Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nein, das is nicht Standard. Das Display muss modifiziert werden und ein speziellies Modul zum Umschalten auf externe Quellen muss verbaut werden.
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Nein, das is nicht Standard.

Das Display muss modifiziert werden und ein speziellies Modul zum Umschalten auf externe Quellen muss verbaut werden.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
also das foto was du siehst, ist ne abgeänderter monitor. Der wird durch nen Car-PC gesteuert. Das bild ist aus S.Klasen´s auto.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hy
Ich hab nun die Ladedruckanzeige eingebaut!! Ist alles glatt gegangen ...Dank eurer Hilfe!!!!!! :guru:
Aber ein prblem hab ich noch : Das die Anzeige im Leerlauf unterdruck hat ist normal ,aber beim beschleunigen und konstanter fahrt zeigt die Anzeigen nur 0,6 bar an ist das nicht zu wenig??? :?: Ich fahre Serienleistung!!!

Gruss
Blacky

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,

könnte mir bitte jemand ein Bild posten welchen Schlauch ich beim Z20LEH kappen muss um eine LDA anzuschliessen? Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch (habe bereits ein T-Stück weis aber nicht ob das passt).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
guten morgen ,

mal nochmal kurz zu den stromleitungen, hatte bisher zwei anzeigen verbaut(LDA) und lamdaanzeige.hab mir aber noch eine zugelegt,da sich 3 anzeigen ganz gut machen an der a säule :D

so,...kann man nun für alle 3 anzeigen die gleiche stromleitung anzapfen(bsp. Radio) oder sollte man den strom von 3 anzeigen verschieden anzapfen.

andererseits verbrauchen solche anzeigen ja nicht irre viel saft.. :roll:

Daniel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
kannste 1 leitung für nemen....

ich habe mir den saft vom Zigarettenanzünder geschnorrt.die leitungen zu den instrumenten gelegt, und die instrumente strommäßig "gebrückt".Auf eine anzeige den saft gelegt und fertig.

Denn warum soll ich mir bei 3 anzeigen 6 leitungen und die geberleitungen legen wenns mit 2 leitungen und geberleitungen auch geht?OK beleuchtung kommt noch mit 2 leitungen dazu....

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
dachte nur dass evtl. wenn ich für alle 3 anzeigen den strom an nur einem "anbieter" nehme, wie schon gesagt bsp radio,dass dies zuviel wäre, wenn soviel verbraucher dranhängen, aber wofür gibt gibts denn die gute alte sicherrung

Daniel

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ ThomasW:
Hier ein Bild vom Z20LET, müsste aber beim LEH genauso sein.
http://www.c20let-forum.com/files/bild020_822.jpg
Das ist der Schlauch vom BDR (das silberne Teil unter der Öffnung des Luftführungsrohrs). Den schneidest durch und setzt ein T-Stück dazwischen (z.B. von Festo), und da schließt dann den Schlauch an, der zu LDA geht (ist ein 4mm Schlauch, Aussenmaß)

mfg Andi

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
@ ThomasW:
Hier ein Bild vom Z20LET, müsste aber beim LEH genauso sein.
http://www.c20let-forum.com/files/bild020_822.jpg
Das ist der Schlauch vom BDR (das silberne Teil unter der Öffnung des Luftführungsrohrs). Den schneidest durch und setzt ein T-Stück dazwischen (z.B. von Festo), und da schließt dann den Schlauch an, der zu LDA geht (ist ein 4mm Schlauch, Aussenmaß)

mfg Andi

Ist es wichtig wo man das T-Stück einsetzt? Also vom Abstand zum BDR...

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
hmm, keine Ahnung, aber in dem Fall glaub ich es es egal.
Bei mir ist der Abstand zum BDR ca. 5cm und die LDA von Sandtler funktioniert einwandfrei, und deckt sich auch mit den Werter, die er haben soll (0,6bar DD und 0,8bar OB)

mfg Andi

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, habe jetzt dazu auch noch eine Frage...

ist es egal wenn das PopOff und die LDA an einem Schlauch hängen?

Kann ich quasi 2 T-Stücke kurz hintereinader im Schlauch verbauen und mir dort den nötigen Druck holen?

Und noch ne Frage, wie verbinde ich eine bereits gekappte Unterdruckleitung am besten? Weil ich vorhabe die abzweigung zum PopOff anders zu verlegen.

Danke für Eure Tips

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
ja kannst du.... aber steht auch schion ne paar seiten vorher.....

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

und wo verlegt ihr die Leitungen von innen nach aussen? LDA, Öldruck, Öltemperatur! Wohl wahrscheinlich da wo normalerweise der Seilzug vom Gaspedal durchgeht, da wo nun bei E-Gas der Gummipfropfen ist oder?

Hab da schon mein dickes Stromkabel von der Anlage durchgefpriemelt und die zwei Leitungen vom TC-Schalter. Wenn ich da jetzt noch mal ein dicken Schlauch von der LDA durchpfriemeln muss und die anderen 2 Kabel jeweils vom Öldruck und Öltemp, langt des Loch ja fast nicht mehr aus.

Oder wo kann man die Kabel sonst noch durchführen ohne ein Loch in die Spritzwand zu bohren?

MfG
Rehbraun, der endlich mal versucht die Anzeigen ins Auto "angeschlosssen" zu bekommen ;-)

P.s Zum Fahrzeug, es ist ein TQP.

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
guten morgen ,

mal nochmal kurz zu den stromleitungen, hatte bisher zwei anzeigen verbaut(LDA) und lamdaanzeige.hab mir aber noch eine zugelegt,da sich 3 anzeigen ganz gut machen an der a säule :D

Daniel

Hat das Coupe nich an der A-Säule nen "Satz" Airbags?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@jimmy: Nein nicht jeder. Meiner hats z.B nicht Serienmäßig. Zumindest ist da kein Airbag Symbol eingestanzt oder geklebt. Ich denke dass man die 2 Kopfairbags nur als Sonderausstattung ordern konnte nach Bj.03 meiner ist Bj.03 deshalb vielleicht. ;-)

MfG
Rehbraun

P.s Nochmals zu meiner frage, weiß einer was?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe durch den Blinstopfen ein 25mm² Anlagenkabel,
alle Kabel fürs VMax Multidisplay, Abgastemp., den Schlauch für die LDA, Getriebeöltemp, Kabel für den Quittungston für die ZV...

Glaub mir, da geht viel durch ;)

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben