Z20LEH Turbo platt????

Diskutiere Z20LEH Turbo platt???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Vielleicht sollten wir uns lieber nen Tretroller kaufen, um uns nicht aufregen zu müssen was für scheiss Motoren wir fahren :gg: :gg: (Meine...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht sollten wir uns lieber nen Tretroller kaufen, um uns nicht aufregen zu müssen was für scheiss Motoren wir fahren :gg: :gg:
(Meine meinung, ein Turbo muss behandelt werden wie die eigene Freundin)

Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hehehe das dachte ich mir auch gerade :D

Rotze aber 80% weniger Schadstoffe und 15% CO2 hinten raus.

Beim Sprit spare ich mit LPG im Jahr 1500 - 1700€ (Vergleich zu Ultimate mit 26000km/Jahr)

Mal was zum Sparfaktor.
Nehmen wir mal an so ne Anlage kostet knappe 3000€
Ultimate tankt auch nicht jeder, Super+ tut es auch als gehen wir mal vom Sparfaktor von 1250€ im Jahr aus.
Abzüglich 4x 400km zum Tuner bis es endlich richtig läuft...

Bis es sich amortisiert hat und man dann endlich mal anfängt was zu sparen hat man sich schon lange ein anderes Auto gekauft!

Was nützen mit 80% weniger Schadstoffe wenn die Steuer gleich bleibt.
Dann baller ich auch raus was ich bezahlt hab! ;)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
und hoffentlich bleibt die begünstigung der nächsten 10 Jahre. Geschissen habt ihr nämlich wenn der Staat merkt "Huch, die fahren voll viel gas." Dann wird schnell mal das abkommen "geändert" und schwupp scheiße wars mit Steuerfreiheit.

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
So habe meine OPC wieder. läuft bisher auch noch :)

Bilder vom Turbo kann ich morgen mal on stellen die AG seite ist ziemlich zerissen!! Spiel der Räder scheint aber noch ok zu sein

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sieht normal aus so.
war bei meinem let krümmer auch so. aber der hat zum glück nicht gequalmt.die risse gingen nicht bis runter zur welle.
aber ich wette 80% aller lader sehen so aus!

mfg ttb

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
finde auch das die Abgasseite normal aussieht . zumindest was die Turbiene angeht. Die risse am sitzring finde ich schon extrem für die km Leistung. Hatte vor kurzem meine Downpipe ab und der Turbo sah innen aus wie neu ohne jegliche Risse

Markus-R1

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für einen Lader hast Du nun drin.... :D
Was hat der Spass gekostet oder ging es doch über Garantie???

Markus

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
für das krümmergehäuse schon!
dadran ist aber die bauweise schuld.
viel zu wenig material an der klappe was hitze aufnehmen kann.
daher gesehen war die agt doch zu hoch ;-)

mfg ttb

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt wieder einen LEH Lader drin. Ging nix auf Garantie hat mich 1400 Euro gekostet. Ein GT Lader mit Zubehör hätte mich das 5 fache gekostet. Und das war mir dann doch etwas zu viel.

AGT Messer will ich ja auch jetzt verbauen das man sieht was davorne genau los ist bei 250kmh+

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
250+ Experimente würde ich aber erstmal sein lassen, bis Lambda / AGT / Druckabfall der Icom gemessen wird. Zur Zeit gehen bei der Icom ja bei fast allen Autos die Pumpen kaputt und die neuen Walbro-Pumpen sind leider immer noch nicht lieferbar.

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Ja fahre volllast nur noch auf Benzin.

So habe den Turbo mal zerlegt und siehe da die Verdichterseite Eiert und das Rad hat gefressen!!!! :cry:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auch volllast auf benzin kann den lader zerstören, wenn man nicht weiß welche agt anliegt.
wie ich bereits sagte, mein lader sah nicht anders aus, aber die risse eben nicht bis runter an die welle.
das hätte genausogut passieren können.

wenn man keine agt anzeige verbaut hat hat man weniger angst mal 20 oder 30 km am stück vollast zu fahren bei 250+

mfg ttb

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ne lambda anzeige eingebaut, fahre aber nur Benzin. Das müsste doch als kontrolle reichen. Wenn er Fett verbrennt (was er bei vollast eigentlich tut) dann sinkt ja die agt.

Thema:

Z20LEH Turbo platt????

Oben