Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wegen eurem verhalten sind die ganzen foren am aussterben ,nur mal so am rande . Egal was man schreibt egal was man sagt ,es kommen nur noch...
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Wegen eurem verhalten sind die ganzen foren am aussterben ,nur mal so am rande .
Egal was man schreibt egal was man sagt ,es kommen nur noch solche posts wo keinem weiterhelfen .

Ich werde mich melden sobald sie drin ist ( morgen ) und ich das ding getestet habe .......

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
War deine Wunschantwort nicht dabei "super! Mach das mal! Toller Preis! Besser als EDS!... Dergleichen" oder was willst damit sagen?

Dir fehlt doch (entnehme ich deinem Posting) jegliche Erfahrung.

Wenn dir hier die ehrlichen Antworten nicht gefallen warum gehst dann nicht zu Facebook in irgend ne Turbo Gruppe und suchst da Beistand bei den "Blinden"??

Das Forum hier ist älter als die Steinkohle und hier sind etliche fachlich versierte Menschen vertreten; das stirbt nicht gleich aus [emoji6]

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Genau diese geilen posts liebe ich ,ihr seid die besten ,das wisst aber nur ihr selber ......

Hat jemand überhaupt mal ne eds brücke in der hand gehapt odr hat jemand eine rumliegen ?

Ich lege meine hand ins freuer das die maße identisch sind .
Wenn jemand eine hat könnten wir mal vergleichsmessungen(von den Maßen ) machen .

Und ja ich habe was motortuning angeht nicht so viel ahnung ,was ist das problem dabei .....achja hier sind ja nur die überblicker am start ,vieleicht bin ich doch falsch hier ,obwohl ich auch schon seot 9 jahren ausschließlich opel fahre .

Ihr verteibt halt alle die nicht so viel ahnung haben wie ihr und vieleicht manche sachen anderes angehen wie ihr .

Find ich schade wirklich .
Machts gut .

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Hmm,.

So ganz unrecht hast du nicht mit dem was du eben geschrieben hast,..

Aber lass dich nicht gleich ärgern! Reden und Reden lassen,...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
War deine Wunschantwort nicht dabei "super! Mach das mal! Toller Preis! Besser als EDS!... Dergleichen" oder was willst damit sagen?

Dir fehlt doch (entnehme ich deinem Posting) jegliche Erfahrung.

Wenn dir hier die ehrlichen Antworten nicht gefallen warum gehst dann nicht zu Facebook in irgend ne Turbo Gruppe und suchst da Beistand bei den "Blinden"??

Das Forum hier ist älter als die Steinkohle und hier sind etliche fachlich versierte Menschen vertreten; das stirbt nicht gleich aus [emoji6]

Du hast mir das Beispiel Facebook vorweggenommen :mrgreen:

Genau diese geilen posts liebe ich ,ihr seid die besten ,das wisst aber nur ihr selber ......
Nö, ich schätze ebenfalls im als auch außerhalb dieses Forums die Fachkompetenz von einigen Leuten aus dem Forum, welche freundlicherweise mir in manchen Gebieten ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen, besonders bei diversen Einzelanfertigungen welche ich selbst nicht bewerkstelligen könnte, wie das derzeitige Projekt mit jemanden den ich über dieses Forum kennenlernen durfte und dieser mir nun eine Bremsenkühlung nach meinem Wunsch 3D Zeichnet und Druckt

Hat jemand überhaupt mal ne eds brücke in der hand gehapt odr hat jemand eine rumliegen ?
Von dbilas und EDS für den CLET und ZLEx und von Klasen für den ZLEx. Also ja

Und ja ich habe was motortuning angeht nicht so viel ahnung ,was ist das problem dabei .....achja hier sind ja nur die überblicker am start ,vieleicht bin ich doch falsch hier ,obwohl ich auch schon seot 9 jahren ausschließlich opel fahre .
Das Problem haben mehrere Leute schon geschrieben, trotzdem weis es der mit Zitat: "nicht so viel Ahnung" eh besser. Meine Mutter fährt auch jahrelang Opel aber wechselt ihre Räder nicht selbst ;)

Ihr verteibt halt alle die nicht so viel ahnung haben wie ihr und vieleicht manche sachen anderes angehen wie ihr .
Das stimmt nicht. Auch ich war mal neu in diesem Forum und neue Leute, die vielleicht auch Hilfe und Rat bei etwas brauchen, sind auch hier sicherlich gern willkommen. Aber erstmal macht der Ton die Musik, da wir hier nicht in einer Facebook Gruppe sind.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Aber erfahrungen selber hat mit der Brücke aus england niemand gemacht und ich werde sie machen .

