Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Diskutiere Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Och werde mich noch genau informieren über diverse sperren. Einsatzzweck nummer 1 ist ja bei mir Rennstrecke. Wo bekommt man den sperren am...
nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Och werde mich noch genau informieren über diverse sperren.

Einsatzzweck nummer 1 ist ja bei mir Rennstrecke.
Wo bekommt man den sperren am besten her?
@Eli
Hast du eine eingeschweißte Zelle oder einen verschraubten Käfig?
Wenn verschweißt? Welche Firma und woher?

• Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lamelle für Asphalt? Lol.

Also mein Tipp, fahr die Sperre vorher selbst und im direkten Vergleich.
Unpassendes Fahrverhalten bedeutet nicht die Sperre funktioniert gut.
Sie muss intuitiv funktionieren und kein ungewohntes Fahrverhalten hervorrufen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Welche negativen Aspekte hast du erfahren mit den Drexler Sperren? Bis jetzt habe ich nahezu eintönig nur gutes über die Drexler sperren gehört. Darunter sind die meisten Rennteams/Fahrer die mir positives Berichteten auf dem Asphalt unterwegs im Bergrennen oder Rundstrecke. DankeKeke hier im Forum ist glaub auch mit einer Drexler unterwegs im Bergrennen auf Asphalt.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe schon die Wavetrac Sperre in meinem Astra H OPC eingebaut.
Zur gleichen Zeit kamen noch ein Gewindefahrwerk, Whiteline HA Stabi und die 8x18 OZ Alleggerita mit Hankook S1 Reifen...
Seit Donnerstag ist die Spur eingestellt und konnte meinen OPC ein bischen testen.

Mit der Wavetrac wird man wirklich in die Kurve reingezogen, wenn man auf dem Gas bleibt. Man muss aber das Lenkrad schön festhalten und man darf das lenken nicht vergessen :lol:
Habe mich das erstemal ein wenig erschrocken, aber wenn mans weiß, macht es riesig Spaß und man ist auch noch richtig schnell gegenüber Serie!
Ist mittlerweile ein ganz neues Auto vom Fahrgefühl und das meine ich nur im Positiven.

Grüße,
Chris

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
aber wirklich!!!

die drexler ist selbst laut opel die beste sperre die man kaufen kann!! und die hatten in den racecamp astra in der vln eigentlich alle getestet!

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine opel Zeitung rausgekramt die ca 3 Jahre alt ist.
Da ist entwicklungsträger von Klasen drin, h opc mit 330 ps und Drexler Sperre. Den sie nur auf Rennstrecken bewegen. Im Bericht steht bei das die Sperre wohl besonders gut geeignet währe für die rennstrecke.
Ist die Frage ob Klasen dieses Fahrzeug noch besitzt und ob man darüber noch Infos bekommt?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
z.b dass sie immer sperrt und auch nicht aufmacht wenn mal bei einer bodenwelle o.ä. ein rad den grip verliert.
das kann nämlich im grenzbereich fatale folgen haben, abgesehen vom zeitverlust.

selbstsperrende diffs sind für strasseneinsatz ok, haben aber nix, oder wenig, mit rennsport zu tun.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Sperre nicht aufmacht zerrt das Auto aber in die Richtung weg wo das Rad Bodenkontakt hat. Musst nur mal Regen rumballern und schauen was du am Lenkrad dann zu tun hast.
Und wie ich schon schrieb, entweder passt die Sperre zum Fahrstil oder kann kann sich leicht adaptieren (Antriebsstrwng unter Last halten).

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
brauchst mir nicht zu erklären wie es sich anfühlt.
bin lang genug slalom gefahren mit ner lamellensperre :D
auch im regen und mit semis...
bei nem slalom von 800m länge macht so ne sperre ca. 2-3 sec aus und das sind welten

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Da ist entwicklungsträger von Klasen drin, h opc mit 330 ps und Drexler Sperre. Den sie nur auf Rennstrecken bewegen. Im Bericht steht bei das die Sperre wohl besonders gut geeignet währe für die rennstrecke.
Ist die Frage ob Klasen dieses Fahrzeug noch besitzt und ob man darüber noch Infos bekommt?

Vielleicht schreibt DD noch was dazu?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
800m mag man sich vielleicht daran gewöhnen können.
Im Corsa ist es mir negativ aufgefallen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Vielleicht schreibt DD noch was dazu?

das war nicht DDs auto , der hier war ein blauer opc , ein opel entwicklungsfahrzeug obs das auto noch gibt ?? keine ahnung war ja vor der krise :wink: evtl. wurde es verkauft aber in der regel werden die autos verschrottet :cry:

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Von dem Dingen hab ich sogar noch irgendwo ein Bild auf meiner Festplatte :D
Damals wo das Handschuhfach nicht aufging, weil der käfig im Weg war und so... ;)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Jo den Astra kenn ich auch noch, den hab ich damals immer bestaunt.Hatte aber ne sehr komische Bremsanlage drunter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (oder verwechsel ich das grad mit dem anderen blauen mit dem OB Kennzeichen)???

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja das weiß ich, aber das muss eine uralte gewesen sein, weil der Sattel ein riesiger Klotz war und die Bremsscheibe mit Topf war auch aus einem Teil...

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Auto leider nie in echt gesehen.

Habe auch keine Infos über dieses Auto gefunden

Thema:

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben