Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Auf meinem H-OPC war beim Kauf damals eine Software von SpeedConcept. Die hat mir leider reihenweise die Zündleisten zerstört. Hatte alles...
Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Ich werds jetz so machen , 3 " komplett(fahre gerade nur vker und downpipe 3" ),kupplung und dann vieleicht die brücke . Was haltet ihr von speedconcept in Ludwigsburg ,denkt ihr die können mir das gescheit abstimmen ?

Auf meinem H-OPC war beim Kauf damals eine Software von SpeedConcept. Die hat mir leider reihenweise die Zündleisten zerstört. Hatte alles mögliche getauscht und getestet und am Ende den Seriendatenstand aufgespielt. Später dann war das Auto bei Vmax Performance zum abstimmen und alles war super. Hatte mit 70er Vker und paar anderen Modifikationen 303PS mit 407NM.

Viele Grüße
Felix

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Am liebsten würd ich zu eds gehen ,aber das sind 700km .
Haben die nicht auch einen standpunkt in österreich ?

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Da wende dich an MrLET der ist der Österreicher EDS-Vertreter

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mach zu erst mal die 3" AGA drunter, so ist das Murks in Verbindung mit Serien-AGA ab Kat (>Strömungsverhalten Querschnittsverjüngung). Danach, wenn die Kohle da ist kauf dir eine originale EDS Brücke, vielleicht auch zusätzlich die EDS Einlasswelle, denn dafür gibt es in Verbindung mit deinem 300KPA Map-Sensor einen fertigen Datenstand für dein IPF auf ca. 330PS. Einzelabstimmungen sind leider nur in Marl bei EDS möglich, da ich weder in die Datenstände eingreifen darf noch die nötige Kenntnis und die Mittel dafür habe. Aber: Einige Wunsch-Optionen abseits der offiziellen IPF Datenstände sind auch "aus der Ferne" möglich und mit einigen Tips und Tricks ist auch eine Reise in den Ruhrpott in einem überschaubaren Kosten/Zeitrahmen realisierbar. Kannst mich gerne mal anschreiben oder anrufen, die Tips gibt's für österreichische EDS Kunden natürlich gratis ;-) Ich bin ja selbst mit meiner Karre fast jedes Jahr einmal in Marl und das schon seit Jahren, da ich immer wieder neue Artikel aus meinem Portfolio zu Vergleichszwecken applizieren lasse um zu sehen, obs was bringt oder nicht.
edit: Leistung korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
AGA vorher bestellt sol in 2-3 Wochen kommen :frech:.
Das ist aber manchmal schon ein bisschen unübersichtlich ,man schaut sich die Datenstände an und weis manchmal nicht was man noch verbauen muss um zb phase 3 zu fahren .

Edit : Wohne schon in deutschland aber in der nähe von Stuttgart und da wäre Österreich näher .

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also was kann man aus dem LEH an Leistung rausholen mit dem Serienlader? Dachte immer bei 300 PS wäre irgendwie Schluss.
Habe eben selbst mal bei EDS auf der Webseite geschaut, aber da ist nur eine Phase 2 vorhanden für den LEH.
Ich habe ja meinen LER auf LEH umgebaut, aber habe keine Phase die irgendwo über die Leistung von über 300 PS kommt.
Ich erreiche nur mehr wie 300 PS wenn ich auf einen anderen Turbolader wechseln würde.
Was ist da nun der Unterschied zu meinem umgebauten LER?

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also ein kumpel von mir hat seinen LEH auch mit 330 ps gefahren ,setup war Kurzer Ansaugweg,Komplett 3",Klasen Ansaugbrücke mehr hatte er glaub nicht ,war aber auch bei klasen direkt aufm prüfstand zum Abstimmen .

Edit : LLK natürlich auch .

Zuletzt bearbeitet:
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ich schreib dem mal kurz.

Ps : Fahrzeug hat jetzt erst 25 tkm drauf von dem und hat jetzt komplett umgebaut mit keine ahnung was für nem Gt30 ... lader

Zuletzt bearbeitet:
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Markus

Ob es von Stuttgart nach Wien wirklich um so viel kürzer ist als nach NRW? Ich fahre selbst und mit Kundenfahrzeugen immer mit dem Autoreisezug von Wien nach Düsseldorf, das ist stressfrei weil man über Nacht fährt und die Fahrt verschläft und obendrein echt unschlagbar günstig für über 1.000 Km. Aber das fällt natürlich in deinem Fall leider flach. Also entweder genau das Hardwaresetup einhalten, wie es durch die IPF Datenstände vorgegeben ist, evtl. sicherheitshalber nachfragen, wenn was nicht ganz klar ist, aber dann passt das im Regelfall, wenn das Fahrzeug einen ordnungsgemäßen Wartungstand erfüllt. Oder sich ein paar Tage frei nehmen und gemütlich die 700km rauftuckern zum Abstimmen.

330PS gehen mit dem LEH-Lader, aber ich denke, da ist bei dem Kumpel auch noch zusätzlich zumindest eine Nockenwelle mit im Spiel. Wie gesagt, möglich ist es, aber da muss wirklich alles rundum (zusammen-) passen und top gebaut sein. Weil eins muss auch klar sein, so mir nichts dir nichts stehen nicht 330PS mit LEH-Lader. Da spielen auch schon kleinste Fertigungstoleranzen und Verschleiß von diversen Bauteilen eine Rolle.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Mit der Nockenwelle könnte vieleicht sein .
Er hat mir leider noch nicht geantwortet :|.

Ich weis nur das ich mit meinem Setup und 100 tkm mit dem ersten Lader einem Golf 7 R mit dsg sehr gut hinter herkomme .

Falls jemand gerade ne orginale Brücke von EDS brach ,bei ebay kleinanzeigen ist eine drin für 400

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wie nur 15tkm verbaut schaut die bei Kleinanzeigen aber nicht aus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
man kann in Marl sich auch ein Zimmer für 30€-40€ mit Frühstück buchen in einer Pension,hab ich auch schon 2xgemacht.400 km einfach gemütlich rauf fahren,abstimmen lassen,abends irgendwo Abendessen und am nächsten morgen ausgeruht heimfahren nach gutem Kaffee+Frühstück...ist viel besser als alles an einem Tag zu absolvieren!

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja sieht schon nach mehr aus ,hab ihn aich schon angeschrieben am preis will er auch nix mehr machen .

Edit : Warum steht bei den Datenständen bei ipf nie ob ne Auspuffanlage verbaut war ? Ist die Auspuffanlage nicht relevant für die Abstimmung ?

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Steht doch drin was an AGA Relevanz ist. Zb. NoVorkat, NoPre-Kat, oder No Katdiagnose.
Ob du 70mm, 76mm und was für Schalldämpfer du fährst ist für die Abstimmung doch nicht relevant

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ah okay ,also was nach der downpipe kommt ist nich wirklich entscheidend

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben