T
Turbolover
Moin Leude,
erstmal meine Fahrzeugdetails:
Astra G Turbo Coupe
Z20LEH Lader
Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle
Großer LLK
470ccm Düsen
3" ab Turbo 200 Zellen kat
Baileys Dv26D
280ps&450nm
OB: 1,4 bar Dauerdruck 1,0-1,1 bar
Seit einer Weile läuft der Lader unter dauerdruck nur mit maximal 0,8 bar Ladedruck. Das ist jedoch nur manchmal, aber es passiert immer öfter. Keine Ladedruckschwankungen, konstat auf 0,8 bar
das kotzt mich tierisch an und ich weiß echt nicht was ich machen soll hab schon in vielen Foren gelesen, aber hab noch nix gefunden
Ladedrucksensor originalteil NEU
Zündleiste Originalteil NEU
Ladedruckregelventil 8000km alt
Unterdruckschlauchsystem wurde entfernt, danach war es eine Weile besser aber jetzt schon wieder 0,8bar
alle Unterdruckschläuche sind iO, haben keine Risse oder sind lose
meine Vermutung:
Wastegatedose nachspannen? (an der Wastegatestange ist unter den Muttern ein Restgewinde von ca 1cm, das scheint in Ordnung, aber ich weiß es nicht sicher)
Oder ist für den Müll das Blow off verantwortlich? kann das Sein dass die Feder ausgeleihert ist oder ähnliches?
Manchmal geht unter Vollast ohne dass zuvor das Blow off abgelassen hat die MKL an, aber diese geht wenn ich weiter drehe auch gleich wieder aus?!
Wie gesagt, diese Sachen passieren nur manchmal, gestern zum Beispiel ging er in Overboost ganz normal 1,4 bar und dann runter auf 0,8 und da blieb er bis 6000upm, danach geht er wieder hoch auf 1 bar?!?!?!?!
Wisst ihr was das sein könnte?
Viele Grüße
Christian
erstmal meine Fahrzeugdetails:
Astra G Turbo Coupe
Z20LEH Lader
Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle
Großer LLK
470ccm Düsen
3" ab Turbo 200 Zellen kat
Baileys Dv26D
280ps&450nm
OB: 1,4 bar Dauerdruck 1,0-1,1 bar
Seit einer Weile läuft der Lader unter dauerdruck nur mit maximal 0,8 bar Ladedruck. Das ist jedoch nur manchmal, aber es passiert immer öfter. Keine Ladedruckschwankungen, konstat auf 0,8 bar
das kotzt mich tierisch an und ich weiß echt nicht was ich machen soll hab schon in vielen Foren gelesen, aber hab noch nix gefunden
Ladedrucksensor originalteil NEU
Zündleiste Originalteil NEU
Ladedruckregelventil 8000km alt
Unterdruckschlauchsystem wurde entfernt, danach war es eine Weile besser aber jetzt schon wieder 0,8bar
alle Unterdruckschläuche sind iO, haben keine Risse oder sind lose
meine Vermutung:
Wastegatedose nachspannen? (an der Wastegatestange ist unter den Muttern ein Restgewinde von ca 1cm, das scheint in Ordnung, aber ich weiß es nicht sicher)
Oder ist für den Müll das Blow off verantwortlich? kann das Sein dass die Feder ausgeleihert ist oder ähnliches?
Manchmal geht unter Vollast ohne dass zuvor das Blow off abgelassen hat die MKL an, aber diese geht wenn ich weiter drehe auch gleich wieder aus?!
Wie gesagt, diese Sachen passieren nur manchmal, gestern zum Beispiel ging er in Overboost ganz normal 1,4 bar und dann runter auf 0,8 und da blieb er bis 6000upm, danach geht er wieder hoch auf 1 bar?!?!?!?!
Wisst ihr was das sein könnte?
Viele Grüße
Christian