Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich such se Dir gleich raus. Edit: Teilenummer = 560 66 82 Hatte die Verpackung noch von der Schraube. Lass Dir aber ne neue Dichtung mitgeben aus...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich such se Dir gleich raus.
Edit: Teilenummer = 560 66 82
Hatte die Verpackung noch von der Schraube. Lass Dir aber ne neue Dichtung mitgeben aus Alu (ist vlt. sogar schon dabei)

MfG
Rehbraun

C

crooks

Punkte Reaktionen
0
So ich versuch jetz seit 2 Tagen die Schraube für die Öltemp. rauszubekommen.Es will nicht klappen.Gibt es da einen Trick?

auf den Bildern ist immer so viel Platz,eigentlich ist da ja die Antribeswelle im weg.Jetz stand 2 Seiten vorher man soll die abziehen.Ist das ein grosser aufwand und wie mach ich das?Habe die Suche schon benutz aber nix gefunden was mir hilft!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da gibt es keinen Trick bei, einfach rausdrehen.

Nur macht es sich bei eingebauter Antriebswelle sehr bescheiden, weil man kaum Hebelkraft hat, deshalb wird deine Werkstatt den nicht rausbekommen haben.

Grüße

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ich habe eine Inbus nuss genommen und aufgesteckt, dann die flexible Welle dran und darauf die Ratsche.... ISt etwas fummelig aber klappt. Und Nein nicht die 1/8" und auch nicht die 1/4" sondern 1/2" habe ich genommen.

C

crooks

Punkte Reaktionen
0
okay dann probier ich es mal mit so einer welle.danke

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hab dort die schraube auch nicht raus bekommen gehabt trotz tricksen und jeder menge kraftaufwand. mit der zeit geht die dort halt fest.
würde es dort mit der kraft auch nicht übertreiben weil zumindest diese "gussnase" am block mir nicht soooooo stabil vorkommt. wenn da was reißt ists vorbei mit lustig.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage undzwar hab ich ein 3er Set Zusatzinstrumente an der A Säule.

Jetzt würd ich gerne wie bei meiner Anlage( Remote) gerne das Zündungsplus vom Lichtschalter nehmen da der ja am nächsten bei der A Säule ist.

Jetzt welches Kabel von dem Besagten Lichtschalter ist den Masse bzw Minus für die Beleuchtung???

Zündungsplus ist ja klar hab ich ja schon für die Anlage vom Schalter genommen, da klemm ich einfach das Rote von den Instrumenten dazu.

Ps Beim Lichtschalter gibt es mehrere Braune und Schwarze Kabel

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Einfach mal messen wäre ganz gut ;)
Ich tippe auf braun, schwarz sollte Zündung sein aber besser wäre es deine Massekable einfach hinter dem Tacho an den Massepunkt vom Amaturenbretträger zu legen.
Die Pluskabel würde ich in den Sicherungskasten einbinden, ist einfach sauberer gelöst und du hast nicht haufen Verbraucher auf einem Kabel.

Grüße

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
hab dort die schraube auch nicht raus bekommen gehabt trotz tricksen und jeder menge kraftaufwand. mit der zeit geht die dort halt fest.
würde es dort mit der kraft auch nicht übertreiben weil zumindest diese "gussnase" am block mir nicht soooooo stabil vorkommt. wenn da was reißt ists vorbei mit lustig.

Bei solch festgegammelten Schrauben, welche bei zu hohem Kraftaufwand abzureißen drohen, gehe ich immer so vor, das ich die Knarre immer abwechselnd mit "mittel-leichten" - Rucken Rechts und Links herum versuche zu drehen, bis es irgendwann einmal leicht knackt und man die Schraube ohne Probleme losdrehen kann. Anscheinend löst sich dadurch der Rost, welcher in den Gewindegängen hängt und die Schraube blockiert.

Einfach mal Ausprobieren. Wirkt echt wahre Wunder!

mfg

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

in diesem Fred steht, dass man den Öldruckgeber vom Kadett GSI anstatt des Öldruckschalters der Z20LEL/R/T verwenden kann. Und dass dann sogar der Stecker passt.

Wo kann man den kaufen?
FOH? Teilenummer? Preis?

Oder beim Teilehändler?

Dind das die "Druckgeber für Öl-/Luftdruck mit Warnkontakt" von Sandler? -> http://www.sandtler.de/katalogangebote/instrumente/geber/geber.htm

DANKE!
MFG
René

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Hy

Ich habe mir lezte woche zwei neue Anzeigen für meinen Astra G Coupe gekauft.

Öldruck und Öltemperatur von Raid.

So wie es aussieht kann ich die Anzeigen so nicht anklemmen weil mir Addapter fehlen.

Ich habe da mal was raus gesucht, bin mir aber nicht sicher ob die passen.

http://www.tuning-rdi.de/product_in...ter-M14-X-1-5--fuer-Oeldruckgebermontage.html

und

http://www.tuning-rdi.de/product_in...r-M14-X-1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html

Kann ich die beiden Teile so verwenden oder fehlt mir sonst noch was?

mfg Tom

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Wollte mir jetzt auch Anzeigen für Öltemp und LD einbauen.

Taugen die Ölfilteradapter eigentlich was? Beim LEH kommt man ja so schlecht an die Ölpumpe und so wollte ich entweder so einen Adpater nutzen, wo ich auch gleich nen Geber für Öldruck nutzen könnte, oder halt oben am Kopf nur die Temp.

Ist Öldruck so wichtig? Oder reicht auch nur die Temp aus? Ich mein, wenn die Anzeige keinen Öldruck mehr anzeigt ist es ja eh zu spät.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Nimm lieber Öldruck als Öltemp. Mit der Öldruckanzeige siehst du halt auch wenn er dauerhaft zu wenig Druck hat. Und kannst reagieren bevor der Öldruckschalter mit Warnleuchte im Kombiinstrument kommt. Öltemp ist uninteressanter, wenn du nicht Dauer-Vollgasfahrten machst. Am Öldruck kannst du auch ein wenig die Öltemperatur erkennen, das lernst du dann. Wenn das Öl heiß wird, sinken der Spitzendruck und der Druck im Leerlauf.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Aber Öltemperatur ist immer interessant für´s Warmfahren finde ich! Darum habe ich mir auch Öltemperatur & Ladedruck Anzeigen bestellt! :)

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Öltemperatur Sensor welcher?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem Richtigen Öltemperatur sensor für meinen Z20let. Das er ein M14 x 1,5 sein muss, weiß ich nun schon. Nur es gibt den von VDO in 4 verschiedenen Ausführungen.
Hier mal der Link:

http://www.carpartsmotorsport.de/VDO-Geber/VDO-Öltemperaturgeber/M14-x-15

Welcher ist der Richtige?
Der Kurze? der nur eine Länge von 14mm hat?
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat schonmal jemand nen Öltempgeber mit längerem Fühler in die Blindschraube in der Ölpumpe beim Z-Block eingesetzt? Würde dann mit nem Gewindeadapter (http://cgi.ebay.de/Gewindeadapter-M...89?pt=Autoteile_Zubeh%F6r&hash=item3cb3150c89) meinen M10x1 Sensor dort verbauen wollen.

Habe nur so einen und wenn ich nen kurzen von VDO nehmen würde, müsste erst das Steuergerät der LCD wieder neu programmiert werden.

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hol das hier mal wider hoch, und zwar hab ich jetzt den M14 x 1,5 geber in kurzer ausführung hier liegen den will ich hinten am Block in die Madenschraube ein bauen,

Hab zu dem ganzen nur noch eine kurze frage habt ihr da noch irgend nen Kupferdichring untergelget oder mit Dichtmasse eingesetzt das das ganze dicht wird?

MFG

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben