@opc maik: hast Du jetzt eigentlich den Öldruckgeber und den Temperaturfühler oben am Kopf verbaut wo die Madenschrauben mit M10x1 sind? Könntest da mal Bilder zeigen (hast eh schon lange vor ;-) ).
Werde mir jetzt auch Zusatzinstrumente holen. Wollte die von Eima-Electronics da die am besten in mein Auto passen. Den Temperatursensor gibt es mit M14x1,5. Den kann ich also wie gehabt in die Blindbohrung am Block einschrauben. Nur Öldruckschalter haben sie nur mit M12x1,5 und M10x1.
Jetzt dachte ich es wäre wohl am sinnvollsten in die große Blindschraube (Glaub SW24) an der Ölpumpe ein Gewinde reinzumachen und da den Öldruckschalter zu verbauen. So hat es der User Badboy hier auf Seite 6 gemacht. Der originale Öldruckschalter bleibt so wie er ist.
Hier nochmal das Foto von Seite 6. Finde es sieht sehr sauber aus.
Platz ist ja anscheinend genug oder?
Ist diese Lösung OK oder was gäbe es sonst für ne Alternative?
Ach ja...wenn jemand die weißen Zusatzinstrumente von Sandtler möchte. Ich wüßte jemand der sie da hätte. Er hatte sie für mich bestellt, aber ich hab mich ja jetzt anders entschieden. Falls jemand Interesse hat einfach bescheid geben. Ansonsten werden sie zurückgeschickt. Passender Öldruckgeber und Temp-Sensor wären auch dabei. Sind die weißen Sandtler zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck. Wenn sie jemand möchte..wären jetzt frei..so müßte man nicht bei Sandtler bestellen...das dauert nämlich manchmal seeeeeehr lange..