Ja deine Mama wechselt ihrer Räder nicht selber ,ich mache vom Auspuff ,LLK ,Ansaugung und optisch allles selber ,nur was in die tiefe geht lasse ich machen und deswegen bin ich minderwertig ?alles klar .
Hör mir mal zu ich bin 27 ,hab ein Einfamilien Haus ,hab ein Kind und bin sehr glücklich ,also liegt mein focus wo anderes ,das heist aber nicht das ich nicht gerne einen schnellen opel fahre .

Also lassen wir das einfach .
Ende vom lied ist keiner hat erfahrungen mit dieser Nachbaubrücke ,das sagt schon alles ......

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Naja, aber wenn jemand jetzt eine "Billige Kopie" eines Produktes kauft, wird es gleich schlecht geredet und geschrieben wie viel Geld es den Hersteller des original Produktes gekostet hat in der Herstellung.
Jeder kann doch kaufen was er möchte, und ich will nicht wissen was ihr schon alles an Kopien gekauft habt!

Es gibt immer wieder Kopien von irgendwelchen Produkten, und das wird auch immer so bleiben. Klar manche Kopien sind sicher nicht empfehlenswert, aber da muss jeder selbst wissen was er macht. Nur muss man dann nicht ständig auf in einschlagen!

Lasst ihn seine Erfahrung damit machen und fertig. Ihr habt dadurch keinen Schaden oder Kosten!

Hoffe das Thema ist somit langsam vom Tisch und beendet, ohne das ein Mitglied das Forum verlässt wegen sowas!

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Da ich hier von Anfang an mit lese und die Wendung irgendwie ernüchternd finde :

1. Es wurde niemand als minderwertig bezeichnet
2. Wurde nach Erfahrungen gefragt und anfangs wurden durchaus welche genannt
3. Sterben die Foren nicht wegen Leuten die versuchen sachlich zu argumentieren (auch wenn es oft nicht das ist was man hören will), sondern wegen Leuten die sofort aus der Haut fahren wenn nicht das geschrieben wird was sie lesen wollen und dann enden eigentlich interessante Themen schnell in beleidigten zeichenschlachten
4. Hatte ich das erst mal so verstanden, dass versucht wurde zu begründen warum eine Zb EDS Brücke so viel mehr kostet. Und dabei wurden einige Dinge noch nicht mal genannt..
5. Kann tatsächlich jeder mit seinem Geld machen was er will
6. Nehme ich hier keine Firmen in Schutz, aber oftmals kommt es halt so aus dem Wald zurück wie man auch rein schreit
7. Seid euch mal bewusst, dass ihr hier Texte lest,ohne die Mimik des jeweils anderen sehen zu können. Da kann man was eigentlich vollkommen anders gemeintes auch mal falsch verstehen!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Habt ihr schon bemerkt das egal was man bei google sucht in irgend einem foren thema landet wo man erst nicht findet was man erwartet ? Genau das passiert hier gerade und deswegen kann das ding auch zu .

Ich fasse das noch kurz zusammen :

Von der verarbeitung her ist die brücke schlechter ,man sollte etwas nacharbeiten .
Von den Maßen her ist sie mit ziehmlicher sicherheit gleich .
Passgenauigkeit kann ich noch nicht sagen .
Alles im allem macht sie das gleiche wie die orginale EDS brücke.

Muss jeder für sich entscheiden .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
OT on:
Das was Markus da anspricht ist genau der Grund warum ich hier nur nachfrage wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß. Oder ich auch gleich versichere das nur original markenware kaufe. Weil wenn man das nicht tut sich gleich, übertrieben gesagt, 3 Leute einmischen und dir sagen das wenn du das einbaust du nach nichts mehr fragen musst wenn was schief läuft. Es ist ja okay wenn einer sagt das dass Scheiße ist und man aufpassen sollte. Den hilfreichsten fande ich kam von MrLET, der hat seine bedenken geäußert und dann gesagt worauf man achten sollte.
Was ich auch grade bei dem Thema der Ansaugbrücken noch dazu sagen möchte ist das man dort nicht so wirklich die Qualität von EDS und Klasenansaugbrücken als Maßstab nehmen sollte da diese auch nicht immer top waren, was man hier in diversen älteren Threads auch gut nach lesen kann.
OT off

Markus wenn du die eingebaut hast wäre ich auch sehr am verhalten der Lambdawerte und wenn du die Möglichkeit hast am Verlauf der AGT interessiert.

Ach so kleine Anmerkung an MrLET, hier im Forum steht auch drinne das die günstigsten Pleuel sehr wohl benutzbar sind wenn man diese auf das gleiche Gewicht bringt. Zum Thema Einspritzdüsen ist noch zu sagen das man sogar die guten Teuren Einspritzdüsen am besten zum nachmessen schickt da auch der Klaus hier im Forum schon geschrieben hat das es dort zu nicht unerheblichen unterschieden kommt im Sinne von Einspritzmenge.

Damit will ich sagen immer Vorsichtig mit ansagen wie teuer funktioniert immer und billig oder eher günstig ist generell Schrott, vor allem wenn jedes Thema schon diskutiert wurde und dort dann andere Ergebnisse bei rum gekommen sind ^^

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:pop2::pop2::pop2:
Das ist ja wie früher...........ich erinnere mich auch noch an solche Diskussionen, mittlerweile muss ich aber sagen, mit dem Alter wird man (wirklich) :shock:etwas reifer, früher hätte ich mich mitreißen lassen, heute jedoch muss ich sagen finde ich es etwas schade.

Man muss wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich das Forum verlassen, angeregte Disskusionen sind erwünscht, wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hat.
Also, mal ne Nacht drüber schlafen und die Sache vielleicht auch mal von einer anderen Seite betrachten, man hat nicht immer 100% recht ;-)

PS: ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 2 Bar eine gegossene Aluminiumsaugbrücke platzt..........die Wandstärken sind bestimmt nicht unter 3-4mm gegossen........ich denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Grüße, Andreas

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Cpt

Ich sage ja nicht generell, dass günstige Tuningteile Mist sind und habe ja auch festgehalten, dass ich zu der gegenständlichen Plagiat-Brücke von Markus auch keine Aussage über die Qualität tätigen kann. Es ist nur sehr viel Vorsicht bei solchen Teilen geboten. Was mir halt sehr oft auffällt bei solch günstigen Teilen aus Fernost, dass es oft bei der Qualitätskontrolle mangelt. Als Vertriebspartner sind schon etliche Brücken sowohl für C als auch für Z durch meine Hände gegangen, ich weis also wie die Verarbeitung auszusehen hat und jedes Teil wird trotz der vorangegangenen Kontrolle des deutschen Kollegen bei mir in Österreich noch einmal genauestens auf Qualitätsmängel überprüft, bevor der Kunde das Teil bekommt. Ich hab nämlich null Bock auf Reklamationen und schlechte Nachrede.

Was die China-Pleuel betrifft ist festzuhalten, dass es ja nicht DIE China-Pleuel gibt sondern verschiedene Hersteller, die natürlich auch verschiedene Qualitäten liefern. Ich bekomme pro Woche zig E-Mails aus Fernost, da würde euch das Herz aufgehen, bei den angebotenen Einkaufspreisen. Ich bekomme Angebote, ich soll originale Schläuche oder SAMCOS nach China schicken und ich bekomme die nachgebauten Silikonschläuche (mit oder ohne Samco Logo, ganz wie ich möchte) zu einem Pappenstiel. Das waren jetzt nur 2 Beispiele von vielen - ich bin nämlich permanent fleißig am Posteingang bereinigen. Möglich dass da auch brauchbare Angebote dabei wären - die Margen wären auf jeden Fall sehr verlockend im Vergleich zu Markenartikel. Nur könnte ich es nicht mit meiner Firmenphilosophie vereinbaren, den Kunden als Versuchskaninchen zu missbrauchen. Normalerweise müsste man über solche essentiellen Motorbaueile wie Pleuel ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen, dieses stichprobenartig wiederholen um gleichbleibende Qualität sicherzustellen, bevor man es dem Kunden zumutet. Hat die Pseudo-ARP-Schraube aus China tatsächlich die 1.500 N/mm² wie das Original? Ich weis ja nicht, wo der Kunde die Pleuel einbaut - der Sicherheitsfreak fährt damit mit einem LEH-Lader, ein anderer Kunde schnallt sich einen GTX3582R an den Motor. Doch wer bezahlt das alles letztendlich - der Kunde sicher nicht, weil dann kann er sich gleich nen Satz Pauter kaufen. Was ich sagen möchte, es ist sicher nicht alles Mist was aus Fernost kommt, davon bin ich überzeugt, aber der Plagiat-Markt ist völlig unübersichtlich und es gibt leider wie die Erfahrung gezeigt hat mehr schwarze Schafe bei den Produzenten als welche, die gute Qualität zu guten Preisen liefern.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Markus ich hab nen Z20LEL im Astra h. Aber kann gut sein es anders ist weil bei EDS ist das abhängig von der Phase.

Es kann ja mal jemand ne originale EDS Brücke auslitern dann könnte man vergleichen. Und im Werk werden zB in der Entwicklung die Originalen Einspritzventile getestet. Bestimmt nicht weil es da eben auch schon mal Probleme gab, ich für meinen Teil teste meine Auch vor dem Einbau. Ich habe mir etwas gebaut womit ich die einspritzventile für eine einstellbare Zeit getaktet werden. Dann werden alle 4 mit einander verglichen. Man glaubt nicht was man es schon manchmal rausfiltert und das bei Bosch Düsen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
das war schon immer ein Problem das jeder es wusste das China-Müll ( ich denke aber auch so ) nicht funktioniert. Testen tut es aber keiner, daher finde ich die Aussage essentiell betrachtet als wertlos zu sagen es hält nicht. Es wird immer erst einmal tot geredet ohne eine wirkliche erfahrung damit zu haben. Wie bereits angesprochen fahren die Dinger in England zuhauf damit durch die gegend und es scheint zu funktionieren
Ich finde es gut das Markus sagt: "egal, ich teste das jetzt einfach mal!" . Solange ihm die Konsequenzen bewusst sind und das wurde ihm ja ausführlich gesagt was passieren kann, finde ich es sogar gut. Dann gibt es halt erfahrungen! Sicherlich würde ich so ein Ding auch nur mit Integrallader fahren, aber wer sich einen Umbau mit GT35 Ladern leisten kann, stören auch die 300€ Mehrkosten für die Originale EDS/dbilas/Klasen Brücke nicht mehr. :D
Für seriennahe Motoren finde ich diese Idee insofern gelungen wenn sie denn auch hält was sie verspricht. Aber wie gesagt: irgendwer muss sich nur auch mal trauen!
Es ist m.M.n. auch schwer Einspritzventile mit einer Ansaugbrücke zu vergleichen. Die Ventile sind ein Garant für einen kommenden Motorschaden. Die ansaugbrücke kann wenn alles schief läuft auch zu diesem führen, aber eben kein Muss. Man sollte sich jedoch nicht auf die Abstimmung der EDS Brücke verlassen, eine eigene Abstimmung mit diesem Teil ist defintiv ein Muss!

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also liebe leute die brücke ist drin ,software ist drauf ,probegefahren bin ich auch .

Laut mechaniker war der einbau kein problem ,also passte ganz gut .
Jetzt zum fahrverhalten ,also der punsh bei ca. 3000 u/min fehlt jetzt leider ,dafür hat man bis in den begrenzer power ohne ende ,auto ist glaub auch schneller geworden .
Ich weiß aber nicht ob das mir so gefällt ,weil es sich nicht mehr so brutal anfühlt wie zuvor mit dem bums ab 3000 u/min .Vieleicht ist es doch nicht die richtoge entscheidung beim orginalen LEH lader sich so ne brücke einzubauen ,da könnte ich mir die von Klasen im nachhinein besser vorstellen da sie auch ao einen bauch nach unten hat und serien nah gebaut ist .
Die EDS brücke wird vieleicht echt nur bei großem lader auch unten rum diesen punsh haben .
Jetzt mal schauen ,muss mal auf die Autobahn ,aber man muss den Bock jetzt echt so hernehemen woe ein sauger ,dann ist aber auch echt leistung da .
Aber muss mal schauen ob das mir so gefällt ,eventuell bau ich wieder um .

Jetzt kurz zum Problem was aufgetreten ist :

Hab direkt in der Werkstatt noch die software draufgemacht ,beim rausfahren war noch alles gut ,aber als ich von der probefahrt kamm bemerkte ich ein piepen oder so im motorraum .
Also motorhaube auf und das geräusch kommt meiner meinung nach vom Stellmotor der drosselklappe ,ist wirklich nich leise das geräusch .
Hab dann auch noch mal ne andre software draufgemacht um zu schauen obs vieöeicht an der software liegt , aber genau gleich .

Da ich die funktionsweise der des drosselklappenmotors nicht wirklich weiß ,werd ich morgen den mechaniker das nochmal anschauen lassen .Vieleicht hat ja jemand ne idee was am arsch gegangen ist .

Und nochaml sorry wegen gestern möchte kein stress hier machen .

Mfg Markus

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Du hattest mit serienbrücke nen drehmomenthammer, aber ab 5800upm einen starken Leistungseinbruch.
Mit Tuningbrücke verschiebst du dieses nach hinten. Es dreht nicht gleich alles durch aber im oberen Drehzahlbereich Leistung ohne Ende. Bis zum begrenzer hatte ich mit LEH-Lader noch knapp über 300PS anliegen. Mit dem LEH-Lader die EDS Brücke zu verbauen halte ich im 300PS Bereich für absolut sinnvoll.
Die Klasen Brücke macht genau das gleiche, das macht keinen Unterschied. Die fällt nur nicht auf wenn sie eingebaut ist, das habe ich aber weiter vorn schon mal geschrieben

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja ,das sitimmt was du sagst das ich im prinzip alles verschoben hat .
Die frage was ich mir stelle was ist Materialschonernder ,Leistung im mittleten bereich oder eben Leistung obenrum bis in den Begrenzer ?

Muss mich vieleicht erst mal noch an das neue Fahrverhalten gewöhnen .
Dachte vieleicht das die Klasenbrücke diese Verschiebeung nicht so extrem macht wie jetzt die Brücke von EDS /Nachbau .

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal mit Brücke ist Materialschonender da das Drehmoment doch etwas weicher aufgebaut werden kann. Außerdem ist damit die Ansaugung ja auch etwas entdrosselt was in Verbindung mit ner großen Aga ohne VK wider etwas last von der Turbowelle nimmt was ja auch Materialschonender sein dürfte.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege [emoji12]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Die Klasenbrücke macht das gleiche, da sind kaum Unterschiede. Zu den zwei Brücken gab es im Forum schon mal vergleichsmessungen auf ein und dem selben Prüfstand.
Genau diese Verschiebung ist ja gewollt und bringt einiges an Performance. Gerade im oberen Drehzahlbereich. Ohne Brücke bin ich 100-200 in 14,4sek. Gefahren und mit Tuningbrücke 11,84sek.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein weniger schlagartiges Drehmomentverhalten für Antriebswellen, Getriebe, Pleuel, Reifen etc. etwas schonender.
Was nützt es wenn es nur wickelt, die Leistung in Qualm aufgeht und oben raus dann der Lader nix mehr bringt bzw. gegen eine Wand drückt ?!

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben