Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ opc oli dann bin ich mal gespannt habe auch so einen bei mir zuhause liegen, und will den auch endlich eingebaut haben.
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B

Blacky

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Hallo
Hat jemand ein Bild vom anschluss des Ladedruckes im Z20Let??? Oder ist das das gleiche wie auf dem ersten Bild???


Gruss
Blacky
 
Pelopas

Pelopas

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Hallo
Hat jemand ein Bild vom anschluss des Ladedruckes im Z20Let??? Oder ist das das gleiche wie auf dem ersten Bild???


Gruss
Blacky

Welches erste bild? Ladedruckanzeige schließte an den unterruckschlauch an, welcher auch an den BDR geht. Du kannst aber auch die unterdruckleitung verfolgen, die vom turbolader aus nach hinten geht.... im enddefekt sinds die selben.....
 
B

Blacky

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Kann man die Anzeige auch an der Leitung anschließen wo man ein Pop Off unterdruckmässig anschließen würde???

Gruss
Blacky
 
Duke

Duke

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muß das thema noch mal rauskramen...

wie hoch muß der Unterdruck denn im Serien Zustand und mit Phase 1 sein ? ist dieser immer gleich?
frag nur,weil ich seit kurzen -0,75 im stand habe und sonst immer -1 :( oder ist dies normal?
Die LDA ist am BDR angeschlossen und ein Baileys POP OFF ist auch verbaut.,wobei das org. nicht blind gemacht wurde... also beide in Betrieb sind...
die Nadel der LDA geht wenn ich die kupplung trette auf -0,9 und springt dann sofort auf -0,75 zurück... kann es sein das mein LDA auch defekt ist,weil das noch nie war das diese ruckartig zurück springt ?

Ich weiß das sind viele fragen :oops:

Grüsse Duke
 
S

Spoti

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also habe mir mal gedanken gemacht und das problem selbst gelöst...

hab mir von jörg.de einen y adapter bestellt der extra für die geber ist..wollte den erst da reinschrauben wo der original öldruckschalter sitz...aber falsch gedacht lässt sich nicht schrauben der adapter ist zu groß stößst an den motorblock..hab mir dann einfach kurzer hand die blindschraube an der ölpumpe ausgeschraubt...ist glaub ich ne 24er schraube mit 20er gewinde oder so ist ein ganz kurzes teil...habe dort ein loch reingebort und 14 mal 1,5 gewinde reingeschnitten..dort habe ich meinen adapter rein gebaut und das gewinde mit schraubensicherungsmasse, die hitze beständig ist abgedichtet, damit masse anliegt hab ich noch ne kupferringdichtung drunter gelegt. dort hängen jetzt öltemperatur und öldruck geber dran...funktioniert alles super....und ist nicht so eng....ich hab mal nen bild gemacht war aber schwer zu fotogrfieren...wer fragen hat einfach melden helfe gerne weiter....

gruß

marco
 
Pelopas

Pelopas

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Foto 1. "power-rohr"

Foto 2. BOV-anschluss

Foto 3. Anschluss unterdruckschlauch

Auf foto 2 seht ihr den snschluss des BOV (bailys DV 26 bei serien leistung) an einem "power-rohr" . Und auf foto 3. seht ihr, wie der unterdruckschlau der LDA und/oder des BOV angeschlossen wird. einfach ne t-Stück in die vorhandene unterdruckleitung einbringen.

Dieses post habe ich mal für die unwissenend fragenden gemacht *fg* :lol:
 
DK

DK

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Ich habs bei mir jetzt auch so ähnlich


 
S

Spoti

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ja wie bei mir nur das ich noch ne y adapter dazwischen hab für temperatur...
 
T

Turbo~Tigra

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Für die Ladedruckanzeige sollte ein 4mm T-Stück reichen!
Der Öldruckgeber kommt anstelle des originalen Öldruckschalters hin!

Messbereich 10Bar, Warnkontakt ab 0.5Bar, Gewinde M14x1,5

In die Madenschraube oben beim Bild von Pelopas kommt der Temperatursensor kurze Version M14x1,5 rein!

Sackleitung geht auch, würde ich aber nicht machen!

Ich blicke garnicht mehr durch :(

LD ist nun klar...aber wo bekomme ich nun die genausten Werte für die Öltemp? Wo ist der Öldruckschalter?


hallo

das liegt daran, dass die leute ALLE anscheinend auf verschiedene wege das problem angehen es bzw. gelöst haben.

einfach zu sagen: "ja man klemmt den öldruckgeber in ne sackölleitung mit nem t-stück rein" is ja an sich richtig. doch welche leitung nimmt man da genau? gibt ja schließlich zich leitungen! vor dem turbolader, nach dem turbolader usw..!?!?! genau so die frage nach dem t-stück für die ölleitung!?! größe? wie kann man es befestigen? schlauchschelle, druckschelle usw..?
die frage stell ich auch gleich mal, denn ich bau mir auch gerade ne öldruckanzeige rein. die anderen beiden sind schon drin :D

die anderen beiden sachen sind schön erklärt mit bildern. denke da sollte der einbau keine probleme darstellen. ein bild sagt schließlich mehr als 1000 worte!


@mathias85

eigentlich sollte bei jedem zusatzinstrument der entsprechende geber dabei sein!
man kann sich zwar die geber nachträglich besorgen, doch da kann dir keiner ne garantie geben das die mit deinem instrument 100%-ig funktionieren. jeder geber arbeitet mit anderen werten. manche überschneiden sich doch viele sind sehr unterschiedlich.
 
B

Blacky

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Hy
Noch ne frage : Wo schliest man am besten die Stromleitungen an??
:?:

Gruss
Blacky
 
Pelopas

Pelopas

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Welche stromleitungen? Für Öldruck und Öltemperatur habe ich strom von zigaraettenanzünder geschnorrt...

Beim Astra H hat man nen riesen vorteil wenn man die VDA-vorrüstung hat ( Telefon) da ist alles dran... auch beleuchtung und dimmung, geschaltetes plus dauerplus, masse.
Bei mir war der stecker oberhalb des handschuhfachs versteckt.
 
B

Blacky

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Hallo
Ich hab einen Zafira A OPC . Vielleicht hat ja jemand nen Tip wie es am besten geht!!!

Gruss
Blacky
 
Xtreme83

Xtreme83

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Naja, nimm hald einfach die Kabeln vom Zigarettenanzünder/Beleuchtung oder vom Handschuhfach oder sonst wo, es wird doch irgendwo in der Nähe der Anzeigen ein Kabel verlaufen wo Strom drauf ist. Das sollte doch kein Problem sein.

mfg Andi
 
B

Blacky

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Hy
Ich möchte meine Anzeigen an der A-Säule verbauen, ich dachte es gibt eine einfachere lösung als die Kabel durchs halbe Auto zu ziehen !! Der Lichtschalter währe am nächsten ?!!?Hat das schon jemand gemacht???


Gruss
Blacky
 
Raven

Raven

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@ playmer

Hast das der H schon "Serie", oder is das ein spezielles Programm :?:

Beim 3er Golf mit Klimatronic kann man sich auch so Spaßetten im Display anzeigen lassen wenn man bestimmte Tasten drückt.
 
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