Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; festgebunden haben wir das mit kabelbindern an anderen schläuchen. hat s ja genug da unten :-) ich weiß, dass sich die 10 bar anzeige nicht mit...
C

coersel

Punkte Reaktionen
0
festgebunden haben wir das mit kabelbindern an anderen schläuchen.
hat s ja genug da unten :)
ich weiß, dass sich die 10 bar anzeige nicht mit dem 5 bar geber verträgt,
aber ich wollte ne weisse anzeige mit schwarzen zahlen und die gibt s nunmal nur bis 10 bar.

geber ist m 10 x 1 (muss ja in den adapter passen)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
habe gestern meine öl temp. anzeige verbaut und den sensor habe ich in den kopf geschraubt da wo die 2 madenschrauben im kopf sitzen unterhalb vom zündspulenanschluss ohne adapter oder ähnliches passt super und ist dicht

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ne :lol:
2cm. unterhalb vom stecker von dem zündmodul sind 2 madenschrauben im kopf und das sind ölborungen der sensor passt perfeckt gleicher durchmesser und gleiches gewinde .ich mach mal ein bild bei gelegenheit . einfacher zu verbauen geht es nicht und es passt auch der öldruckschalter und es entfallen die ganzen adapter und die friemelei

zafira-opc.de

zafira-opc.de

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die beiden Schrauben bei mir mal fotografiert.

Öltemperaturfühler wäre an der Stelle weniger aufwändig einzubauen als hinten am Motor.

Weiß jemand, in welchem Ölkanal die Schrauben sitzen und wofür der ist? Nicht, daß man mit dem Fühler einen Kanal dicht macht, der wichtig ist.
Nur, falls der Fühler länger ist, als die Schrauben. Wenn nicht, ist´s ja egal.

Gruß
Martin

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
keine sorge passt alles wunderbar temp. als auch druck kann man da abgreifen . hoffe ich konnte helfen! wie gesagt bilder folgen

A

Al

Punkte Reaktionen
0
Hi, also diese Anbaumöglichkeit ist ja mal einwandfrei, wundert mich, dass da nicht schon jemand vorher draufgekommen ist, wenn das so problemlos ist. Meine Frage: ist es egal an welcher der beiden Schrauben man Druck bzw. Temp abnimmt und was muss man dabei beachten?
MfG

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mal frage an die experten: liefern diese messpunkte am zylinderkopf auch ordentliche bzw genaue werte???

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

finde sie recht interessant. vielleicht probiere ich es selber aus, aber erst ende oktober weil jetzt geht die ernte los

mfg martin

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
ich schau mir das vielleicht mittwoch abend mal an wie tief die schrauben reingehen, wie weit der sensor reingehen würde...

eine frage hab ich mal generell: wie baut der motor einen öldrück auf?
das geht doch nur in einem geschlossenem system?! wenn ich oben den deckel aufmachen würde wenn er läuft hätte ich doch eigentlich keinen öldruck.

S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

schließe mich mal hier an damit ich keinen neuen thread aufmachen muss..

habe einen Z20LET...

habe mir die raidhp anzeigen geholt jetzt ist mein problem wo soll ich den öldruck geber anschließen?? der hat nur einen anschluss wenn ich den anstatt des originalen mache geht die warnanzeige ja nicht mehr..
die öldruckanzeige geht bis 7 bar..ist der geber dann auch einer bis 7 oder wie?? komm irgendwie mit dem teil nicht klar..

hab mal nen bild von dem ding angehängt..

hat schon jemand diesen adapter von raid verbaut der zwischen ölfilter geschraubt wird wo die geber reinkönnen??

wär nett wenn mir jemand helfen könnte...

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
hi Spoti.
Hab jetzt auch raid instrumente und somit den gleichen geber wie du.
werd die instrumente diese woche anschließen, wenn ich es schaffe.
schreib dir dann wo der öldruckgeber passt.

grüße
oli

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
@kornkid
der öldruck wird von der ölpumpe erzeugt und liegt nur in ölbohrungen, bzw -kanälen und an lagerstellen an....wenn du den einfülldeckel aufmachst greifst du nicht in den ölkreislauf ein.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also ich würde erstmal die finger von diesen öldruckgebern lassen... habe mit som abgebildetet schon böses erfahren....

Dann eher das Geld auch für nen guten 2 poligen VDO.geber ausgeben.

Temperaturgeber ist am sinnvollsten wie hier :

Da wo der Pfeil mit M14 ist, ist die idealste stelle für Temperatur.

Öldruck würd eich wie oben schon geschrieben nen VDO geber mit 2 kontakten gegen den originalen tauschen. Ist auch auf dem bild zu sehen der originale Öldruckscahlter. Der shwarze stecker mit den 2 kabeln dranne... rechts unten *fg*

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben