Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

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Manny

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Servus zusammen

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her, aber wenn ich das hier so lese dann bekomm ich echt das Grausen.
Hab mir, da mein LET Lader an Wastegateklappe gerissen ist jetzt einen LEH Lader mit Softwareanpassung bestellt. Ich habe sogar vorher mit dem Tuner (sehr bekannter ) Telefoniert um mich zu beraten zu lassen,wobei mir der LEH Lader empfohlen wurde. Da ja billiger und Langlebiger,wenn ich dann so was lese, hahaha 3x kurz gelacht.
Gut das mit der Garantie,da könnte man sich wohl ewig darum balgen,wobei ich dann aber auch sagen muss dass diverse Tuner dann solche Upgrates erst gar nicht Anbieten sollten, denn wenn ein Kunde im schadensfall dann zu hören bekommt "das ist Tuning da gibts keine Gerantie " dann würde mir auch die Galle hochkommen.
Ein Familienvater hat nunmal keinen Bock darauf alle par monate ein paar Tausend in die Hand zu nehmen und ins Auto zu stecken. ( kommt mir jetzt blos nicht damit er solle sich ein anderes Auto kaufen ).
Ich baue mir jetzt den Lader ein ( was bleibt mir auch anderes übrig ) wobei ich jetz immer noch nicht weiss , ob ich diese feldabhilfe unbedingt brauch oder ob es mit dem fehlerhaften Wasserzulauf auch geht.

mfg. Manny
 
  • Z20LEh Lader nach 6tkm schrott

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devilp3

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Ganz einfach. Kauf den orginal Lader der für das Fahrezug vorgesehen ist und du hast deine Garantie! Ist dann im Endeffekt vielleicht sogar günstiger, sollte was sein. Manche tauschen hier wohl die LEH Lader wie andere ihr Unterwäsche, weil dauernt kaputt. War bei mir ähnlich, jetzt mit Garrett ist ruhe. Hab zwar dafür schon ein Getriebe zerlegt, aber jo ist halt TUNING.
 
LEH-241

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bei mir läuft der Lader selbst ohne probleme, kein Ölverlust, kein pfeifen, kein spiel etc. und wenn ich schonmal die Zeit finde ihn zu fahren, dann bekommt der nur auf die fresse
die letzten Kilometer ruhig fahren und nachlaufen lassen tue ich auch
nur ist zum wiederholten mal der Krümmer zwischen 3. und 4. Zylinder gerissen
bei jedem ausbau war der Lader selbst völlig einwandfrei in ordnung
der nächste bekommt auf jedenfall eine abgastemperaturanzeige und wenn dies zu hoch muss der Tuner meines vertrauen mal etwas nachbessern ;)
und dann sehen ob der Krümmer länger als 12.000km hält
würde sogar einen alternativ passenden Krümmer kaufen und verbauen, aber da bleibt nur der dBilas und der soll ja für nen ordentlichen Leistungsverlust sorgen, wie ich das schon so gelesen habe :?
 
FinnBär

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Zu den gerissenen Krümmern, hatte das schon paarmal bei den XEVS das die Fläche vom Abgaskrümmer nicht plan war. Genauso lasse ich neue Krümmer auch noch mal planen.
 
LEH-241

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na ich denke schon das der plan war, weil der mit nur 8NM dicht war
der auslasskanal vom 4. Zylinder zieht sich mit der zeit immer an den des 3. Zyl. weiter ran und ich denke bald das der riss dann irgendwann wegen spannung entsteht :?
aber den neuen kann ich ja trotzdem mal vorher planen, vielleicht bringt es ja auch was
hier der erste der gerissen ist


 
LehDavid

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Ich habe seit 12000km einen neuen Leh Lader (gekauft bei EDS)verbaut und fahre ihn mit ü300ps.Habe gestern mal eine kleine Inspektion gemacht bevor es am Wochenende aufn Lausitzringring geht Fazit davon: Lader hat 0 Spiel kein Riss oder sonstige Sachen.Einzigster Mängel An der Ölrücklaufleitung nässt es minimal das wird aber heute auch noch behobenmMein ersteorginal Opel Leh Lader hat es nach 26000km entschärft mit Wastegatesitzringriss damals noch mit EDS Phase1.
 
LEH-241

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:shock:
ordentlich
ich schaffe es pro Saison auf höchstens ca. 6000km
und 12.000km por Jahr auf dem Alltagswagen
 
dafarbige

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aber den neuen kann ich ja trotzdem mal vorher planen, vielleicht bringt es ja auch was
Das planen bringt dir nur was, wenn du den neuen Krümmer vor dem Einbau ordentlich erhitzt. Ansonsten verzieht sich deine geplante Fläche im Fall der Fälle auch in alle Himmelsrichtungen. Das Material fängt erst an zu arbeiten wenn es auf Temperatur kommt.


Schöne Grüße Aschi,
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na ist nicht das blech zwischen kopf und krümmer dafür da um das etwas auszugleichen, wenn der heis wird?
 
dafarbige

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Meinst du die Dichtung oder der die Spange, die zwischen Krümmer und den Muttern ist?
Die kann so viel aber nicht mehr ausgleichen. Wenn sich der Krümmer verzieht, dann schon um einige Zehntel bis zum Millimeter.

Schöne Grüße Aschi,
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LEH-241

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ja natürlich die Spange
der 4. Zylinder vom krümmer hat sich um ca. nem guten Zentimeter richtung Zyl. 3 verschoben :?
dann hab ich nur noch auf den Riss gewartet und nun ist er da :?
 
LEH-241

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na das war eben auch mein gedanke, das fahr ich bei nem 4 fachen arbeitsweg von dir im jahr mit dem alltagswagen, also die 12tkm
 
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Schraxx

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Hmh für mich wären jetzt 10000km überhaupt nichts. Allein wenn ich schon einmal von hier nach Berlin fahre, sind schonmal locker 1400-1500km weg. Ich glaube das ganze Umfeld + Abstimmung muss perfekt sein, damit der LEH Lader wirklich lange hält. In dem Fall würde ich mich halt an den original Ladedrücken vom LEH halten und einfach bei 240PS bleiben.

Im SportAuto Dauertest hat der H OPC ja auch 100 000km ohne Defekte durchgehalten. Also kann der Lader schon was... wenn da nicht ein Hobbyprogrammierer rangeht und 1,5 bar DD bis Drehzahlende programmiert.
 
Averell

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Ich habe meinen LET vom Bocki überholen lassen, dafür musste aber der Krümmer 1A sein. Insgesamt läuft das alles , wenn ich auch nicht die höheren Leistungen ereichen kann.
Dafür ist das Setup (Klasen) jetzt auf Dauerfeuer erprobt und standfest.
 
FinnBär

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Es weiss doch keiner wie derjenige damit umgeht, jeder meint er würde damit vernüftig umgehen, keiner quält seine Lader, nur komisch das einige nach Kurzer Zeit Probleme haben.

Generell muss man ja unterscheiden welche Fahrprofil man hat. Langstrecke als selbst bei hohen Geschwindigkeiten dafür gleichmässig sind halb so wild, wie ständig wechselnde Belastungen oder noch schlimmer Kurzstrecke.

LEH Upgrad gibt es noch hab erst einen bestellt.^^
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich finde es immer lustig, das Leute mit über 240PS auf den LEH Ladern rumhacken, dass die scheisse sind und ständig kaputt gehen

ich glaub sie halten auch bei LEH mit rund 300PS nicht ewig
 
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