Geber. Meins sieht so aus wie das vom User "DK" (Jiggaz) seinem Bild hier im Thread.

P.s ich hoffe man kann was erkennen, wer den Text lesen will müsste sich halt das Bild rauskopieren auf sein Rechner und rannzoomen,bzw. im Browser rannzoomen ;)

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ist eigentlich nich anders als meine, nur das ich halt extra masse brauche.

ich hatte das damals auch kurz gehabt aber bei mir lags dadran das der geber noch nicht dran war, vieleicht hast du ein masse problem?

oder kann es sein das der geber einfach ne makke hat??

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Es geht doch, ich habs vor 2 Tagen doch schon editiert ;)

Nur kann mir einer sagen welches Kabel Zündungsplus ist da vom Zigarettenanzünder? Der linke Stecker (kleinere) oder der rechte (größere)? Bei mir gehts jetzt nur wenn ich das Licht einschalte :oops:

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
achso, hab ich garnich gelesen :)

da hast du wohl die beleuchtung vom anzünder genommen, is glaube ein gelbes kabel oder??

hast nix zum prüfen da? oder schnell eine prüflampe aus 2 kabeln und einer birne gebaut.

mfg

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So jetzt geht alles wie gewünscht... das rechte schwarze Kabel vom dickeren Stecker am Zigianzünder ist "+"

MfG
Rehbraun

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Hab mal ne dumme Fragen .

Hab gelesen dass ich die Ladedruck anzeige am Benzindruck angeschlossen wird , also wenn man das Pop off an der Steuerleitung hängt . Kann mir das mal jemand erklären . Weiß nicht in wie weit der Ladedruck mit dem Benzindruck zusammen hängt .

MFG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn du unterdruck (leerlauf/Teillast) hast dann wird der benzidruck abgesenkt.
Fährst du mit Ladedruck wird der Benzindruck angehoben.

Um das zu machen, hast du einen Benzindruckregler der den Druck ändern kann. Damit er das "weiß" musst du da die Leitung drauf geben.

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben