Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Diskutiere Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hey danke dir ich, ich hab mir gestern abend die von EDS bestellt steht zwar nicht dran was das genau für eine ist ,aber laut Beschreibung passt...
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Bauernjoerg

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Wenn wirs grad von den Spritpumpen haben - weis einer was die originalen Spritpumpen an Förderleistung haben (sollten)? LEH@3bar / LET@3,3bar ?
 
SoapHero

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War die aeromotive 340 stealth nicht die die in den Schlingertopf passen sollte?
 
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Psy97

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Wenn wirs grad von den Spritpumpen haben - weis einer was die originalen Spritpumpen an Förderleistung haben (sollten)? LEH@3bar / LET@3,3bar ?

Der Druck ansich wird ja vom Druckregler bestimmt der in der Einspritzleiste sitzt. LET LEL LER haben einen 3,3Bar Regler und LEH den 3Bar Regler.

Hab jetzt auf die Schnelle nur was zur Z20LET Kraftstoffpumpe gefunden: Die soll bei 3,8bar 90l/h Kraftstoff fördern.
Da ist die Upgrade Pumpe von EDS schon echt nicht schlecht bei 6,5bar noch 150l/h.

Autos kommen halt in die Jahre. Da werden die Kraftstoffpumpen nicht mehr die Förderleistung haben wie am Anfang als sie vom Band liefen.
Noch blöder ist das unsere Kisten keine Breitbandlambda haben. Magert dir die Kiste ab und das Steuergerät sieht das gar nicht. Upgrade Pumpe oder eine neue originale ist nie eine schlechte Investition. Auch eine Breitbandsonde nachzurüsten oder eine EGT Sonde im Krümmer ist nie verkehrt.
 
markus2640

markus2640

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Grüß Dich!

Von Aeromotive gibt es einen Pumpe die passt P&P in den originalen Schlingertopf!
Ich behaupte die kann man bei deiner angestrebten Leistung (300PS wenn ich das richtig interpretiere) auch mit serienmäßiger Verkabelung fahren.
Großer Kabelquerschnitt direkt von der Batterie und die originale Pumpenleitung als Steuerleitung fürs Lastrelais verwenden ist natürlich nicht verkehrt!!

Bei mir hat die originale Pumpe nicht einmal die originale Förderleistung gebracht, obwohl damals erst 5 Jahre alt und ~40tkm...
Hat mich 2 Turbolader gekostet....
Um nochmal auf die Verkabelung zurück zu kommen ,pumpe liegt jetzt bei mir daheim ,dabei ist eigentlich nur ein Stück Kabel . Benötigt man die bei meiner angestrebten Leistung von ca. 300 PS? Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen .
 

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markus2640

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Oje ,des klinkt kompliziert 😅.
So ein "Aufwand" wollte ich nicht betreiben .
Laut eds kann man die Pumpe die ich hier liegen hab 1 zu 1 verbauen . Das Stück Kabel mit Stecker ist das in einem Größern Querschnitt als das orginale oder passt der orginale Stecker nicht an die neue Pumpe. Wie gesagt mein Werkstatt typ hat noch bis Montag urlaub und will den jetzt nicht zubombadieren mit meinen gedanken
 
markus2640

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Okay so wie es scheint muss man die alten Kontakte ablöten und die neue Pumpe dran ?!?
 
Raven

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Grüß Dich!

Der originale Stecker passt 1zu1, da brauchst gar nix umbauen!

Die Pumpe wird hald mit der originale Verkabelung nur nicht die volle Förderleistung schaffen weil der Widerstand der dünnen Kabel die Spannung absenkt und dadurch der Strom begrenzt wird.
Aber das wird sich wenn du keine Autobahn- Vollgasorgien fährst nicht stark auswirken....

Die Spritversorgung ist mit der stärkeren Pumpe auf alle Fälle gesichert!
 
markus2640

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Okay danke dir .
Gestern ein Video gesehen wo einer ne Pumpe ausgebaut hat und der hatte spezial Werkzeug, ist das unbedingt nötig oder bekommt man das auch so hin ,also oben den Deckel runter und dann die klippse unten lösen ?
 
markus2640

markus2640

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Hab heute die Pumpe eingebaut,schlingertops war bissle ein geficke den rauszubekommen ,den letzten Clip qo man nicht wirklch hinkommt ,ansonsten hat alles gut geklappt , das einzige was man machen muss ist bei dem pumpenhalter selber ,also sozusagen der Deckel wo auch mit 2 clipsen die Pumpe hält das Innere rausschneiden das passt das sehr gut . Dieses Teil meine ich .
 

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markus2640

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Gibts hier jemanden der schomal eine eds einlassnockenwelle in Verbindung mit orginal leh lader verbaut hat . Machts das sinn ? Das wäre der letzte Schritt,bevor ich nochmals auf den gleichen prüfstand gehe wie zuvor ,bin dann echt gespannt was rum kommt
 
Raven

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Würdest die auch direkt bei EDS kaufen?
Wenn ja, dann frag bitte gleich ob sie nun wie die Originale Welle einzubauen ist oder ob man sie optimalerweise mit einem einstellbaren Nockenwellenrad einmessen sollte, am besten gleich mit der Bitte der richtigen Werte!!

Ich habe jetzt schon 2 Varianten gehört wie sie einzubauen ist!
Mich interessieren nicht die Werte lediglich wie sie nun richtig einzubauen ist (serie oder eingemessen)
 
markus2640

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Ich ruf da morgen an , weil wenn ich ehrlich bin hab ich sie schon bestellt 🤣,ich geb dir bescheid. Ich hab vor paar Tagen einen Post von Arno über Google gefunden ,da klang es so als könnte man sie einfach wie orginal einbauen und die Beschreibung im Shop klinkt auch so ,brächte man dafür einstellbare nockenwellenräder würden sie das bestimmt erwähnen. Bin da aber nicht so richtig in der Materie.
 
vauxhall corsa

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Ich bin der Meinung das jede Sportnockenwelle vernüftig eingemessen gehört.
Und natürlich verlange Ich vom Hersteller ein komplettes Datenblatt zu der Welle.

Aber EDS Typisch heißt es ja fast immer einbauen fertig.
 
Thomas20

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Ich ruf da morgen an , weil wenn ich ehrlich bin hab ich sie schon bestellt 🤣,ich geb dir bescheid. Ich hab vor paar Tagen einen Post von Arno über Google gefunden ,da klang es so als könnte man sie einfach wie orginal einbauen und die Beschreibung im Shop klinkt auch so ,brächte man dafür einstellbare nockenwellenräder würden sie das bestimmt erwähnen. Bin da aber nicht so richtig in der Materie.

Was ist mit Software anpassen ?
 
markus2640

markus2640

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@ markus2640: lies mal bitte meine Beiträge in folgendem Thread zum Thema Benzinpumpe.
https://www.opel-turbo.de/threads/a...nzinpumpe-bis-wieviel-ps.122436/#post-1191559
Das hab ich mir schon durchgelesen , du meinst das problem mit dem schlingertop leer ziehen ? Bin mir da bewusst ,hab aber auch keine Lust anzufangen rumbasteln ,werd halt immer gucken das der tank mindest halb voll ist wenn ich mal heizen gehe ,oder gibt's da ne einfach lösung dafür ?
 
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