Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ??

Diskutiere Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; OB ist wirklich etwas hoch Habe mit etwas mehr Leistung und 1.6 Bar OB 1,2 DD
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Viel zu starker Overboost. Haltbar ist anders. Ohne den Overboost haettest du vermutlich auch nur um die 300Ps. Schoen wenn man nur die Zahlen sieht aber eine harmonische Kurve sieht anders aus.

Nach Din gemessen?

OB ist wirklich etwas hoch
Habe mit etwas mehr Leistung und 1.6 Bar OB 1,2 DD
 
  • Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ??

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STEPHAN

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und die 315ps schaft der aber nur mit gut zureden ......................
 
Averell

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Also ich fahre demnächt wieder zum Klasen und lasse dort meinen LET mit LEH-Setup neu abstimmen - auf der Rolle.
Dort kommen mit Sicherheit nicht solche utopischen Leistungs- und Drehmomentberge zustande, aber ich bin mir sicher, dass der Motor hält.
Von dem IPF-Mumpitz und den phantastischen EDS-Angaben nehme ich schon lange Abstand - die Realität sieht nämlich immer anders aus.

@Stephan: Ich verbaue vor dem Termin noch die Aeromotive Stealth - bin gespannt wie die läuft. Habt ihr mittlerweile Erfahrungen mit der Pumpe gemacht?
 
Cali-Faucher

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krasses Diagramm!
lebt denn dieser Lader noch?das Diagramm ist ja fast 2 Jahre alt...
ich bezweifle es.
 
STEPHAN

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Also ich fahre demnächt wieder zum Klasen und lasse dort meinen LET mit LEH-Setup neu abstimmen - auf der Rolle.
Dort kommen mit Sicherheit nicht solche utopischen Leistungs- und Drehmomentberge zustande, aber ich bin mir sicher, dass der Motor hält.
Von dem IPF-Mumpitz und den phantastischen EDS-Angaben nehme ich schon lange Abstand - die Realität sieht nämlich immer anders aus.

@Stephan: Ich verbaue vor dem Termin noch die Aeromotive Stealth - bin gespannt wie die läuft. Habt ihr mittlerweile Erfahrungen mit der Pumpe gemacht?

aber bitte die stromversorgung passend ausbauen, mit den serienleitungen wird das nix !!! ;)
 
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Viel zu starker Overboost. Haltbar ist anders. Ohne den Overboost haettest du vermutlich auch nur um die 300Ps. Schoen wenn man nur die Zahlen sieht aber eine harmonische Kurve sieht anders aus.

Nach Din gemessen?


Hallo !

Das ist KEIN Overboost !!! Das ist eine so auf Wunsch programmierte Kurve der Füllung/Ladedruck über Drehzahl , weiterhin wurde bei der zweiten Messung der Ladedruck untenrum reduziert und in der Mitte angehoben bei gleichem Ergebnis , will man obenum MEHR Leistung haben ... braucht man einen besseren Turbolader und / oder ein besser gestaltetes Saugrohr , da gibt's ja einige zur Wahl !

OVERBOOST ist eine ... durch einen großen Pedalhub bei niedrigen Drehzahlen aktivierte Sonderfunktion "OVERBOOST" des ECU zur kurzeitigen Erhöhung des Ladedrucks !!

Aktuell sieht unsere Bilanz so aus :

3019 Kundenflasher aktiv
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Wenn das IPF System oder unsere Datenstände nicht einwandfrei funktionieren würde ... dann wäre seit 2009 wohl nicht dieses Ergebnis zustande gekommen !

Gruß ASH@IPF-TUNING
 
LEH-241

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Wie schon gesagt habe ich 1,6bar und mehr Leistung als 315PS und dies hat ein anderer Prüfstand ebenso ergeben und die Fahrwerte sprechen für sich !
Lader hat das immer ohne Probleme mitgemacht. Anscheinend AGT zu hoch und dadurch krümmerriss, da habe ich aber bald Gewissheit !

Ich mach hier keinen Tuner hübsch oder schlecht, aber dieses Gelaber über angeblich utopische Werte und ungenauen Prüfstand etc. Kann ich nicht nachvollziehen !

Kann aber auch genauso wenig nachvollziehen warum bei diesem User die Leistung mit stattlichen 1,8bar erzeugt wurden, wenn bei mir mehr mit 1,6bar geht ?!
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Dieser Kurvenverlauf sieht mir extrem passend für das Seriensaugrohr aus ... Ich glaube nicht .. das unser Ansaugrohr da montiert war .. damit erhält man bei 1.0 bis 1.1 Bar Ladedruck immer über 300PS wenn der Rest passt ! Hier waren es nur 260PS !

Gruß ASH@EDS
 
LEH-241

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denke auch das dies mit Seriensaugrohr ist
erklärt auch den hohen Ladedruck !
und den starken abfall der Leistung !

Hier zum vergleich mein Diagramm OHNE Sportknopf
271,6PS 355Nm
schon da hält es die Leistung ganz anders


 
Turbo Astrid

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Ich würde die Original Lader mit höchstens 300 PS betreiben weil wie die Erfahrungen von anderen Usern gezeigt hat es zu Turboladerschäden bzw. Krümmern kommt
 
B

bsh-brain

Guest
kann man das saugrohr auch mit phase 2 verwenden und einen besseren leistungsverlauf erzielen?
 
LEH-241

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Turbo ist bei mir immer top okay gewesen !
zum wiederholten male, Krümmer verzogen, gerissen etc.
AGT muss ich alles noch testen

wieviel User kennst du die diese eistung mit dem Seienlader fahren ?
AGT wird eben der knackpunkt sein ! Turboschaden habe ich aber noch keinen gesehen und selbst auch noch keinen gehabt !
die Anzeigen von AC-LCD werden mir da bald klarheit bringen ! Vorher brauch ich nicht drüber Philosophieren ;)
dann werde ich erstmal sachen am Fzg. ändern um mit der AGT runter zu kommen und wenn das alles nix mehr bringt, muss Arno an der SW nochmal nachbessern !
das ist jetzt mein weg den ich da gehe, bis die AGT passt und wenns bisschen weniger Leistung ist, dann schauen wir mal wie lang der Lader hält wenn die Temps. passen !
Werde ich dann genauso posten für andere die diese Leistung auch fahren wollen
 
LehDavid

LehDavid

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Hallo !

Das ist KEIN Overboost !!! Das ist eine so auf Wunsch programmierte Kurve der Füllung/Ladedruck über Drehzahl , weiterhin wurde bei der zweiten Messung der Ladedruck untenrum reduziert und in der Mitte angehoben bei gleichem Ergebnis , will man obenum MEHR Leistung haben ... braucht man einen besseren Turbolader und / oder ein besser gestaltetes Saugrohr , da gibt's ja einige zur Wahl !

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Gruß ASH@IPF-TUNING

Gut dann möchte ich nichts gesagt haben wenn es so gewünscht wurde :wink:
 
LEH-241

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hier mal mein Krümmer
habe ihn gestern ausgebaut. hatte bis jetzt noch keine AGT Anzeige, aber ist jetzt im neuen Lader mit drin. Muss nur noch bisschen was verkabeln zum AC-LCD STG und warte auf eine Aufnahme für das Display, die Hergestellt wird
Sage nochmal, lader ist auf der Leistung noch top, hat kein spürbar größeres spiel als der neue Lader, eben nur der Krümmer hat gelitten
deswegen der neue jetzt mit AGT Anzeige und da werde ich der sache auf die spur gehen, tue mein möglichstes und wenns nicht reicht bitte ich Arno drum nachzubessern, oder eine einzelabstimmung zur nachbesserung zu machen, eventuell auch mit etwas weniger Leistung, bis die AGT im grünen bereich ist, da diese Phase 1zu1 vom ipf war
Lader ist jetzt 2 jahre alt und hat 12.000km runter. 1 Jahr mit Phase1 und dann 1 Jahr mit ü300PS
leichter Verzug war schon bei Phase1 zu sehen









 
Averell

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@Stephan: Natürlich, die Vorgabe liegt bei 6mm[SUP]2[/SUP], aber ich rechne das zuerst genau aus, tendiere allerdings zu 4mm[SUP]2[/SUP]-Kabelquerschnitt. Die normale 1,5er-Leitung wird als Steuerleitung für ein Lastrelais verwendet.

Zum Krümmer:
Immer das gleiche Blabla, ja Leistung ist da und alles ist super - nur der Krümmer ist jetzt krumm wie einen Banane - Schwachsinn!
Wenn alles topp wäre, würde der Krümmer nicht so aussehen - stellt das Ding auf der Rolle ein und gut!
 
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Cali-Faucher

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@ LEH-241
dein Krümmer schaut irgendwie normal aus....so sehen auch Krümmer aus mit original Leistung gefahren...
ich finds halt weniger tauglich als sein Vorgänger...laut Opel,man wollte leichter bauen und Material sparen....
so verzogen wie am 2.Bild würd ich mir keine großen Gedanken machen weil mehr oder weniger normal.
Auffällig,die unzählig vielen kleinen "Rostpickel" ist auch so ein Indiz für nicht so gute Materialqualität...am C Krümmer sieht man sowas nie.

AGT überwachen ist auf alle Fälle ratsam.


edit:

falls ich überhaupt mal selber so ein Fahrzeug besitze,würde ich mit diesem Serienlader gar keine Tuningmaßnahmen machen!
alleine der Verzug am Krümmer und wie die Axiallager abschmieren....vergiss es....
Lader dran wo was taugt und fertig.natürlich mit ner guten Abstimmung versteht sich.
 
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