Z
Zwing90
Guten Tag,
Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe ging der Motor nach ca 5 km aus. Er lies sich aber sofort wieder starten. Nach diesem Problem fing das Auto ab ca 3200 Umdrehungen sehr stark an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr (Ladedruck fällt auf 0,5 bar) sobald ich vom gas gehen und erneut beschleunige steigt der Ladedruck wieder bis ca 3200 Umdrehungen bis er dann wieder fällt. (Im 1. und 2. Gang macht sich das Problem nicht so stark bemerkbar) Das gleiche Problem trat auch schon mit dem alten Lader auf doch damals dachte ich noch das der Lader der Grund für dieses Problem sei.
Es wird leider kein Fehlercode gesetzt. Undichtigkeiten an der Turbolader Verrohrung konnte ich nicht feststellen.
Nach der Probefahrt habe ich das Auto stehen lassen und am nächsten Tag bin ich nochmal gefahren.
Selbes verhalten zu beginn (kalt) keinerlei Probleme, natürlich wurde das auto nicht mit zu hoher Drehzahl bewegt, nach ca 5km begann der Motor wieder zu stottern und ging aus nach anschließendem starten konnte ich zumindest stotternd weiterfahren ohne das der Motor erneut ausging.
Ich hoffe Irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe ging der Motor nach ca 5 km aus. Er lies sich aber sofort wieder starten. Nach diesem Problem fing das Auto ab ca 3200 Umdrehungen sehr stark an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr (Ladedruck fällt auf 0,5 bar) sobald ich vom gas gehen und erneut beschleunige steigt der Ladedruck wieder bis ca 3200 Umdrehungen bis er dann wieder fällt. (Im 1. und 2. Gang macht sich das Problem nicht so stark bemerkbar) Das gleiche Problem trat auch schon mit dem alten Lader auf doch damals dachte ich noch das der Lader der Grund für dieses Problem sei.
Es wird leider kein Fehlercode gesetzt. Undichtigkeiten an der Turbolader Verrohrung konnte ich nicht feststellen.
Nach der Probefahrt habe ich das Auto stehen lassen und am nächsten Tag bin ich nochmal gefahren.
Selbes verhalten zu beginn (kalt) keinerlei Probleme, natürlich wurde das auto nicht mit zu hoher Drehzahl bewegt, nach ca 5km begann der Motor wieder zu stottern und ging aus nach anschließendem starten konnte ich zumindest stotternd weiterfahren ohne das der Motor erneut ausging.
Ich hoffe Irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank