Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ??

Diskutiere Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Abend wie schon oben im Titel geschrieben wollte ich meinen Astra H OPC etwas tunen lassen von EDS ich bin am Überlegen folgende Sachen zu...
A

AstraTQP

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
wie schon oben im Titel geschrieben wollte ich meinen Astra H OPC etwas tunen lassen von EDS

ich bin am Überlegen folgende Sachen zu verbauen
Kurzer Ansaugweg
EDS Großer LLK
EDS Scharfe Einlassnockenwelle
EDS Ansaugbrücke
EDS 60mm Ansaugglocke
Downpipe mit 200 Zellen Kat
76mm AGA Friedrich Motorsport / ohne Kammern

wollte das Ganze dann bei EDS Abstimmen lassen was für eine Leistung / Drehmoment ist mit diesen Komponenten möglich ??
welche Bezeichnung hat das ganze dann ??? EDS Phase 3,5 ???

vielen dank im voraus :hampel:

• Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ??

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Die Komponenten entsprechen einer PH3,5 aber das ganze kannst du auch Ph0815 oder Ph 4711 nennen. Rum kommen wird etwa 290~300ps und ~470nm.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Phase 3.5 ??? gibts nur beim LET
aber nicht am LEH !
und bei mir kamen mit dem oben genannten Setup genau 314,4 PS und 455Nm auf dem Prüfstand raus, mit Phase2. Datenstand 12 aus dem oberen Link !
also nix mit nur 290PS !!!

danach wurde das Setup bei mir noch etwas geändert und noch mehr Leistung erziehlt

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Augen auf sag ich nur :D hab LET gelesen :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
jap, ist ja aber nen Astra H OPC :lol:
hatte auch nur zu hause den Datenstand vom ipf geflasht um zu EDS fahren zu können
damals noch das Problem gehabt das die Drosselklappe bei 5000upm wieder auf 30% geschlossen hat
Fehler wurde von Tobi behoben und dann gings auf die Rolle

ALLERDINGS
ist nach 12.000km nun mein Krümmer gerissen, durch starken verzug. WG Sitzring hat nen riss, hat sich aber im Fahrverhalten bis heute nicht negativ geäußert. Kann morgen gern mal Bilder machen, falls interesse besteht.
Lader selbst hat keinerlei erhöhtes wellenspiel und ist völlig in ordnung ! also der LEH lader kann das gut ab, bei 1,6bar
AGT Anzeige nun verbaut und muss noch testen, wenn abgastemperatur zu hoch ist (wovon ich ausgehe bei dem Schadensbild am Krümmer), dann versuche ich diese durch paar Maßnahmen zu senken, wenns nicht reicht muss Arno mal nachbessern
also lieber vorher ne Anzeige verbauen

allerdings hat auch der Gebietsleiter für Technik von opel zu mir gesagt, das das Problem mit verzogenen Krümmern auch bei Serien LEH´s bekannt ist. also auf gut deutsch...Krümmer ist eh sch**** :?

A

AstraTQP

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne selbst in marl und würde das fahrzeug bei eds abstimmen lassen ich wollte eigendlich so 320 ps erreichen !
Erreicht man nicht schon 300 ps mit vker und llk + sw ????
Mfg

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, 300PS sind mit VKER und LLK drin bei EDS
bekommst in 5 minuten mal ne PM

A

AstraTQP

Punkte Reaktionen
0
Deswegen muss doch mehr drinne sein mit ner kompletten aga 76mm nocken und ansaugbrücke naja zu den zusatzinstrumenten versteht sich ja von selbst das man die bei der leistung einbaut

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Lass das ganze auf gesunde 300 ps abstimmen dann hält das ganze auch lange

A

AstraTQP

Punkte Reaktionen
0
Nunja 300 ps ist ja schon schick nur wieso sollte ich dann eine andere abgasanlage einbauen und und und wenn ich das *nur* mit einem vker und einen llk hinbekomme ? Ich hoffe du verstehst was ich meine

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
denke wenn alles passt, dann hälts auch, wie gesagt, Lader war top io und hält sicher noch einige Zeit
nur Krümmer wegen evtl. zu hoher agt... aber da bin ich dran

A

AstraTQP

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt
Werde dann demnächst mal bei eds hallo sagen und 1...2 grüne scheinchen da lassen -.- mal sehen was da so geht :)))

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Der leh lader schafft aber auch nicht mehr wie ca 3150 ps .. Drüber geht ihn die puste aus , egal welche abgasanlage , ansaugbrücke etc du montierst .. Wenn du mehr leistung haben möchtest wäre nen garret etc intressant .

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mit dem setup nur ohne Nockenwelle und EDS ansaugbrücke 315 ps und 530nm
Hätte wohl ein 100 Zeller drin.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 145
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
@astraflott: Wolltest du unbedingt diesen Drehmomentberg haben? Das fährt sich doch bestimmt total unharmonisch und die Max Leistung liegt ja auch nur sehr kurz an. Auf Dauer wird das Material denke ich sehr leiden.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Viel zu starker Overboost. Haltbar ist anders. Ohne den Overboost haettest du vermutlich auch nur um die 300Ps. Schoen wenn man nur die Zahlen sieht aber eine harmonische Kurve sieht anders aus.

Nach Din gemessen?

Thema:

Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ??

Z20LEH Tunen EDS Motorsport welche Leistung ?? - Ähnliche Themen

Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten?: Hey, war am Donnerstag zur Abstimmung bei EDS auf Phase 3,5. Ich würde gerne hören was ihr dazu sagt und von der Abstimmung haltet. Motor...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben