Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Diskutiere Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; zuviel drehmoment/ladedruck oder wieso kam es dazu? über 300nm sind ja auf dauer ungesund, wenn der block nicht verstärkt ist
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
So meine Langzeiterfahrung nach 20tkm made by Klasen.

Loch im Block pleul 2 hat das licht der Welt erblickt.

Leider ist der Overboost ganz unglücklich im Niedriger Drehzahl angesprungen und weg war er, dumm gelaufen hätte den doch nicht überholen sollen :-(

Stephan hast du noch nen neuen Motor rumliegen mit Stahlpleuls und Schmiedekolben? :)

zuviel drehmoment/ladedruck oder wieso kam es dazu?
über 300nm sind ja auf dauer ungesund, wenn der block nicht verstärkt ist

• Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Anzeige

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
Wohl in dem Moment zuviel Ladedruck, er hatte schon immer seine Probleme das er 1.4 am anfang hatte und 1-2 sec gebraucht hat bis er auf 1,3 war.

Wollte es eigentlich nächsten Monat beheben lassen das Problem inkl. eigentlich Stahlpleuls und Kolben, nun hat es sich selbst erledigt.

Also wird er nun neu gemacht so wie ich es eigentlich wollte...

Passt der Z20LEH Motor an das Meriva Getriebe? :)

Zuletzt bearbeitet:
O

opc-d

Punkte Reaktionen
0
80.000km Phase2 von EDS und er läuft, läuft und läuft :)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Seit Mitte 2009 bei allen Corsa OPC Datenständen im IPF-System die Overboostfunktion deaktiviert und mit MAX 300Nm KEINE Motorschäden mehr zu beklagen gehabt !!

Gruß ASH@IPF-TUNING

J

José Duarte Ferreira

Guest
Hallo Arno;

Ein bekannter fährt einen Opel Corsa OPC NRE.Er hat das 230ps/300Nm IPF Datenstand gekauft vor ca 1,5Monaten.(Er ist aus der Schweiz).

Waren auf dem Prüfstand,er hatte 227ps und 338Nm.Kommt das dadurch das bei der NRE Version die Wastegatedose um einiges strammer gespannt ist als beim 192ps Corsa?

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
So mal nen Upgrade :)
Neuer Motor 500euro aus UK, Stahlpleuls und Kolben 1000 euro und mein Motorenbauer ist noch im Urlaub macht mir das aber nächsten Monat inkl. Kopfdichtungssatz und co. für 450euro.

Ist sogar Billiger als wenn ich es vorher gemacht hätte :mrgreen:

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Glück im Unglück würde ich mal sagen :).
Kennt jmd einen guten Motorenbauer in Hamburg oder Umgebung? Wenn ich bei google was suche finde ich zwar welche,aber Vllt kan mir einer ja einen guten empfehlen wo ich bedenkenlos hinfahren kann .

MfG

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
Was brauch ich den um ein z16let auf leh umzubauen passt der vom z20leh? Also mit krümmer

J

José Duarte Ferreira

Guest
Wieso bekomme ich keine Antworten auf meine Fragen??Zuerst beim Klasen LLK,und jetzt beim IPF Datenstand von EDS.Sonst schreibt Ihr auch immer sofort:sad:

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
Kann man den Vorhanden Krümmer nicht einfach weiter Auffräsen?

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
wofür eine k03 rumpfruppe mit grösseren Schaufeln bestücken wenn es was feritges, fertiges und günstigeres gibt.

Die K04 Rumpfruppe ist der Leistung eher gewachsen und kommst so fertig aus dem laden von opel.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Er meint wahrscheinlich einen Z20LEH in den Z16LET Krümmer nutzen.
Das nur die Räder tauschen in den meisten Fällen murks ist stimme ich dir jedoch zu.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Kann man den Vorhanden Krümmer nicht einfach weiter Auffräsen?

zum eine wird das nicht passen, zum anderen hat man dann das problem das man die abgasmenge durch den mini Z16 krümmer quetschen müßte was kein sinn macht deshalb haben wir bei unserem Z16LEH krümmern die querschnitte 30% vergrößert im vergleich zum LEH lader ;)

T

Tom1985

Punkte Reaktionen
0
Hm Ok das ist Verständlich.

Kann man nen Z16LET schon soweit vorbereiten also LEH LMM und Düsen, dies erstmal abstimmen lassen der erstmal Lauffähig ist bis Geld für den LEH Turbo mit Krümmer da ist?

Oder lieber nacher in einen Ritt alles machen lassen?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich bin mit meinem jetzt seit 100 000km unterwegs und bin über 1000 Runden Rennstrecke gefahren. Am Motor selber hab ich bisher nur Zündmodul und LMM getauscht. Ölverbrauch liegt bei dieser km Leistung bei 1 Liter. Die hab ich auch nur aufgefüllt weil in Oschersleben die Ölstandsmeldung geleuchtet hat.

Allerdings hab ich jetzt Probleme mit einer wellenartigen Beschleunigung. Es soll wohl am LD Regelventil liegen?!

Anhänge

• IMG-20170902-WA0014.jpg
    IMG-20170902-WA0014.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20170902-WA0011.jpg
    IMG-20170902-WA0011.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 29
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Die Kurve vom Ladedruck (rot?) schaut aber sauber geregelt aus und auch nicht wellenartige. Würde somit das regelventil ausschließen. Mal in Richtung ULV Membran geschaut ?

Thema:

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen

Z16LET Langzeiterfahrungen bzw Leistungssteigerungen - Ähnliche Themen

C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben