Z20LEH im Zafira B neu gedrosselt?

Diskutiere Z20LEH im Zafira B neu gedrosselt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meiner Frau einen Zafria OPC mit einem Z20LEH gekauft und habe heute mal eine Probefahrt gemacht. Hat erst 200km runter und wollte...
D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meiner Frau einen Zafria OPC mit einem Z20LEH gekauft und habe heute mal eine Probefahrt gemacht. Hat erst 200km runter und wollte keine rennen fahren, aber wenn ich Gas gebe (ca. 1/2 Gas) merke ich, das er erst will, und dann ist es so, als ob er den Ladedruck reduziert. Habe aber bisher auch nicht über 4000 u/min gedreht, will ja dem Motor nicht gleich einen auf den Deckel geben. Kommt mir halt nur so komisch vor. Also wenn ich z.b. 1/2 gas gebe und dann vom 2 in den 3 und 4 immer bei ca. 2800 schalte, merke ich richtig denn Turbodruck (der halt bei so einer Umdrehung da ist) aber wenn ich höher drehe geht die Leistung weg. Danke für Eure Antworten.

MFG Marcel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
da sit nix gedrosselt... du musst halt vollgas fahren um die gesamte leitungsausbeute zu spüren zu bekommen.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
liegt ganz einfach an der bescheidenen orginal software . gedrosselt ist da nix einfach nur scheisse abgestimmt!

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das ist ja, wenn es an dem ist, der totale Dreck, ich fahre einen modi. Z20LEH im Vectra B und er fährt sich dagegen wesendlich besser. Werde das morgen nochmal bei einem ausgiebigen Testlauf genauer unter die Lupe nehmen, und wenn das so bleibt einen Tuner aussuchen, damit das Auto "normal" fährt.

mfg Marcel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
das auto fährt normal.... nur ist die software so abgestimmt, das es "immer" einwandfrei funktioniert, bei jeder wetterlage oder sonst was, was einfluss haben kann.

Original ist die spritzufuhr sehr fett.... daher können die tuner auch 1-2L weniger angeben bei einer tuningstufe.

Frag mal einen tuner dazu...

Thema:

Z20LEH im Zafira B neu gedrosselt?

Z20LEH im Zafira B neu gedrosselt? - Ähnliche Themen

Zafira b opc Benzindruck: Hallo Leute, Ich stell mich erstmal vor. Bin Martin 28 Jahre jung und fahre ein Zafira b opc (Serien Software) Ich bin schon ne weile im Forum...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Zafira A OPC ruckelt ab 2750upm wenn er warm ist: Hallo habe folgendes Problem, Zafira A OPC Evo235 von Vmax fängt nach ca. 10min fahrt extrem zum ruckeln an ab 2750upm ab 4000upm wird es wieder...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
komischer Wasserverlust: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Mein Astra G Coupe Turbo verliert seit ca. einem halben Jahr immer etwas Kühlwasser. Dann...
Oben