Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Diskutiere Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Astra H Caravan Facelift Rost an der Heckklappe, wurde aber kostenlos von Opel beseitigt.
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Astra H Caravan Facelift Rost an der Heckklappe, wurde aber kostenlos von Opel beseitigt.

• Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Anzeige

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja das sind wieder zinkaufblühungen
und oder kommt von den bolzen für die chromleiste!
diese werden ersetzt meist auf garantie- je nach zeit, km und eben servicewartung :) zu 90% ist da aber schon der gammel an der klappe dran
somit lackieren!

türen + kotflügel haben beim astra h , zafira b das gleiche problem

vectra c ist bisher der einzige opel der kein rost hat- seit 2001? hab ich noch keinen gesehen !!!

astra h ist aber schon auch ok wenn man mal von den zinksachen absieht :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Meine Aussage bezog sich auf die reine Karosse, nicht auf die Anbauteilen wie Türen usw. ,wie gesagt da war nirgends Rost an der Karosse.
Ich denke keiner von euch hat bisher schon einen Astra H in kleine Stücke geschnitten um alle Ecken genau zusehen oder ;) ?

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Selbst ein 11 Jahre alter G war im Innenraum an allen Falzen,Übergängen,Ritzen etc. rostfrei. Das sah aus,als wenn der gerade aus dem Lack gefahren ist ...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Meine Aussage bezog sich auf die reine Karosse, nicht auf die Anbauteilen wie Türen usw. ,wie gesagt da war nirgends Rost an der Karosse.
Ich denke keiner von euch hat bisher schon einen Astra H in kleine Stücke geschnitten um alle Ecken genau zusehen oder ;) ?

Grüße

Kann deiner auch schwimmen? :lol:

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Defekte Lader am Z16LEX sind aber sehr selten.

Aufjedenfall nicht so häufig wie beim Z20LET,Z20LEH etc,das war der Grund warum ich ein Corsa gekauft hab.

Astra G Coupe ,OPC2 etc kenne keiner der noch den original Lader fährt.

Bis jetzt musste ich noch kein Turbolader ersetzen am ein Z16LET.

Kumpel sein Meriva läuft noch Top mit 130tkm,sogar ohne Öl nachfüllen von Service zu Service....

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Defekte Lader am Z16LEX sind aber sehr selten.

Aufjedenfall nicht so häufig wie beim Z20LET,Z20LEH etc,das war der Grund warum ich ein Corsa gekauft hab.

Astra G Coupe ,OPC2 etc kenne keiner der noch den original Lader fährt.

Bis jetzt musste ich noch kein Turbolader ersetzen am ein Z16LET.

Kumpel sein Meriva läuft noch Top mit 130tkm,sogar ohne Öl nachfüllen von Service zu Service....

Also mein TQP hat nun bereits seine 18tkm runter mit ersten Lader und der macht noch volle Drücke bei Phase 1...

Grüße Torsten

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Am Meriva war nichts verändert, war wirklich alles Serie, es sei denn ein Schwarz lackiertes Opel Emblem hat Einfluss auf die Ansaugung.
Hab an dem Meriva keinen Handschlag mehr selbst gemacht.
Das wollte meine Frau nicht mehr, sie wollte nen Alltagsauto wo nicht dran gebastelt wird.

Dazu kommt ja noch das der Lader seinen Dienst auch schon quittiert hat.
Und er wurde immer mit qualtitativ hochwertigem Öl von Opel gefahren, gut jetzt fällt mir ein, Ölwechsel hab ich selbst gemacht :wink:

Und der Wagen hat bei uns so gut wie nie wirklich Feuer bekommen...
Naja mal sehen was mein FOH noch regelt, der wollte wohl auch was am Preis machen.

Gruß
Mirco
Ach nein?:
Finde nur kommisch das du im OPC forum geschrieben hast das du ein Corsa Luftfilterkasten eingebaut hast :roll:
Wenn man von Motor die Finger lässt hält er auch.

Schmirco

Schmirco

Punkte Reaktionen
0
Hör auf Gerüchte zu verbreiten, sowas kann ich ja leiden wie Kacke am Stiefel. So entsteht hier nämlich der meißte Müll.
Habe mal nen Corsa OPC Luftfilterkasten gesucht aber nie gefunden oder gar eingebaut da es dann ums verkaufen ging und das wollt ich im Serienzustand tun.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Am Meriva war nichts verändert, war wirklich alles Serie, es sei denn ein Schwarz lackiertes Opel Emblem hat Einfluss auf die Ansaugung.
Hab an dem Meriva keinen Handschlag mehr selbst gemacht.
Das wollte meine Frau nicht mehr, sie wollte nen Alltagsauto wo nicht dran gebastelt wird.

Dazu kommt ja noch das der Lader seinen Dienst auch schon quittiert hat.
Und er wurde immer mit qualtitativ hochwertigem Öl von Opel gefahren, gut jetzt fällt mir ein, Ölwechsel hab ich selbst gemacht :wink:

Und der Wagen hat bei uns so gut wie nie wirklich Feuer bekommen...
Naja mal sehen was mein FOH noch regelt, der wollte wohl auch was am Preis machen.

Gruß
Mirco
Ach nein?:
Finde nur kommisch das du im OPC forum geschrieben hast das du ein Corsa Luftfilterkasten eingebaut hast :roll:
Wenn man von Motor die Finger lässt hält er auch.
Was willst du den Leuten hier mit deinen 21 eigentlich erzählen als wenn der scheiß Luftfilter was ändern würde. :!:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Davon gehen die meisten Z16LEx definitiv kaputt! Das liegt nur am geänderten Luftfilterkasten ....

Merkt der Bengel eigentlich wie er sich lächerlich macht? Ich glaube nicht :lol:

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Nein Schraxx sein Kumpel hat doch nen Meriva OPC der hat schon 180tkm runter!Die halten alle so lang. :lol:

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Nur weil ich 21Jahre alt bin mich als lächerlich zu bezeichnen finde ich sehr sehr Arm.
Wenn man am Ansaugrohr modifikationen vornihmt,dann kann der Motor leicht Wasser ansaugen,Wasser lässt sich ja bekanntermassen nicht komprimieren,aber Ihr seit ja soooooo Schlau,Fakt ist hier in der Schweiz fahren viel mehr OPC,s als bei euch rum,und ich hatte nie ein Z16LET Motorschaden!!
Kumpel sein Meriva hat 130tkm,nicht 180tkm,180TKM HATTE EIN CORSA OPC!!!
Ich schreibe nichts mehr,ist mir alles zu blöd.
Kein Wunder mag man euch Deutsche nicht,solche eine Arroganz...

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Zum letzten Satz!

Na und?? Wir können es uns halt leisten :D :D :santa:

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Arrogant ist eher deine Art die 2,0L Turbos runterzumachen

Thema:

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen - Ähnliche Themen

C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben