Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Diskutiere Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Muss man ausprobieren, klar. Aber ich denke FWD holst da nicht viel.
  • Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Anzeige

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Da täuscht du dich...

wie gesagt, bei Heiden Cups aus der Kurve raus im 2. drehen bei mir die Räder so gut wie garnicht mehr

Kannst ja in Oleben mal mitkommen...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo gerne.

Wenn du natürlich es drauf anlegst das 1 Rad in der Luft hängt ;)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
...ist die Wavetrac nicht schlechter in den Kurven so wie ich das rauslese?
Die zieht ja einen voll nach außen. Da wäre ja die Quaife besser wieder.

Warum sollte sie schlechter sein

Sie hat aufgrund der Technik insgesamt überall einen Vorteil gegenüber der Quaife

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Jo gerne.

Wenn du natürlich es drauf anlegst das 1 Rad in der Luft hängt ;)

Das meinte ich nicht, sondern aufgrund des Grips wenn beide auf dem Boden sind

Da ich es mit dem Fw und den Reifen mitlerweile manchmal in S Passage. Schaffe auf 2 Rädern zu fahren und dort die Quaife nicht funzt, habe ich mir ja auch die Wavetrac geordert.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
stimmt nicht ganz, da die Erfahrungen der Ammis und Engländer in Vergleichsfahrten wohl gezeigt haben, dass die Wavetrac gegenüber der Quaife schneller einsetzt

Zum Thema nach außen ziehen...dann braucht man auch keine Sperre!!
Man sollte das Lenkrad schon fest in der Hand haben und wissen was
An auf der Rennstrecke macht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich denke man muss das Feeling selbst erfahren und gucken ob man mit klar kommt.
Ne Lamelle gefällt mir (Corsa OPC NBR) nicht so gut.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Die Lamelle im Corsa wird garantiert eh keinen ganz so großen Speerwert und kaum Vorspannung haben, sonst könnte das ja OttonormalFahrer kaum beherrschen.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
eine sperre zieht einen doch nicht nach aussen!!! ganz im gegenteil, sie zieht einen in die kurve rein, dass ist ganz anderes fahren! so ein fester sperrwert ist für die rennstrecke richtig gut! mit guten reifen passierr es schon
recht häufig das eine komplette fahrzeugseite in der luft ist!
beim bremsen hilft es auch!

"richtige" sperren in rennwagen, meisst gleitstein, oder lamellensperren haben sehr hohe vorspannungen, und das funktioniert ja sehr gut wenn es ums schnellfahren geht!

was auf jedenfall stimmt ist das man beide hände am lenkrad haben sollte, dass kann schon ordentlich ziehen!

eine sperre mit festem sperrwert ist halt eigentlich nichts für den alltag! aber ich denke dieser wert fällt bei der wavetrack sehr gering aus, so doll wird man das nicht merken!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was harmoniert da???

Scharf anfahren geht nicht. Und in Kurven tänzelt die VA.
Wenn das optimal sein soll, dann bin ich auch Rennstrecken lieber langsam.

Und nicht vergessen, 500 OPCs bauen die nur um ;)

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Was harmoniert da???

Scharf anfahren geht nicht. Und in Kurven tänzelt die VA.
Wenn das optimal sein soll, dann bin ich auch Rennstrecken lieber langsam.

Und nicht vergessen, 500 OPCs bauen die nur um ;)

bin den wagen leider noch nicht gefahren! laut den opc jungs und volker strycek war das aber wohl nicht leicht abzustimmen!
als voler strycek gefahren ist umd wir zwei runden hinterher sah alles sehr gut aus!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hab das früher in anderen threads schon geschrieben..
wer noch nie ne gute lamellensperre gefahren ist hat keine ahnung was da abgeht und was die aus dem ach so schlechten frontantrieb macht...
das erfordert sogar ne änderung des fahrstiles.
bei untersteuern heissts dann nämlich gas geben und net gas lupfen.. :wink:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
wer noch nie ne gute lamellensperre gefahren ist hat keine ahnung was da abgeht und was die aus dem ach so schlechten frontantrieb macht...

endlich mal jemand der sich auskennt;)
wenn man dann noch mit links bremsen kann, und am besten mit dsg fährt, dann rockt frontantrieb richtig!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Reizthema, wie fährt man ne Sperre. Hatten wir schonmal. Wo jemand nen Torsen schlecht fand und eine Lamelle besser wäre.
In Kurven reinzieht usw.
Beim Torsen muss man eigentlich Gas geben.

Wo ham die OPC Jungs was dazu abgelassen?

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Das Reizthema, wie fährt man ne Sperre. Hatten wir schonmal. Wo jemand nen Torsen schlecht fand und eine Lamelle besser wäre.
In Kurven reinzieht usw.
Beim Torsen muss man eigentlich Gas geben.

Wo ham die OPC Jungs was dazu abgelassen?

kommt auf den einsatzzweck an, für die rennstrecke sind lamelle, oder gleitstein am besten!
das mit in die kurve reinziehen trifft eigentlich auf alle mechanischen sperren zu!

R

riden

Punkte Reaktionen
0

endlich mal jemand der sich auskennt;)
wenn man dann noch mit links bremsen kann, und am besten mit dsg fährt, dann rockt frontantrieb richtig!!!

Check!!!

obwohl ich Handschaltung bevorzuge, da es zum Anstellen beim Bremsen für mich besser funktioniert, da die meisten DSG keine Ganghaltung haben.

Thema:

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben