Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Diskutiere Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das pfeifen hat meiner auch - von Anfang an. Das haben eine ganze Menge Autos, hört man auf Treffen immer schön. Bei den 1.6T hab ich das auch...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
das pfeifen hat meiner auch - von Anfang an. Das haben eine ganze Menge Autos, hört man auf Treffen immer schön. Bei den 1.6T hab ich das auch schon gehört. Scheint normal zu sein, denke das kommt vom Lader.

Zum klackern kann ich nichts sagen.

• Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das kann vom aktiv Kohlefiltertaktventil bis zum Pierburg irgendwie alle sein was du so beschreibst. Geh halt den Motor mit Schraubenzieher ab und horche.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also hab vorhin nochmal geschaut/gehöhrt aber ich kanns nich so wirklich herraushöhren woher es kommt. klackert einfach ausm motor herraus.

war dann mal bei opel. der werkstattmeister hatte aber mal gar keinen plan und wußte auch nicht was es sein könnte.

bei dem opelhändler stand zufällig ein opc race camp mit wenig kilometern zum verkauf. haben den dann mal angeworfen um zu horchen.
das "fiepen" hatte der auch. scheint also normal zu sein. bei dem hatte allerdings nix geklackert.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
so hab nochmal bissl gesucht.
fakt ist das mein abgaskrümmer etwas verzogen ist, ist aber dicht und keine schrauben o. bolzen abgerissen. die symthome hätten aber ohnehin nicht gepasst.

das geräusch scheint wohl doch eher von weiter unten zu kommen.
hab da in die radkästen reingehorcht und dort höhrt man es am besten. ist aber auf beiden seiten gleich laut.

hab mir dann die ganze sache hier nochmal durchgelesen und mir das mit der ölpumpe angeschaut. sprich hab die schraube an der pumpe zum regelkolben rausdreht und deren gänigkeit geprüft. der hing zwar nich aber man hatt bei rein und raus schieben ein deutliches kratzen gemerkt. das sollte eigentlich super leichtgänig sein oder?? mir ist auch dieser Krat am kolben und in der pumpe aufgefallen hab mich da jetzt aber nicht getraut hand an zulegen.

M

manuelopel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Jetzt 30.000 km am Tacho bei mir ist es komplett gleiche Problem wenn ich mit der Drehzahl auf 2000 und dem Motor ab Touren lasse entsteht ein singendes Geräusch!
Klasen PH2.5
Mobil1 5w50 seit 15tkm

Mei t ihr auch das pleuellager oder? :(

Thema:

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben