Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das Ding wurde doch schon bei "Markteinführung" als lausig deklassiert... Versteh garnicht wie man das da noch kaufen kann.. Außer Geiz ist...
3K-Power

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Das Ding wurde doch schon bei "Markteinführung" als lausig deklassiert...

Versteh garnicht wie man das da noch kaufen kann..

Außer Geiz ist geil[emoji849]
 
markus2640

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Aber was ist mit der orginalen eds hält die was sie verspricht ?
Weil ich denke immer noch das die beiden brücken vom Volumen und der Bauform sich nicht viel nehmen ,jetzt mal die qualität rausgenommen.
Wenn nicht baue ich wieder orginal ein und gut ist .
 
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LEH-241

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Habe ich doch hier schon geschrieben. Ich möchte keine Serienbrücke bei ~300PS und mehr im ZLEx mehr fahren. Egal ob EDS, Klasen oder dbilas, diese Brücken machen alle ihr Zeug super und sind Original auch ihr Geld wert.
 
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gerdche

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Also ich fahre ja auch in meinem LER das komplette LEH Setup plus größeren LLK.
Und ich mag es eigentlich nicht so arg, das es Drehmoment so schlagartig einsetzt. Wenn ich also die EDS Brücke einbaue wird das alles wieder humaner und man kann wieder etwas entspannter fahren?,.. hab ich das jetzt so richtig verstanden?
 
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gerdche

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Zur Not kann man die Brücke am Flansch ja mal über fräsen das sie wieder Plan ist,..
 
markus2640

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Also liebe leute ,
Hab mich jetzt erstmal entschieden wieder auf orginal umzubauen ,hab auch schon damit angefangen .
Nachbaurücke war wenn man vor dem Motor steht der ganz linke Kanal an der dichtung etwas undicht .


Nur so als tipp die was für kleines geld obenrum etwas mehr leistung wollen sollen sich vom Llk bis Drosselklappe auf 60mm umbauen ,da war ich super zufrieden nach dem umbau ,da es das einzige tuningteil war wo man einen wirklich spürbaren unterschied hatte .Auch schon bei phase 1 und ebenso bei phase 2 .

Der umbau bei mir auf orginal ansaugbrücke hatte folgenden grund ,da ich sehr sehr zufrieden war mit der Leistung ,der Fahrbarkeit ,hat alles gut gepasst ,eon weitergrund warum erst mal orginal ist das eds zuweit weg ist und ich keine abstimmung machen lassen kann . Deweitern hat mein Lader schon 100 tkm drauf und ob der den overboost noch schafft ,was man glaube ich braucht um das ansprechverhalten nicht zu schädigen bin ich mir nicht sicher .

Also mit einem Golf 7 r mit dsg konnte ich gut mithalten und zb hatte ich auch mal eine begegnug mit einem porsche panamera gts hab den wirklich sowas von abgezogen .
Hab geoogelt hat 430 ps ,wiegt aber knapp 2000 tonnen .

Mfg markus
 
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markus2640

markus2640

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Ne ne der hatte lust ,wirklch der war zuesrt vor mir ,hat dann bemerkt das ich hinten dranbleibe ,hat mich dann vorbeigelassen ,dann war ich vor ihm und er kamm einfach nicht hinterher .

Ist ja auch jetzt egal ,jedenfalls bau ich wieder zurück und was die zukunft bringt weis ich noch nicht ,vieleicht doch erst mal den rest der Auspuffanlage in 3 " und dann vieleicht noch die ansaugbrücke ,kupplung ,fertig .
 
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Hansebanger

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ne, glaub mal, wenn der gewollt hätte, hättest du den Porsche nicht wieder gesehen. Der ist grade bei höheren Geschwindigkeiten nochmal deutlich schneller als ein Golf R.
 
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Tomahawk

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Könnte vom reinen leistungsgewicht im mittleren Geschwindigkeitsbereich schon gut sein. Zumindest fährt er nicht locker mal davon. Oben Rum ists dann wieder was anderes.

Wäre mit solchen Aussagen allerdings vorsichtig wenn man den "Gegner" nicht gesprochen hat.

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gerdche

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Mit welcher Leistung bist du dein Setup gefahren? Weil meine Phasen enden beim LEH Setup bei 300PS. Und ich denke damit wirst du sicher keinen Porsche ärgern....
 
torchman

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Also ich bin mit einem leeren g tqp von 80-220 an einem Cayennne GTS (gleicher Motor) vom Kumpel dran geblieben. Tqp nur großer llk und phase 2...

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Tomahawk

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Da ist ja dann auch ein polo gewichtsunterschied 😂

Außerdem hat der Porsche keinen Turbo. Drehzahl und so

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markus2640

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Ich fahre LLK mit 60mm Verrohrung bis Drosselklappe ,VKER 70MM,3" Downpipe,3 bar Mapsensor und noch paar andere spielereien , mit der phase 2 vom ipf mit "angegeben" 315 ps /430 nm.
Grüße
 
LEH-241

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Stande nicht erst ab Phase 3 335PS der 3bar Mapsensor mit drin ?
 
markus2640

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War der einzige datenstand was ich fahren konnte da eds meinen gewüntschen datenstand nie online gestellt hat .

Hab auch kurz mal mit herr schindler drüber geredet ,er meinte irgendwie nur das es eher was für leute ist die viel autobahn fahren usw. Mehr weis ich über das thema nicht .


Ich denke 290 ps werden es sein ,der geht echt gut .messen will ich auch mal gehen ,interessiert mich selber
 
LEH-241

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Geh mal messen. Wird ernüchternd sein

Bin zwar eine andere Phase gefahren, aber ich war selbst damals nur 1PS unter der Angegebenen Leistung. Dann Ansaugweg entdrosselt und dann war ich 8PS über der im ipf angegebenen Leistung. Bei mir war also nix mit ernüchternd ;)
Die 335PS würde ich allerdings nicht aus dem Lader ohne weiteres quetschen
 
markus2640

markus2640

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Orginal Ansuagbrücke ist drin und Dicht .
Habs selbst gemacht :daumen: ,war das erste mal das ich mich an sowas randraue ,hat aber alles gut geklappt .
Fahrzeug läuft auch wieder wie gewohnt .

@LEH-241 Was heist den bei dir Ansaugung entdrosselt ? Kurzer Ansaugweg oder meinst du damit eben diese Brücke ?

Wollt mir nochmal bedanken für euere Tipps ,Ratschläge und Hilfe .
Bis bald

Grüße
Markus
 
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