Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Diskutiere Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Wie gesagt kein plan , denke aber nicht das er den llk draußen hatte ,ist mir auch egal , ich fahr den " ein " ,dann kommt nochmal neues Öl rein...
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Wie gesagt kein plan , denke aber nicht das er den llk draußen hatte ,ist mir auch egal , ich fahr den " ein " ,dann kommt nochmal neues Öl rein und dann gibt's Software .

• Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Anzeige

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ich frag mir gerade warum ich hier überhaupt noch schreibe bzw . diskutiere ,mit den ganzen Übertunern hier . Ich nehme das ganze Thema nicht wirklch so ernst wie manch andrer hier , ich spiele. Und das bißchen Öl was da vieelcht noch drin ist oder auch nicht zieht sich der astra schon rein und das zwar ohne Probleme. Mehr sag ich dazu jetzt nicht ,man darf doch nicht immer alles so verbissen sehen , wir reden hier über einen scheiß Motor und kein glasbehälter . So ist meine Meinung.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Puh.. hat halt jeder seine Einstellung... ich persönlich hätte mir die Stunde Zeit genommen ..
Und du bist hier, um dir Ratschläge einzuholen.. diskutiert wurde hier noch nicht ansatzweise 😂

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Hab vorher was mit dem luftfilterKasten gefragt , aber lieber gibt man wieder preis was man für ein Klugscheißer ist mit " turbolader brauch man nicht einfahren....."
Wie gesagt Foren waren schon immer sehr speziell .... ist halt jeder klüger wie der andre und dann fängt man wieder an seiten weiße über irgendwas zu diskutieren was den normal sterblichen nicht die Bohne juxkt ,aber schöne weihnachten......

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Ja Mensch.. vllt kennt den Luftkasten auch nucht jeder auswendig .. ich hatte sowas zum beispiel noch nie in der Hand .. da kann ich dir nicht helfen
Zur Not musst du das halt mal ausprobieren oder selbst was basteln 🤷‍♂️

Und mit "Klugscheißer" bist bei dem Kollegen an der richtigen Adresse... der hat einfach mal mehr Ahnung als du und wollte dir den tipp geben, dass du dir die 1000km auch sparen kannst... aber ja .. Eier hat lieber weiter rum und fahre den mal ein

Das hat nix mit speziell zu tun .. hier hat jeder seine erfahrungen gemacht und teilt sie mit dir .. und wenn es unterschiedliche sind, dann wird darüber diskutiert

Dir wird hier nicht alles auf dem Silbertablet serviert werden

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja bau ich mir ne luftfiltermatte für einen originalen filterkasten selber ,wird gemacht. Das meine ich mit Foren waren immer schon speziell ,kein normaler Mensch wird sich je eine luftfiltermatte selber " basteln " .

Rumeiern werd ich auch weiter .
Und das Argument mit " Hauptsache bums " stimmt eben nicht ,ich hab sämtliche Sensoren,unterdruckspeicher, Lmm ,Lambdasonde getauscht . Desweitern hab ich mein getriebe bei has überholen lassen und ne sperre verbaut , desweitern eine verstärkte kupplung verbaut .
Da wird hier wieder wegen bissle Öl im ladedruckkeislauf diskutiert . Und nach dem Ölwechsel geht das vollkommen klar . Und nach dem ölwechsel ,gibts noch neue zündkerzen und einen ladedrucksensor ( liegt auch schon daheim ) ..... also geilt euch weiter auf auf dem thema turbolader einfahren .

Was ich derzeit suche ist eine filtermatte ohne das Lochblech,find aber nix ,außer eben pipercross und Co. Wollt eigentlich einen normalen papierfilter haben .

Beste Grüße Markus 👐👐👐

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Wie gesagt .. Keine Ahnung wie was Ding aussieht .. wird es bestimmt auch ohne Lochblech oder so geben .. wie du schon sagst.. Pipercross, K&N etc .. evtl auch mal über die Maße suchen mm evtl gibt's was passendes von nem anderen Auto .. manchmal muss man eben die Nadel im Heuhaufen suchen

Grade da wundere ich mich, wenn da an einer Stunde Aufwand gespart wird ... wenn alle Sensoren neu sind und dee Motor sich da evtl Plürre reinzieht... is halt auch nich gut 🤷‍♂️

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Wie auch immer ,ich hab meinem Werkstatt Mensch zu dem ich seit Jahren gehe ,der selbst 2 opcs hat und einen davon baut der um auf ca. 500 PS und zu dem habe ich volles Vertrauen,ich hab ihn kontaktiert hab gesagt ,da ist alles voll zugesifft denke der lader ist am arsch , hab daraufhin alles bestellt was man dazu benötigt und hab die karre bei ihm hingestellt ,was und wie er es gemacht hat ,kein plan,weil ohne rechnung,jedoch vertraue ich ihm vollens . Deswegen mach ich das was er gesagt hat und das wird scjon passen .

Muss vielecht doch zu pipercross greifen,mal schauen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Auf kfzteile24 kann man gut Teile vergleichen, weil da immer die genauen Abmaße mit dabei stehen.

Es KÖNNTE der Filter vom Astra G 2.2 passen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Habe folgende Maße gefunden

Astra G 2.2

Breite 224mm
Höhe 41mm
Länge 300mm

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Jup der 2.2.er Astra G Filter wird dann gefahren im Diesel Kasten, selbe Maße wie der Diesel Filter nur ohne dieses extra Filz dran

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Schon mal drüber nachgedacht das das Lochblech vielleicht einen Sinn hat?
Das macht man garantiert nicht für Lulu da rein😉.

Zu deinem restlichen Gezicke muss man denk Ich nicht viel sagen.
Da du ja nen 500PS Spezi hast frag den doch...🤦‍♂️😂😂

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Schon mal drüber nachgedacht das das Lochblech vielleicht einen Sinn hat?
Das macht man garantiert nicht für Lulu da rein😉.

Zu deinem restlichen Gezicke muss man denk Ich nicht viel sagen.
Da du ja nen 500PS Spezi hast frag den doch...🤦‍♂️😂😂
Der leh hat das blech z.b nicht drin .
Und ja der vom astra g 2.2 sollte passen,hab mal einen bestellt und zwar ohne dieses metallnetz , ohne das Netz und ohne den flies

Ansonsten so lustig war dein exzellenter Kommentar auch nicht .🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Und mit der Wahrheit kommen halt viele nicht klar , aber im Internet ist halt jeder klüger wie der andre ,in real life sinds dann meistens irgendwelche lollys.

Beste Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Hab heute mit eds telefoniert ,er meinte das ich vielleicht noch eine Stärke Kraftstoffpumpe verbauen soll . Ist das bei orginal lader nötig ?
Software ist "angegeben" mit 315ps/450nm .
Bis wie viel recht den die orginale aus ? Hab gelesen 300ps ,einer meinte 340 ps ?
Bei einer stärken KraftstoffPumpe solls ja anscheinend problem geben mit der ?schlingertop? ,ist da was dran ??
Und wollt auch mal kurz SORRY sagen für mein Verhalten die letzten paar posts .

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Grüß Dich!

Von Aeromotive gibt es einen Pumpe die passt P&P in den originalen Schlingertopf!
Ich behaupte die kann man bei deiner angestrebten Leistung (300PS wenn ich das richtig interpretiere) auch mit serienmäßiger Verkabelung fahren.
Großer Kabelquerschnitt direkt von der Batterie und die originale Pumpenleitung als Steuerleitung fürs Lastrelais verwenden ist natürlich nicht verkehrt!!

Bei mir hat die originale Pumpe nicht einmal die originale Förderleistung gebracht, obwohl damals erst 5 Jahre alt und ~40tkm...
Hat mich 2 Turbolader gekostet....

Thema:

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Oben