Hallo Leute,
Problem gelöst.
Mein Tuner hatte damals auf Verdacht das Ladedruckregelventil geprüft. Habe heute die kleinen Unterdruckschläuche geprüft. Diese waren vertauscht aufgesteckt worden -.- habe diese wieder richtig herum auf das LRV draufgesteckt und siehe da nur noch 1,5 bar overboost aber ein abfall auf 0,5 bar und dann wieder auf 1,2 bar hoch dann wieder auf 0,9 runter und zum schluss auf 0,9 geblieben.
danach noch ein paar vollastfahrten und jedesmal wurden die Schwankungen weniger und er pegelte sich auf 0,8-0,9 bar ein. War schonmal erfreulich.
Dann habe ich noch auf Verdacht die Wastegatedose um 1mm nachgespannt und habe dann vorhin nocheinmal eine Probefahrt gemacht.
Resultat:
1,5 bar OB, danach regelt er sich auf 1,0-1,1 bar herunter und bei 6000upm geht er sogar noch einmal auf 1,2 bar hoch.
Keine Ladedruckschwankungen oder Ruckler. Sauberer Durchzug.
Ich denke dass das LRV sich auf irgendeine Art wieder freigeblasen hat oder wie auch immer. Aufjedenfall ist dass der Stand jetzt. Ich werde dass jetzt genau beobachten und falls sich wieder etwas ändert, hier berichten.
Habe jetzt trotzdem ein nagelneues Ladedruckregelventil hier herumliegen...naja mal sehen ob das jetzt alles so bleibt. ich hoffe es
Viele Grüße
und danke für die Tips
Christian