z20leh fehlzündung?

Diskutiere z20leh fehlzündung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi leute ich bin mir etwas unsicher was meinen Astra H z20leh angeht. beim schnelleren gang wechsel knallt es etwas aus dem auspuff...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich bin mir etwas unsicher was meinen Astra H z20leh angeht.

beim schnelleren gang wechsel knallt es etwas aus dem auspuff?

Fehlzündung? oder was ist das?

Ich bin vorher nur sauger gefahren daher kein plan ob das normal ist?

LG kev

doc7000

doc7000

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist normal.
Ohne Vorkat bzw Sportkat und durchgängiger Auspuffanlage wird das noch deutlich lauter und mehr.
Kommt von der Katkühlung meines Wissens.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ich habe garkein vorkat mehr nur ein ersatzrohr ......

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein Blow off verbaut hast kommts in der Regel daher.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
wovon kommt das denn?

also micht stört es jetzt nicht wenns normal ist , aber wovon kommt das?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Durch eine falsche Gemischberechnung und dadurch verbrennendes Benzin im Auspufftrakt, Krümmer, Kat. Deswegen hat man dies in Serie eigentlich eher weniger besonders bei modernen Motorsteuerungen. Wenn man ein Blow Off verbaut steigt das ganze stark an weil das Blow Off beim schalten die Messwerte vom Luftmassenmesser verfälscht und so das Gemisch kurzzeitig viel zu fett wird. Auch veränderte Ansaugtrakte z.b. durch geänderte Luftfilterkästen, geänderte LMM Position, geänderte Verrohrung vom LMM zum Lader können solche Effekte verstärken. In Serie kann es auch vorkommen aber wie gesagt eher wenig bis im Idealfall gar nicht und dann macht das nichts aus. Wenn es aber bei jedem Schaltvorgang oder gar beim abtouren ständig mehrmals hintereinander knallt stimmt was nicht. Denn da sollte die Schubabschaltung aktiv sein und dazu mag der Kat sowas auf dauer nicht.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also wie ich das beobachtet habe machen das alle Serien z20leh, knallen beim Schalten und beim abtouren bis die Schubabschaltung aktiv ist. Im kalten Zustand kommt die Schubabschaltung ja nicht, da hört meiner gar nicht auf zu knallen beim abtouren.

Thema:

z20leh fehlzündung?

z20leh fehlzündung? - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben