Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und hier kommt wohl das Original her, zumindest entwicklungstechnisch. http://spochtluftfilter.de/nomex-ansaugtrichter/
Schoser

Schoser

Punkte Reaktionen
1
Orginal Ansuagbrücke ist drin und Dicht .
Habs selbst gemacht :daumen: ,war das erste mal das ich mich an sowas randraue ,hat aber alles gut geklappt .
Fahrzeug läuft auch wieder wie gewohnt .

@LEH-241 Was heist den bei dir Ansaugung entdrosselt ? Kurzer Ansaugweg oder meinst du damit eben diese Brücke ?

Wollt mir nochmal bedanken für euere Tipps ,Ratschläge und Hilfe .
Bis bald

Grüße
Markus

Sauber, man muss sich manchmal einfach an die Sache ran wagen dann läuft es. Bei der nächsten Ansaubrücke kannst du dir den Mechaniker sparen.
Gruß

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Und was passiert jetzt bezüglich der Brücke? Kaufst du dir eine originale Tuning Brücke oder lässt du es bleiben?

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Muss ich schauen ,bin da noch unschlüssig da die leistung im mittleren drehzahlbereich fehlt ,werd erstmal den rest von der 3 " zoll anlage drunterschnallen ,dann kurzer ansaugweg und ne kupplung und dann denk ich wieder drüber nach .

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Falsch ! Leistung im mittleren bis begrenzer ist mit original EDS und Klasenbrücken bestens vorhanden !
Das Drehmoment baut sich harmonischer auf, fällt in Leistung kaum noch ab, hab am begrenzer bei 7500upm gerade mal 20PS unter Höchstleistung. und das ist auch alles gut so !

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Kann sein aber ich hab niemand in der nähe der mir das abstimmen kann .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja ne Brücke muß ja auch passend abgestimmt sein weil das ja eine erhebliche Veränderung der Motorcharakteristik darstellt und man hat auch Spielraum bei der Abstimmung mit der Aggressivität,LAdedruckaufbau...das konnte man auch schon mit der M2.7 und wird mit der Z Elektronic auch beeinflussbar sein.

Leistungszuwachs obenrum macht das Auto immer schneller! Disziplin 0-200 z.B.
ein Drehmomentmonster kannst du nur punkten bei Elastizitätsdisziplinen wie 80-120 oder so
sonst hat man immer nur ein kurzen Tritt ins Kreuz und dann nichts mehr...

Ich bevorzuge seit anfang an die EDS Brücke am C20LET auch wenn das max .Drehmoment um ca 100 NM gesunken ist.560 NM ist auf lange Dauer auch nicht gesund fürs Getriebe....460-470 Nm gehen auch vorwärts und obenraus hat man die Leistung bis in Begrenzer...

als Neuling denkt man anderst und vermisst den Turbo Punch...aber wie gesagt im Laufe der Zeit denkt man evtl.anderst sonst würden nicht so viele Brücken verkauft werden

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
habe noch ein Bild wo zeigt die Veränderungen Saugrohr Serie auf EDS Intake
bei 7500 upm ein Leistungs + von 80 PS bei 0,4 bar weniger Ladedruck! bei 7000 upm sind es +50PS

EDS-INTAKE-Serie-Intake1.jpg

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja wie gesagt ich will zwar bei orginal lader bleiben aber da das best mögliche rausholen ,ich hab das auto jetzt seit 4 monaten und hab schon geld in software ,auspuff ,llk ,felgen und paar andere spielereien reingesteckt.
Und die brücke macht mich auch an ,aber ne software vom flasher ist da bestimmt nicht das optimum .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ja wie gesagt ich will zwar bei orginal lader bleiben aber da das best mögliche rausholen ,ich hab das auto jetzt seit 4 monaten und hab schon geld in software ,auspuff ,llk ,felgen und paar andere spielereien reingesteckt.
Und die brücke macht mich auch an ,aber ne software vom flasher ist da bestimmt nicht das optimum .
ist ja völlig o.k.meine Anfangszeit dachte ich auch so,der Serienlader muß so lange wie möglich genügen Phase 1.Phase 3....irgendwann kommt der Zeitpunkt wenn man infiziert ist und weiter Spaß haben will muß man größere Puste dranbauen....
Und mit einer Brücke hat man auf Dauer länger Fahrspaß!immer nur Drehmoment Zuwächse und nur paar PS mehr Leistung,daran gewöhnt man sich zu schnell und verlangt in kurzer Zeit noch mehr!mit einer Brücke hatte ich dieses teuflische Verlangen nicht mehr!

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ich werds jetz so machen , 3 " komplett(fahre gerade nur vker und downpipe 3" ),kupplung und dann vieleicht die brücke . Was haltet ihr von speedconcept in Ludwigsburg ,denkt ihr die können mir das gescheit abstimmen ?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
du fährst 70mm VKER auf 3" Downpipe und dann auf Serien Auspuff 55mm?
Naja das ist nicht gerade eine gute Kombi ;-)
Da ist der Auspuff wohl doch erst mal eine gute Wahl

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja das liegt daran das ich als ich ihn gekauft habe erstmal Vorkat raushab und da das größte Vker 70mm ist hab ich das verbaut ,ein wenig später hab ich dann ne downpipe in 3 zoll druntergrschnallt(also ab Vker) ,für den rest der Auspuffanlage war derzeit kein geld da .

Finde aber von Klein auf Groß ist nicht wirklich schlimm ,nur von Groß auf klein ist kacke.

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Aber du gehst von 70mm auf 76mm dann wieder auf 55mm,.. somit gehst du von groß auf klein ;-)

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Aber aber es folgt ja noch ne anlage ab kat in 3" ,somit gehe ich von 70mm VKER auf 3 " und das gehts schon in ordnung .

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben