Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Öltemp. geht, der Öldruckgeber ist nur zu groß!
OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Scheißding auch drin, aber mit einer Sackleitung für den Druckgeber geht es (genug Platz zur Antriebswelle) !
Wenn ich das nochmal machen würde: Niewieder Raid Adapter !
Bis das Teil passt und noch 100% dicht ist .... ohh man !!!

GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
oha, dann am besten wo anders die Öltemp. abnehmen

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

OPC Astra, hast du den echt dranbekommen?? also hab hier einen liegen bei mir paßt der nicht, das gewinde greift nicht, bzw ist ja zu kurz

mfg martin

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo RED RACER !
Ich sagte ja: Bist das Teil passt ... und so war´s auch !
Wie du schon sagst das Gewinde ist zu kurz bzw. greift nicht, war bei mir auch ! Lösung (wenn du das Teil unbedingt verbauen willst):
Den Sechskant von der Mutter abdrehen, somit grift es am Fahrzeug und dann eine seperate Mutter zum festziehen des Adapters herstellen ! Passt gerade so !
Es soll aber schon fertige, längere Gewindestücken geben, aber keine Ahnung wo !!!
Und wenn dein Adapter (Raid HP in blau) noch "große" Ecken hatt, weg damit, sonst passt der Adapter nicht sauber drauf ! Gibt aber schon welche die "runde" Ecken haben (in Chrom) !
Und zu guterletzt: alles mit Dichtmasse/band einbauen (Geber) sonst ölt es ewig !

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ GreyAstra:
Nimm hald einfach die Madenschraube links neben der Ölpumpe für die Öltemp., so haben es viel hier gemacht, gibt auch ettlich Bilder.

@ mathias85:
Ich sehe leider kein Bild.

mfg Andi

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

OPC Astra: danke für die beschreibung. meiner ist blau und hat schon die runden ecken.

ich hab beide sensoren an der madenschrraube links neben der ölpumpe. hab da ein t drangemacht und paßt. bis auf die masse weil das t nicht aus eisen ist sondern aus so ner legierung

mfg martin

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
So hätte ich das auch machen sollen !
Bei meiner Variante (trotz Sackleitung) wird es mit dem KW Gewinde zur Antriebswelle ganz schön eng ! Mit Serienfahrwerk aber kein Problem ! Werde nochmal ein 90° Winkelstück+Leitung montieren !

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne mal von Euch wissen (am besten Astra H mit Z20LER; die Z20LET´s tuns aber auch) mit welchen Öltemperaturen ihr fahrt?

Ich habe folgendes (Astra GTC, Z20LER, Originalmotorsoftware)
1. Bei normaler Fahrweise auf Landstraßen und Ortschaften hab ich eine Öltemperatur von ca. 95-100°C
2. Autobahn mit ca. 110 - 150 km/h ca. 110°C
3. Autobahn bei ca. 200 (Fahrzeit ca. 10min) ca. 120°C

Alles bei Aussentemperatur von ca. 20-25°C. Sind die Werte mit Euren in etwa vergleichbar?

Ausserdem dauert es bei normaler Fahrweise (Landstraße) ca. 20min bis ich die Öltemp. 95-100°C erreicht. Bei Euch auch?

mfg Andi

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
hallo,

OPC Astra, hast du den echt dranbekommen?? also hab hier einen liegen bei mir paßt der nicht, das gewinde greift nicht, bzw ist ja zu kurz

mfg martin

Genau wie bei mir
Nehmt doch die bohrungen im kopf dann braucht ihr euch nicht die Hände brechen da unten bei der Ölpumpe :wink:

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Deine Daten kann ich getrost auf mich projezieren... habe auch nen LER jedoch mit 82°C Thermostat

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ Pelopas:
Bringt das 82° Thermostat was, dass im Sommer die Wasser- und/oder Öltemperatur nicht all zu weit hochgeht. Denn richtigen Sommer haben wir ja noch nicht.

mfg Andi

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
sicher ,wäre doch schlimm wenn du überall nen unterschiedlichen öldruck hast. gut der druck an der pumpe ist villeicht stärker als jetzt am kopf aber das ist minimalst!!!!!!

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Zum Vergleich: Z 20 LET
1. Bei normaler Fahrweise auf Landstraßen und Ortschaften hab ich eine Öltemperatur von ca. 85-90°C
2. Autobahn mit ca. 120-140 km/h ca. 100°C
3. Autobahn ab 200 km/h ca. 110°C
Alles bei Aussentemperatur von ca. 10-20°C.

Mal sehen wie hoch es noch geht... bei 30°C im Schatten !?
nicht das dem kleinen noch zu heiß wird !

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
also ddurch das 82°C thermostat, bleibt die Wassertemperautur konstant bei 80-90°C. 80-83 im normalen statdbetrieb. auf 90 steigt er kurzzeitig an wenn ich vollast fahre. Ansonsten hält er alles 10°C kühler....

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Noch mal zurück zum Einbauort.
Hab die LDA in den Ascher gebaut so das man den schließen kann und das man im geschlossenen Zustand nix sieht. Werde im lauf der nächsten Woche mal ein Bildchen einstellen, damit man sieht was ich meine.

MfG

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

Normale fahrweise: 85 bis 90 Grad
Zügige fahrweise :) oder Autobahn gemäßigtes Tempo: 90 bis 100 Grad
Autobahn ca. 200 km/h: 110 Grad
Vollgas Autobahn was geht (250+): Bei 130 Grad bin ich vom Gas ....

Bringt das 82 Grad Thermostat was für die Öltemp?

Grüsse

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
geber für öldruck

Hi Leutz , ich hab mir jetzt zwar aufmerksam eure kommentare zum geber für öldruck durchgelesen , aber so ne richtige lösung hab ich jetzt nicht gefunden. Meine Frage : Es gab doch damals bei den c20xe maschienen im Kadett , vectra 2000 mit digi Tacho den VDO geber mit öldruck + öldruckschalter funktion. Kann ich den einfach verwenden und würde ich den platzmäßig und gewindetechnisch dort an der ölpumpe verbaut bekommen !? Und wenn das nicht gehen sollte , woher bekomme ich z.B. so ne leitung zum Verlängern !? Gibst so ne Art flexleitung die ich irgendwo kaufen kann ? wird das angefertigt !? *fragenüberfragen*

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben