Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader

Diskutiere Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Z

Zwing90

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe ging der Motor nach ca 5 km aus. Er lies sich aber sofort wieder starten. Nach diesem Problem fing das Auto ab ca 3200 Umdrehungen sehr stark an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr (Ladedruck fällt auf 0,5 bar) sobald ich vom gas gehen und erneut beschleunige steigt der Ladedruck wieder bis ca 3200 Umdrehungen bis er dann wieder fällt. (Im 1. und 2. Gang macht sich das Problem nicht so stark bemerkbar) Das gleiche Problem trat auch schon mit dem alten Lader auf doch damals dachte ich noch das der Lader der Grund für dieses Problem sei.

Es wird leider kein Fehlercode gesetzt. Undichtigkeiten an der Turbolader Verrohrung konnte ich nicht feststellen.

Nach der Probefahrt habe ich das Auto stehen lassen und am nächsten Tag bin ich nochmal gefahren.

Selbes verhalten zu beginn (kalt) keinerlei Probleme, natürlich wurde das auto nicht mit zu hoher Drehzahl bewegt, nach ca 5km begann der Motor wieder zu stottern und ging aus nach anschließendem starten konnte ich zumindest stotternd weiterfahren ohne das der Motor erneut ausging.

Ich hoffe Irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank :)

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Hört sich für mich nach Zündkerzen an. Gleiches Problem hatte ich meinem LEH schon 2 mal. Habe mittlerweile "Sauteure" NGK Kerzen drin und seitdem ist Ruhe.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Z

Zwing90

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info werde ich die nächsten Tage mal testen. Könntest du mir evtl die Kerzenbezeichnung schicken von denen Kerzen die du drin hast.

MFG

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Ngk ifr6j11

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch. Genau so.

Zundfunke wurde ausgeblasen.

Neue Kerzen , abstand angepasst wurde es besser.

Erst als auffiel das der Ladedruck über 2 Bar ging haben wir gemerkt das es das Ladedruck Regelventil war.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Z

Zwing90

Punkte Reaktionen
0
Ich habe soeben die Kerzen gewechselt dabei ist mir aufgefallen das die alten Kerzen sehr schwarz waren.
Mit den neuen Kerzen trat der gleiche Fehler auf (nach 2 km) auch die Kerzen waren dann nach diesen 2 km so schwarz wie die alten.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
So kannst du die Kerzengesichter nicht beurteilen - du musst unter Last Temperatur fahren und dann (z. B. Autobahn) den Wagen schnell abstellen, sonst verrussen die Kerzen wieder, weil die Abbrandtemperatur unterschritten wird.
Vielmehr ist der richtige Elektrodenabstand und der -abbrand aussagekräftig.
Ideal sind die Kerzen rehbraun ohne Ablagerungen oder Abbrand durch Verschleiß.
Erfahrungsgemäß sind die Kerzen manchmal locker - mit 25 NM anziehen.

Z

Zwing90

Punkte Reaktionen
0
Leider ist es nicht möglich die Kerzen unter Last zu fahren da der Motor ja ab 3000U/min stottert. Kerzen waren fest wurden neu eingebaut.

Thema:

Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader

Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader - Ähnliche Themen

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
Z20LET geht einfach aus.: Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf. Einfach ausgegangen während der Fahrt. Zündung aus...
Oben