Z20LEH Software auf Z20LEL Steuergerät??

Diskutiere Z20LEH Software auf Z20LEL Steuergerät?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe mich schon manchmal gefragt ob es möglich ist die Software vom Z20LEH(Astra H Turbo 200PS) auf ein Steurgerät aufzuspielen das an einem...
S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich schon manchmal gefragt ob es möglich ist die Software vom Z20LEH(Astra H Turbo 200PS) auf ein Steurgerät aufzuspielen das an einem Z20LEL(Astra H Turbo 170PS) hängt.

Die Motoren sind ja jeweils die selben,und unterscheidne sich ja halt nur anhand der Motorsoftware.

Ist sowas möglich oder nicht??

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist nicht möglich.Dem hat Opel einen Riegel vorgeschoben,da sonst jeder der ein Tech2(und die LER Software) zur Hand hat mal eben die Leistung erhöhen könnte.

Gruss Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Geht nicht !

FC : 1602 4C : Tuning-Protection System aktiviert ! :shock:

Gottseidank ! :wink:

mfg ASH@EDS

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Steuergerät ist das gleiche ;) Darum muß es ihrgendwie gehen

Einfach tauschen gibt bestimmt Fehlercode falsche Fahrgestellnummer. Und was machste dann mit dem Steuergerät was in dem Z20LER fehlt? :p
Oder wie meintest du das mit tauschen?

Ich würde evtl Z20LER auslesen Update machen aber Fahrgestellnummer vom Z20LEL nehmen und dann Software auf den Z20LEL drauf.

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auslesen ist nicht :lol:
Bei diesen Motoren lässt sich die Software mit dem Tech2 nur aufspielen,aber nicht auslesen und weiter verwenden1

Gruss Andreas

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Klar kann man auslesen mit Tech wie willste sonst Update machen?

SPS -> Z20LER auslesen -> an PC Fahrgestellnummer Z20LEL nehmen -> Update -> Z20LEL programieren

Wenn das nicht geht wüßte ich auch ned weiter

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

So wie es hier beschrieben ist , klappt es nicht !

Damit produziert man ein Fahrzeug für die Führerscheinklasse S , auch nicht schlecht , dann kann man einen Astra-GTC mit LEL Motor bestimmt schon ab 16 Fahren !

Aber bastelt mal schön !

mfg ASH@EDS

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Auch wenns nich hier her gehört. Warum geht das beim Diesel und nicht beim Benziner.

Kumpel arbeitet bei Opel und ha haben sie bei einem Astra H 1.9 CDTI 120PS die Software vom 1.9 CDTI 150PS Modell aufgespielt und es geht. Keine fehlermeldung und Leistung stimmt auch.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
weil sich bestimmt einige erst damit nen goldne nase verdienene wollen, und Opel kein Bock auf massig kaputte lader in der garantiezeit hat :)

D

Deep Jones

Punkte Reaktionen
0
Steuergerät ist das gleiche ;) Darum muß es ihrgendwie gehen

Einfach tauschen gibt bestimmt Fehlercode falsche Fahrgestellnummer. Und was machste dann mit dem Steuergerät was in dem Z20LER fehlt? :p
Oder wie meintest du das mit tauschen?

Ich würde evtl Z20LER auslesen Update machen aber Fahrgestellnummer vom Z20LEL nehmen und dann Software auf den Z20LEL drauf.

ja aber ich glaube das du noch die fahrgestellnummer im abs-sg abändern must - das läßt sich aber nur einmal prog. also brauchst du ein neues abs-sg und ob das soviel günstiger ist als bei tuner xy eine tuningstufe zu kaufen ???

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
seit ihr euch sicher dass der LEL und der LER die gleichen Motoren sind? Ich weis von audi dass die damals den 150PS und den 180PS 1.8t unterschiedlich aufgebaut hatten (Lader, LLK, Kolben, Pleul,...).
Das würde mich mal interessieren da ich mir nen GTC mit LEL bestellt habe.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Auch wenns nich hier her gehört. Warum geht das beim Diesel und nicht beim Benziner.

Kumpel arbeitet bei Opel und ha haben sie bei einem Astra H 1.9 CDTI 120PS die Software vom 1.9 CDTI 150PS Modell aufgespielt und es geht. Keine fehlermeldung und Leistung stimmt auch.

Ich kenn mich da zwar net aus, aber der 120PS ist doch ein 8V und der mit 150PS ist ein 16V. Wie soll das denn klappen mit der Software???

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
seit ihr euch sicher dass der LEL und der LER die gleichen Motoren sind? Ich weis von audi dass die damals den 150PS und den 180PS 1.8t unterschiedlich aufgebaut hatten (Lader, LLK, Kolben, Pleul,...).
Das würde mich mal interessieren da ich mir nen GTC mit LEL bestellt habe.

Sind beides die selben Motoren von der HARDWARE her,einzig die MOTORSTEUERSOFTWARE ist jeweils verschieden.

Der Z20LEH (240PS) wird einiges anders haben(Kolben/Ansaugtrackt ect.) als die kleinen Turbo´s.

Ich kenn mich da zwar net aus, aber der 120PS ist doch ein 8V und der mit 150PS ist ein 16V. Wie soll das denn klappen mit der Software???

Im Vectra C/Signum ist der 120PS CDTi ein 8V,der 150PS CDTi ein 16V

Im Astra H sind beide 1.9CDTi 16V

ABER: AB MJ2006 ist auch im ASTRA H der 120PS CDTi ein 8V,und der 150PS CDTi bleibt ein 16V

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*hervorkram*

Gibts hier schon was neues, wieso man auf den Z20LEL nicht die Z20LER mit 200PS drauf bekommt? Wenn die Hardware die gleiche ist, sollte das ja kein Nachteil sein, wenn man per LLK und SEriensoftware etwas mehr LEistung bekommt.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich habe einen LEL, kann ich da das Steuergerät vom LER verbauen und habe dann die 200PS? Sollte doch gehen, wenn die richtig Ab- und Angemeldet wurden, oder?
In der Suche habe ich nichts zu dem Thema finden können.
Danke

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Geht nicht !

Tuning Protection System von OPEL !! Alle ECUS im Auto schicken sich den werkseitig Programmierten ECU Variantencode im laufenden Betrieb ... wenn dieser LEL Code zum LER Datenstand nicht passt .. gibts Notprogramm !

Musst du ABS und CIM gleich mit tauschen !

Gruß ASH@EDS

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
müsste doch möglich sein mit TECH2 die Fahrgestellnummer von nem LER nehmen, falls man einen zur Hand hat und auf den LEL Programieren und dann mit TECH2 die Software vom LER drauf spielen und schon sind aus 170PS die 200PS geworden, oder ?
ging ja sonst auch bei anderen Motoren, die Baugleich waren und nur durch Software kastriert wurden, LEL ist ja definitiv das selbe wie der LER, nur eben durch Software kastriert

allerdings bevor ich anfange die Fahrgestellnummer umzuprogramieren, würde ich ein ipf von EDS nehmen und da hat man die originale LER Software für den LEL und dann die Phase1 mit 225PS und 235PS
und das kostet ja wohl nicht die welt, da die preise recht human sind

Thema:

Z20LEH Software auf Z20LEL Steuergerät??

Z20LEH Software auf Z20LEL Steuergerät?? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Neues Projekt! Omega B Turbo: Guten Abend, mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mein Omega B Sport Bj. 2000 auf ein Turbo umzubauen. Aktuell ist es ein Y22SE...
Fragen zum Umbau von Z20LEH auf Z22LEH: Servus Ich bin ein "Serienfahrzeugfahrer", aber habe einiges über die Eigenkreation "Z22LEH" gelesen, die von Klasen und FTT angeboten wird und...
Oben