z16ler Umbau auf andere Pleul, Kolben und Lagerschalen.Wo?

Diskutiere z16ler Umbau auf andere Pleul, Kolben und Lagerschalen.Wo? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Trotzdem weiß man es erst wenn man den Block offen hatte ;) Egal ob die Software Original oder oder oder ist. Warmfahren, Kaltfahren... die...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Trotzdem weiß man es erst wenn man den Block offen hatte ;)
Egal ob die Software Original oder oder oder ist.
Warmfahren, Kaltfahren... die Laufstrecke direkt sieht man am Honbild kaum noch.

• z16ler Umbau auf andere Pleul, Kolben und Lagerschalen.Wo?

Anzeige

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Trotzdem weiß man es erst wenn man den Block offen hatte ;)
Egal ob die Software Original oder oder oder ist.
Warmfahren, Kaltfahren... die Laufstrecke direkt sieht man am Honbild kaum noch.
Das ist mir klar mal schauen wie es sich darstellt wenn er dann zerlegt ist.
Fakt ist Auto wurde immer warm und kalt gefahren und hat immer 100er Sprit gesehen.

Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Drehmoment verträgt eigentlich die Kupplung?? Wieviel kann man maximal fahren, so das es noch gesund ist ohne was zu ändern??

Vorausgesetzt Kolben und Pleul sind umgebaut !!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Viel mehr als 330-350Nm gehen jedenfalls nicht auf Dauer.
Wenn der Motor schon draussen ist, sollte die Kupplung gleich mit getauscht werden.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi DD welche Kupplung sollte man verbauen?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wir haben inzwischen nen sachs race automaten in 215mm also für das original schwungrad oder aber auch wahlweise als einmassenschwungrad mit ner sinterscheibe von sachs die ist aber ne sonderanfertigung und gibt es so nicht zu kaufen
übertragbares drehmoment hab ich jetzt nicht im kopf , ich das lag so bei 450-500nm(ohne gewähr)

G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
Kurze zwischen Frage ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen;

Warum man andere Pleul reinmachen sollte ist mir klar,

"aber warum auch gleich andere Kolben?"

Eine kurze verständliche Antwort würde mir vollkommen ausreichen.
Danke

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
weil die serienkolben 0815 gußkolben sind und unter last gerne brechen

G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
alles klar. danke für die schnelle antwort.

Thema:

z16ler Umbau auf andere Pleul, Kolben und Lagerschalen.Wo?

z16ler Umbau auf andere Pleul, Kolben und Lagerschalen.Wo? - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Oben