Z20LEH Lade an Z20LET ist was zu ändern?

Diskutiere Z20LEH Lade an Z20LET ist was zu ändern? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ein kumpel würd bei seinem phase 2 zafira a opc gern einen leh lader drann machen, paßt da alles zusammen, ölleitungen usw. oder muss man...
M

Mone

Punkte Reaktionen
0
hallo

ein kumpel würd bei seinem phase 2 zafira a opc gern einen leh lader drann machen, paßt da alles zusammen, ölleitungen usw. oder muss man was ändern?

danke schon jetz für die infos.

mfg mone

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab an meinem Astra G OPC II auch einen Leh Lader dranne. Verbaut wurde der allerdings vom Vorbesitzer! Soweit ich weiss kann man den 1 zu 1 tauschen!

Nach dem Einbau muss aber die Software darauf geändert werden. Von EDS gibts dafür aber passende Phasen!

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das gilt dann auch von LER auf LEH oder? Gibt es denn Teile die man dann direkt mit neu machen sollte?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Klar, LER hat den selben Lader wie der LET. Krümmerdichtung und Dichtung vom Ölrücklauf sollten neu gemacht werden

Und natürlich die Software nicht vergessen für den größeren Lader :idea:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Phase 3 mit 470er E-Ventilen. LEH-Lader ist natürlich Vorraussetzung. Originale Einspritzleiste und BDR lassen. VKER wird wahrscheinlich eh schon verbaut sein. Dicke Auspuffanlage ist auch zu empfehlen und ganz wichtig ne neue starke Spritpumpe. Dann hast du in etwa 275 PS. Da brauchst auch noch nichts an den Innerein vom Motor ändern.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Phase 3 mit 470er E-Ventilen. LEH-Lader ist natürlich Vorraussetzung. Originale Einspritzleiste und BDR lassen. VKER wird wahrscheinlich eh schon verbaut sein. Dicke Auspuffanlage ist auch zu empfehlen und ganz wichtig ne neue starke Spritpumpe. Dann hast du in etwa 275 PS. Da brauchst auch noch nichts an den Innerein vom Motor ändern.

und der LLK, der ist doch schon bei einer Phase 1 der begrenzende Faktor. :idea:

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Wie wichtig ist denn eine Downpipe bzw mit Sportkat?Habe momentan nen Vorkatersatzrohr und wollte ab da bis zum MSD das originale Rohr mit Kat lassen.Oder ist das auch eine Leistungsbremse?

Dachte dazu halt an eine Auspuffanlage von Speed Performance in 76mm

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
so also einspirtzdüsen hat er auch schon vom leh drinn und llk is sowieso ein großer drinn. vker ist schon drinn, wenn jetz der leh lader drauf is und phase 3 software müsst das eigentlich funktionieren oder?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja geht, ist dann halt die Leh Lader-Phase 2 , ohne Düsen kommen dann 200-245PS rum, jenachdem was er will, kann dir jeder von den bekannten oder auch unbekannten Tunern drauf machen.

MFG

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ja geht, ist dann halt die Leh Lader-Phase 2 , ohne Düsen kommen dann 200-245PS rum, jenachdem was er will, kann dir jeder von den bekannten oder auch unbekannten Tunern drauf machen.
MFG

Er hat doch die LEH Düsen schon drin.

Aber sind die dringend notwendig?
Für meinen LEL gibt´s nen IPF Datenstand Phase 3 mit großem LLK und LEH Lader mit 280PS.

Mit Düsen und LMM gibts dann einen Datenstand Phase 3.5 mit 300PS.

Sind dann die Angaben eher unrealistisch??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Oh hatte ich überlesen, dann sind es um die 270PS

Ja die Angaben sind unrealistisch, haben schon einige beim messen erfahren müssen :D

Ich fahre auch noch die EDS Phase 3,5 mit 310PS und 465NM (wer es glaubt :) )

Außerdem auch schöne OB-Schwankungen und schön hohem Lambda Langzeitwert, echt sehr geil :D

MFG

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Oh hatte ich überlesen, dann sind es um die 270PS

Ja die Angaben sind unrealistisch, haben schon einige beim messen erfahren müssen :D

Ich fahre auch noch die EDS Phase 3,5 mit 310PS und 465NM (wer es glaubt :) )

Außerdem auch schöne OB-Schwankungen und schön hohem Lambda Langzeitwert, echt sehr geil :D

MFG

hätteste dir mal lieber socken im internet bestellt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup hätte ich mal aber ich bekomm ja jetzt was vernünftiges von Firma Klasen, da stimmt schonmal der Kontakt bzw. wartet man nicht ewig und man bekommt schnell und konkrete Antworten von Stephan.

Über die Software berichte ich dann wenn ich sie gefahren bin aber ich denke mal die wird genauso gut sein bzw. ich werde genauso positiv überrascht werden wie schon viele andere ;)

MFG

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Sagst Du... Ich halte mich da raus, und sage nur der letzte zu dem ich gefahren bin war EDS.

Insgesamt 3 Tuner durch ;)

Das ganze ist jetzt rein "unparteiisch" zu verstehen.

BACK TO TOPIC

Muss nur die Software geändert werden, da der LEH Lader eine größere Verdichterseite hat --> mehr Leistung kurzgesagt!

MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mag sein aber ich hatte bisher:

-Phase 1 + 60mm VKER + 70mm AGA - alles ok

-Phase 2 + 60mm VKER + 70mm AGA + LLK - soweit ok aber geringe OB-Schwankungen

-Phase 2 + 60mm VKER + 70mm AGA + LLK + LEH-Lader - soweit ok aber geringe OB-Schwankungen

-Phase 2 + 60mm VKER + 70mm AGA + LLK + LEH-Lader + LEH-LMM - nicht gut, starke OB Schwankungen, hoher Verbrauch und hoher Lambda Langzeitwert (ca. -9 bis -10)

-Phase 3,5 + 76mm Downpipe + 100 Zeller + 76mm AGA + LLK + LEH-Lader + LEH-LMM + LEH-Düsen - nicht gut, starke OB Schwankungen, hoher Verbrauch und hoher Lambda Langzeitwert (ca. -9 bis -10)

Damit bin ich leider nicht allein und die Hardware ist 100% ok ;)

Außerdem fährst du wahrscheinlich die Phase 2 + LLK + LEH-Lader, zumindets kann man das aus deinem Verkaufsthread erlesen, also hast du diese Erfahrung mit den anderen Phasen und den Schwankungen/Verbrauch/Langzeitwert ja noch nicht gemacht und könntest somit nich darüber urteilen ob EDS in der Sache gut oder schlecht ist ;)

MFG

Thema:

Z20LEH Lade an Z20LET ist was zu ändern?

Z20LEH Lade an Z20LET ist was zu ändern? - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben