Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader

Diskutiere Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
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Zwing90

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Guten Tag,

Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe ging der Motor nach ca 5 km aus. Er lies sich aber sofort wieder starten. Nach diesem Problem fing das Auto ab ca 3200 Umdrehungen sehr stark an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr (Ladedruck fällt auf 0,5 bar) sobald ich vom gas gehen und erneut beschleunige steigt der Ladedruck wieder bis ca 3200 Umdrehungen bis er dann wieder fällt. (Im 1. und 2. Gang macht sich das Problem nicht so stark bemerkbar) Das gleiche Problem trat auch schon mit dem alten Lader auf doch damals dachte ich noch das der Lader der Grund für dieses Problem sei.

Es wird leider kein Fehlercode gesetzt. Undichtigkeiten an der Turbolader Verrohrung konnte ich nicht feststellen.

Nach der Probefahrt habe ich das Auto stehen lassen und am nächsten Tag bin ich nochmal gefahren.

Selbes verhalten zu beginn (kalt) keinerlei Probleme, natürlich wurde das auto nicht mit zu hoher Drehzahl bewegt, nach ca 5km begann der Motor wieder zu stottern und ging aus nach anschließendem starten konnte ich zumindest stotternd weiterfahren ohne das der Motor erneut ausging.



Ich hoffe Irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank :)
 
wolle1982opc

wolle1982opc

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Hört sich für mich nach Zündkerzen an. Gleiches Problem hatte ich meinem LEH schon 2 mal. Habe mittlerweile "Sauteure" NGK Kerzen drin und seitdem ist Ruhe.

MfG

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Zwing90

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Vielen Dank für die Info werde ich die nächsten Tage mal testen. Könntest du mir evtl die Kerzenbezeichnung schicken von denen Kerzen die du drin hast.

MFG
 
wolle1982opc

wolle1982opc

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Schabuty

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Hatte ich auch. Genau so.

Zundfunke wurde ausgeblasen.

Neue Kerzen , abstand angepasst wurde es besser.

Erst als auffiel das der Ladedruck über 2 Bar ging haben wir gemerkt das es das Ladedruck Regelventil war.

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Zwing90

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Ich habe soeben die Kerzen gewechselt dabei ist mir aufgefallen das die alten Kerzen sehr schwarz waren.
Mit den neuen Kerzen trat der gleiche Fehler auf (nach 2 km) auch die Kerzen waren dann nach diesen 2 km so schwarz wie die alten.
 
Averell

Averell

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So kannst du die Kerzengesichter nicht beurteilen - du musst unter Last Temperatur fahren und dann (z. B. Autobahn) den Wagen schnell abstellen, sonst verrussen die Kerzen wieder, weil die Abbrandtemperatur unterschritten wird.
Vielmehr ist der richtige Elektrodenabstand und der -abbrand aussagekräftig.
Ideal sind die Kerzen rehbraun ohne Ablagerungen oder Abbrand durch Verschleiß.
Erfahrungsgemäß sind die Kerzen manchmal locker - mit 25 NM anziehen.
 
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Zwing90

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Leider ist es nicht möglich die Kerzen unter Last zu fahren da der Motor ja ab 3000U/min stottert. Kerzen waren fest wurden neu eingebaut.
 
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